Flashen auf ICS

ist egal welche von beiden. ganz einfach ausgedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: 4MAZ1NG
Danke an alle, ICS läuft :thumbup:
 
hoffentlich läuft´s nicht weg :D

aber ist nicht allzu überraschend, dass es läuft ;)
 
Ich will mit mein SHAreware auch Flashen...

Ich hin nur zu doof dazu ;) soll heißen ich finde keinen Kernel...

Ich suche ICS, hab cwm schon drauf und mir ist eigentlich egal wie ich des ICS Flashen soll. Kann mir wer einen Link zu einem ICS-Download geben?

ICS für:
Galaxy s2g

Xxlb1
 
Alles was Du zum Flashen benötigst ist in der Anleitung verlinkt. Sonst guckst Du eben mal in meinen Downloadbereich. Und die Frage nach einem anderen Kernel hat erst dann Bedeutung wenn Du ein ICS auf Deinem Gerät laufen hast.
 
Hallo zusammen,nachdem ich über Monate nur Probleme mit dem Samsung Galaxy s2 (I9100G) Windows Freeze und vom Support nur leere Worthülsen zum Update auf ISC4.0 hatte,habe ich mir kurzer Hand ein IPHONE 4s zugelegt.
Ich bin super zufrieden,nach langen Recherchen zwischen dem GS3 und dem IPHONE habe ich mich für Sabilität und etwas mehr lifestyle entschieden.:thumbup:
Danke für euren Support,hat immer sehr gut geholfen.Weiter so.
Ich werde erstmal (hoffe ich) keinen Support benötigen.:D

Gruß
 
Hallo,

zuerst mal bin ich ein totaler neuling in sachen rooting etc.

Habe also gestern mein Handy ge-rooted, nach dieser anleitung:
Samsung Galaxy S2 GT-I9100G: How to root on Android 2.3.6 Gingerbread and install ClockworkMod Recovery
Ist jetzt Gingerbread/ClockworkMod/rooted.
Nun hätte ich aber gerne die Version von Android 4.0+, hatte diese auch vorher aber irgendwie geht sie nicht über das standart update (Software Aktualisierung)
Mein Anbieter ist Mobilcom Debitel.
Habe schon viele Anleitungen gefunden aber keine die mir wirklich sagt:
So du hast jetzt 2.3.6 rooted und willst 4.0+ haben, SO GEHTS!
Will auch nichts falsch machen weil ich mein Handy nur ungern schrotten möchte :tongue:
Mit Odin kann ich umgehen, habe es mehrmals gemacht, aber sonst keine Erfahrungen mit der ganzen geschichte :D

Hier noch ein Paar daten von der Telefon Info
Modellnummer: GT-i9100G
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: i9100GXXKL4
Kernel-Version: 2.6.35.7 dpi@DELL165 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1

Falls ihr noch angaben braucht einfach schreiben.
Bitte ne möglichst einfache anleitung

Danke im Vorraus :D
 
Muss es unbedingt 4.0 sein oder tuts auch 4.1.1?

Als ROM kann ich dieses empfehlen https://www.android-hilfe.de/forum/...-aokp-cm-10-paranoid-pdroid-patch.284710.html

Ich zitiere mal aus dem Thread
Mein Weg, um von Stock GB 2.3.6 auf diese ROM zu kommen: ICS Stock per Odin flashen, CWM-Kernel per Odin flashen, Horsepower-Kernel per CWM flashen*, RootBox per CWM flashen.
*Horsepower-Kernel brauchst du nicht flashen, da RootBox einen CM-Kernel mitbringt.

Das ICS Stock ROM musst du vorher flashen, da der GB Bootloader nicht mit JB funktioniert.

Stock ROMs findest du in email's Download-Bereich

Du kannst dann natürlich auch auf dem ICS Stock ROM bleiben, wenn dir das reicht. Dann musst du dir allerdings noch einen Kernel suchen, der das Stock ROM rootet. Meine Empfehlung lautet daher RootBox flashen.

Mach sicherheitshalber zwischen den Schritten immer wieder Backups mit CWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dassadys
naja, superICS kernel tut´s auch. hab auch "nur" die stock ROM 4.0.4. die XLPY ist die momentan aktuellste ICS-version.

anleitung zum flashen mit odin findest du in meiner signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: dassadys
Vollkommen gleich welche 4.x Du auf Deinem Gerät laufen haben möchtest, der erste Schritt ist stets das Flashen einer 4.x von Samsung, weil's sonst gleich mal einen gröberen Crash gibt! Nach dem Flashen ist ein sauberer Start mittels eines factory resets sehr angebracht. :winki:

BTW: Dafür hättest Du den Root-Account nicht erst aktivieren müssen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dassadys
Klingt alles ziemlich verwirrend aber werde mich heute abend nach der arbeit mal damit beschäftigen. Also danke an alle :D
 
eigentlich ganz einfach: die XLPY runter laden, die genannte anleitung durch lesen und dran halten. und nach dem flashen der XLPY ein factory reset machen. sprich telefon zurücksetzen. deshalb vorher daten sichern. sonst sind kontakte und so alles weg.
 
  • Danke
Reaktionen: dassadys
wäre es möglich mir die sachen mit link zu geben? will halt auf keinen fall was falsch machen xD
angaben zum handy stehen ja im ersten post

benötige halt den link zu der passenden
firmware irgendeine die 4.0 oder höher ist. aber bitte keine custom rom, habe gelesen das keine wirklich stabil läuft.
falls ich mich irre, nehme ich vorschläge zu guten ROM's gerne entgegen :3
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner hinweis: die OS (firmware) findet man im "normalen" s2 G-bereich. auch andere firmware-versionen findet man dort und wird man später dort finden. nur so als hinweis.

aber kriegst trotzdem den link. der andere steht hier ja schon zur anleitung. wichtig ist: les erstmal die anleitung komplett durch, checke ob du alles hast, etc. das normale halt. jedenfalls für uns normale ;)

es gibt cm9, das wohl wenig bis keine macken macht oder hat. aber check erstmal die stock-rom und guck dann ob dir das reicht oder nicht. cm9 und sowas kann man später immer noch mal flashen. und sicherung nicht vergessen. wie erwähnt sind sonst deine kontakte und sowas weg.

https://www.android-hilfe.de/forum/.../die-xxlpy-4-0-4-vom-24-juli-2012.284605.html
 
  • Danke
Reaktionen: dassadys
danke ich werde es heute abend dann ausprobieren, bei fragen poste ich dann nochmal hier :3
 
so wieder zuhause~
kann ich so wie mein handy jetzt ist direkt das "XXLPY (4.0.4) vom 24. Juli 2012" draufmachen? oder muss ich vorher noch etwas machen? z.b. ein factory reset oder so?

und muss ich danach nochmal rooten oder ist es danach auch gerootet? wenn nicht, was muss ich danach machen damit ich eine 4.0.4 rooten kann?
 
daten sichern wäre schlau. denn danach sind die weg :D

factory reset erst NACH dem flashen mit odin. aber in den task-manager gucken ob kies überall dicht ist... aber steht alles in der anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: dassadys
okay bin grade das 4.0.4 am runterladen dauert ein bissel trotz premium acc x.x

edit: auf google gesicherte daten wie meine Kontakte muss ich ja nicht per backup speichern oder? die kann ich so eh wieder abrufen? denn sonst sind keine daten aufm handy drauf ^^
 
nö, die sind und bleiben da soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: dassadys

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.017
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.041
zwanga
Z
ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.206
ive
ive
Zurück
Oben Unten