Flashen auf ICS

Hallo,
Ich bin neu hier. Besitze ein Samsung Galaxy S2 mit folgenden Daten:

Modellnummer: GT-I9100G
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9100GXXKL4
Kernel-Version: 2.6.35.7
dpi@DELL164 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1

Da meine Apps (z.Bb) sehr oft abstürzen will ich eine andere Software hinaufspielen.

Nur fehlt mir die Übersicht.

Meine Fragen:

Was benötige ich damit ich eine neue Software auf mein Handy laden kann?
Wo finde ich ein vollständiges funktionierendes Tutorial?
Welche Softwares benutzt ihr? Laufen diese auch ohne Abstürze?

Danke schon im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
 
Hallo

Schau einfach mal unter Einstellungen > Telefoninfo > Software-Update

Da kannst du dir die ICS 4.0.4 (Läuft sehr gut) runterladen am besten über w-lan :thumbsup:
 
danke für eure Hilfe, wenn ich bei Software-Aktualisierung auf Aktualisieren drücke dann bekomme ich nur "Keine Aktualisierung verfügbar" geschrieben. :confused:

???
 
Schon mal an den PC mit Kies angestöpselt?

Und nach dem Update unbedingt wipen. Damit die WLAN dumpfiles weg sind.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
ein upgrade (also von 2.3.6 auf 4.0.x) war über die normale software-aktualisierung nicht möglich soweit ich weiß.

geht entweder nur mit kies oder halt wie in der anleitung beschrieben, die ich oben gepostet habe. wenn man das mit kies macht, die daten sichern. ich glaub das wipen (zurücksetzen auf werkseinstellungen) macht kies nach dem upgrade. ansonsten hat blaster schon recht.
 
Kies sollte auf jeden Fall gehen habe das als Neuling auch so gemacht
jetzt ziehe ich ODIN vor und würde das auch empfehlen so zu machen
Datensicherung vorher machen und dann mit ODIN Flashen da kann man
auch gleich die Neuste XXLPZ Flashen die man nicht über Kies bekommt
und bei mir Besser läuft als die XXLPY mal von den Fehlende App´s abgesehen

und danach WIPE nicht vergessen

GT-I9100G_XXLPZ_XXLPV_DBTLP3_home.tar.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Diomoron schrieb:
ein upgrade (also von 2.3.6 auf 4.0.x) war über die normale software-aktualisierung nicht möglich soweit ich weiß.
Mein S2G habe ich im Dezember "OTA" per WLAN von 2.3.6 auf 4.0.4 aktualisiert.
Kies (und auch Odin) hat es nie gesehen, da dieses nicht auf Linux läuft ;)
 
Grundsätzlich ist auch eine Aktualisierung über eine "Versionsgrenze" hinweg per (F)OTA möglich. Ob die allerdings auch angeboten wird ist eine andere Sache. Vermutlich wird eine solche deswegen nicht angeboten, weil der riesige Download ja schließlich irgendwo zwischengelagert werden muss, was aber in der Praxis einfach nicht möglich ist.
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.011
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.186
ive
ive
Zurück
Oben Unten