1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashen - aber wie

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von Tolker, 16.02.2011.

  1. Tolker, 16.02.2011 #1
    Tolker

    Tolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Von der Schwesterseite Androidpit aus dem Wiki kommt zum Thema ein Link hierher: Android Forum & Community - Android-Hilfe.de der aber beim browsen gleich wieder verschwindet. Kann ich da irgendwie ´reinkommen oder gibt es anderswo Näheres zum modden, flashen und rooten?
    Thomie
     
  2. TimoBeil, 16.02.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Tolker bedankt sich.
  3. Tolker, 18.02.2011 #3
    Tolker

    Tolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Danke - vielen Dank... Aber wo sind howtos über meinem thread? Ich fühle mich immer mehr als müßte ich das einmal eins in der ersten Klasse nochmal lernen. Dein Beitrag Timo wo Du das Streak als einem ausgewachsenen PC ebenbürtig ansiehst und von uns Usern ein bisschen Spieltrieb abverlangst in allen Ehren; wirklich sehr gut! Allein - wenn ich schon bei den ersten Begriffen in Beiträgen fast nur Bahnhof verstehe... Bin ich dann überhaupt geeignet ein solches Gerät zu bedienen? Ich habe mal ein Linux Buch von 1999 angefangen - vielleicht führt mich das an Android näher ´ran...
    sorry :o
     
  4. TimoBeil, 18.02.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Keine Ursache, gern geschehen! Zudem du nicht vergessen hast, den Danke-Button zu drücken. Das spornt den Auskunftgeber an :winki:

    Klick mal hier drauf, dann siehst du die Beiträge ganz oben ("über dir") mit den unverzichtbaren Grundlagen fürs Flashen. Fastboot und recovery sind die Schlagworte
    Dell Streak Forum auf Android-Hilfe.de

    Wenn dir das für den Anfang zu kompliziert erscheint, lasst dir gesagt sein, dass man auch sehr gut mit dem Standard-Froyo leben kann. Auch wenn viele (u. a. auch ich) ohne Flashen, Modden, Tweaken kaum mehr auskommen. Irgend ein Spielzeug braucht der Mann. Bei mir wechselt das saisonal.

    Das Linux-Buch würde ich jetzt nicht mit Android in Verbindung bringen. Auch wenn dieses darauf basiert. Seit 1999 ist aber schon zuviel "Wasser den Main hinunter geflossen", wie wir hier sagen würden.

    Du wirst es bei entsprechendem Interesse schnell lernen, mit dem Streak umzugehen. Wir standen alle mal am Anfang. Frag, wenn du nicht weiter weißt, bzw. die Suchfunktion nichts gebracht hat.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011

Diese Seite empfehlen