Flashbare ZIP für 4.4 ändern für 4.3

Bellitsch89

Bellitsch89

Enthusiast
870
Hallo zusammen, ich möchte eine flashbare Datei die für Android 4.4 gedacht ist, für android 4.3 ändern. Es gibt für 4.4 die ios7 empfangsbalken, allerdings nur für 4.4 ich möchte sie aber auf 4.3 nutzen. Wie schaffe ich es, dass ich diese ZIP auf 4.3 flashbar ist? Meine Rom ist die viper Rom und ich möchte diese geänderte für 4.3 gefertigte zip dann auch für andere bereitstellen. Ja darf ich habe nachgefragt :D

Danke für eure Hilfe
 
Zunächst mal gibt es im Flash-Format als solches nur einen Unterschied:

  • Der Kernel eines Recovery, das für Android 4.4 muss SELINUX Attribute unterstützen. Wenn man auf einem Gerät mit Android 4.3 ein neu genuges Recovery verwendet (das SELINUX Attribute unterstützt), sollte dieses Problem nicht auftreten.

Dies würde sich bemerkbar machen, wenn im updater-script des ZIP set_metadata (oder set_metadata_recursive) aufgerufen wird. Das könnte man dann für Android 4.3 durch set_perm (oder set_perm_recursive) ersetzen.

Dann könnte es Probleme damit geben, dass es unter Android 4.4 im /system Verzeichnis Unterverzeichnisse gibt, die es unter Android 4.3 nicht gibt (core, priv-app), wenn in diese Verzeichnisse was rein kopiert wird, dann wird Android 4.3 das gepflegt ignorieren. Gegebenenfalls muss man rausfinden, wohin diese Bestandteile unter Android 4.3 zu kopieren wären.

Das letzte und wahrscheinlich größte Problem könnte darin bestehen, dass es natürlich zwischen Android 4.3 und Android 4.4 API-Erweiterungen (sowohl native als auch Java) gegeben hat. Wenn der Inhalt des ZIP auf irgendwas davon zugreift, wird das unter Android 4.3 nicht möglich sein, das zum laufen zu bringen.

Ich denke, die besten Chancen hätte man, wenn man die Sourcen das ZIPs hätte, und das gegen Android 4.3 kompilieren würde. dann sieht man, wo der Compiler meckert und kann die entsprechenden Code-Stellen anpassen oder fehlende Bibliotheken mit einbinden.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uwe, danke für deine Antwort, habe es hinbekommen, in dem ich in der installthem.sh alles von priv-app in app umgeschrieben habe :thumbup:
 
Kann ich in der build.prop sagen das ich nen Hardware Menü Button habe?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
21
Aufrufe
3.389
reinold p
reinold p
drugAlex
Antworten
1
Aufrufe
1.254
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten