Flashen auf ICS

So sollts ja auch sein ;) Hab CM9 drauf und mein Counter steht auch bei 0 :)
 
Hallo Leute, hab mal ne Frage.

Ich hab mein Galaxy S2 mit G gestern gerootet.

Hier die Daten:
Gerootet wurde mit Odin3 v.1.85.
Als Kernel wurde folgender benutzt: Streetware-kernel-0.4.4-final-release.tar.md5

Wie kann ich denn nun auf ICS flashen?

Liebe Grüße!

Und was ist der genaue Unterschied von Costum Roms und Kernel Roms???
 
Achso ja ich meinte natürlich Custom Kernel.

Kann ich einfach nach der Anleitung gehen oder?

2. Anleitung
Handy ausschalten
In den Downloadmodus Lautstärke runter - Menü - Power
Handy anschließen
Bei Odin müsste sich dann was getan haben
unter PDA die Ice Cream Sandwich-Firmware auswählen
START bei Odin drücken
Warten bis es dich Auffordert dein Passwort einzugeben
- INFO: Nun habt ihr ICS-Stock drauf - wird wegen dem Bootloader benötigt -
Kopiere die CWM.zip auf die EXTERNE SD-Card und die CM9 und GApps auf die Interne SD-Card.
Gehen in den Recovery Mode(Home Button + Volume Up key + Power key).
Bist du im Recovery wähle update from external storage, und wähle die CWM.zip aus.
- INFO: Ab hier muss alles über Touch (Berührung des Bildschirms) erfolgen! -
Nun besteht die Möglichkeit ein Nandroid-Backup des momentanen Systems zu machen (Wer sich eingelesen hat kennt es!)
------erst CM9 - dann mit GApps wiederholen------
| Mit dem von uns installierten CWM, installieren wir jetzt die CM9 und nachfolgenden die GApps
| Wähle install from sdcard im CWM per Touch und dann choose zip from sdcard.
| Flash die .zip Datei
------Wiederhole Schritt 15-17 für die GApps-------
Führe einen Data wipe/Factory reset aus.
Reboot
CM9 Startet - dies kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen
Nun müsst Ihr euer Smartphone wieder einrichten (vllt. erinnert ihr euch daran - genau es ist wie beim ersten Start)
Die .zip Dateien werden nicht mehr benötigt und können nun gelöscht werden.

Wenn ich das Galaxy S2 G schon gerootet habe, gehe ich trotzdem nach der Anleitung???
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das stock ICS haben möchtest musst du nicht ganz so viel mache da reichten die ersten 7 Punkte dannach fängt die Anleitung für Custom Rom namens CM9 bzw CyanogenMod9 an.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Wenn ich nur die ersten 7 Punkte durchführe sieht meine aktuelle 2.3.6 so aus wie das aktuelle ICS oder ?

Ich möchte eigentlich nur, dass mein System so aussieht wie Android 4.0

Dafür sind die weitern Punkte ab Punkt 8 nicht mehr notwendig oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Dann reicht auch nur diese Datei aus:

I9100GXXLPN_I9100GXEFLPN_XEF.zip.crdownload

Liege ich damit richtig, bis Punkt 7 ?
 
Nein. Mit der Anleitung wird dein Handy geflasht. D.h. du änderst die Firmware auf deine eigenen Kappe. (aber die garantie hast du schon mit dem Rooten verloren ... also ist es egal)
Du hast nach der Anleitung und schritt 7 Android 4.0 drauf und nicht mehr 2.3.*
Mal ne frage am rande hast du dich in das Thema mal eingelesen? Wenn nicht wäre es ganz gut wenn du dies tun würdest. dauert nicht lange vlt 2 Wochen hin und wiedermal hier im Forum rumstöbern....
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Ich versteh nicht genau, warum du denkst, ich hätte mich nicht eingelesen...Aber egal.

Gerootet habe ich das Gerät ja schon ohne Probleme. Und mit dem Flashen bekomme ich nun ICS drauf. Mehr wollte ich nicht wissen.

Die Anleitung von dir ist sehr gut gemacht. Wenn man alles befolgt sollte nichts schief gehen.

Dafür ist es doch nicht notwendig, sich ganz genau zu informieren.

Danke für die vielen Infos. Du hast mir sehr geholfen!
 
ich kann dir sagen warum er das denkt: weil ich das auch gerade gedacht habe. in der anleitung steht doch genau drin, was du machen musst und wann du ICS drauf hast. und da du dir ja auch nicht die mühe gemacht hast ein bisschen zu lesen kann man das schon denken. nicht falsch verstehen, aber ist halt so.

übrigens sieht dein telefon dann nicht aus wie ICS, sondern es IST ICS.

gibt sogar noch eine videoanleitung. die hätte man mit ein bisschen forum durch gucken auch gefunden. denn: https://www.android-hilfe.de/forum/...5/die-xxlpq-4-0-3-vom-22-mai-2012.249088.html ist auf der 1. seite und man hätte nichtmal die SuFu benutzen müssen. wie gesagt, ist nicht böse gemeint. aber man könnte denken du hast dich angemeldet, überhaupt nix nach geguckt und einfach mal die frage gestellt.

und deswegen dachte Wazula genau das gleiche wie ich.
 
Tut mir Leid, dass ich euch auf den Geist gehe. Ich bin in der Arbeit und hab leider nicht so viel Zeit...

Trotzdem danke, dass ihr meine Fragen beantwortet. Vielen Dank!
 
hat ja niemand gesagt, dass du uns auf die nerven gehst. das hast du wohl falsch verstanden.

wir haben die vermutung geäussert, dass du dich nicht informiert hast und nicht durch gelesen hast das thema. und gerade bei sowas sollte man schon genau lesen was sich ändert, was passieren kann, etc.
 
Okay. Danke für eure Hinweise. Werde mich das nächste Mal genauer informieren.
 
Hat es geklappt?
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Hey Wazula,

also die Punkte 1 - 7 haben wunderbar geklappt. Hatte danach so wie gewollt Android 4.0.3 auf dem Galaxy S2G.

Hab dann weiter gemacht bis zum Ende der Anleitung, bin genauso vorgegangen. Hab natürlich vorher ein Nandroid-Backup des momentanen Systems gemacht.

Als ich dann fertig war hat sich das Telefon wieder neu installiert und ich kam wieder auf mein vorheriges System 4.0.3. ohne meine ganzen Einrichtungen. Ich weiß jetzt nicht was für ein Vorteil mir das gebracht hat...

Habe dann mein System doch wieder durch diesen Nandroid Restore auf den vorherigen Zustand 4.0.3 mit meinen ganzen Apps usw. gebracht. Diesen habe ich momentan behalten und alles funktioniert einwandfrei.

Ich habe eigentlich gedacht, dass ich ab Punkt 7 das Google Vanilla UI auf das Galaxy S2G flashe...Dem ist wohl nicht so?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Ich möchte schon, dass ich das Google Vanilla UI auf mein Galaxy S2 G flashe. Gibt es da eine Möglichkeit?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Du hast ja nämlich auf deiner Anleitungsseite geschrieben (Seite 3):

https://www.android-hilfe.de/forum/...nsanleitung-fuer-anfaenger.252070-page-3.html

Der "Samsung-Rotz" ist bei CM9 nicht dabei.

Deswegen dachte ich, dass wäre Google Vanilla UI
 
Genau die Samsung Software ist dann nicht mehr da.
z.B. Musik Hub, ...

CM9 ist eine Custom Rom. Wie sah denn das Bootbild aus war das so blau und ein Warp effect (Zeitmaschine in die Richtung)?
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Ja das Bootbild war blau.
Aber es gab schon noch dieses Readers Hub usw.
Ich möchte schon, dass ich das Google Vanilla UI auf mein Galaxy S2 G flashe. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Dann hattest du zeitweise CM9 drauf das sieht anderst aus als das Stock ICS
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Okay....Und was muss ich machen um dieses Google Vanilla UI zu bekommen, also Stock ICS?
 
Wüsste nicht das es dieses für das Samsung S2 gibt momentan sind es nu 3 Custom Roms welche sich dem "echten, puren" ICS annähern aber es bleiben Custom Roms. Das echte unveränderte ICS gibt es auf dem Nexus (Google Handy :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Okay Danke. Das ist ja schonmal etwas. Und welche von den 3 Costum Roms würdest du empfehlen evntl. mit Download link?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.008
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.184
ive
ive
Zurück
Oben Unten