Flashen des Betriebssystems

Hallo

Als erstes: Ich habe die Suchfunktion benutzt jedoch finde ich da noch Themen von letztem Jahr. Da mein Samsung ein Update bekommen hat, kann es sein das die Guides nicht mehr funzen könnten. Ich geh lieber auf Nummer sicher und frage nochmal nach. Hoffe ihr könnt meine Sorge verstehen.

Also ich will bei meinem Samsung Galaxy S2 GT 9100 das 3 Branding entfernen. Ich habe folgende Daten in meinem Handy:

PDA: I9100XWKI8
PHONE: I9100NEKI2
CSC: I9100DREKI1
Build Info: Wed Sep 28 20:51:36 KST 2011

Mein Samsung läuft mit dem Betriebssystem Android 2.3.5
Basisbandversion ist I9100NEKI2
Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKI8-CL16395 root@DELL149 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI8

Meine geplante Vorgehensweise ist: Ich lade mir Odin 1.8.5 und von der Webseite samfirmware.com die Datei I9100XWLA4_I9100DBTKH1_DBT runter. Die Datei entpacke ich. Ich mach Odin auf und klick auf PDA und gib als Pfad die entpackte Firmware Datei an. Dann Starte ich mein Handy im Download Modus mit der Musik leister Taste, Homebutton und Einschaltknopf gleichzeitig. dann stecke ich mein Handy an. Dann drücke ich bei Odin auf Start.

Meine Bedenken sind:

Anscheinend gibt es Android 2.3.5 nicht auf der ungebrandeten Firmware. Da soll 2.3.4 das aktuelle sein. Es könnte da unter dem draufspielen einen Fehler geben der mein Handy zerstört.

Ich habe die falsche Firmware: Dann kann das Handy auch kaputt sein oder?

Es können andere Fehler drin sein die mein Handy zerstören könnten. (nennt man das nicht breaken oder so)

Würde echt dankbar sein wenn sich wer für mich Zeit nimmt. Wie gesagt, bei älteren Threads habe ich da so meine Bedenken weil es könnte ja was neueres rausgekommen sein.
 
Es gibt eine Menge an Threads gleicher Art,
wo du dich hättest reinklinken können, ein
eigener Thread daher etwas unnötig.


Im Prinzip soweit ok deine Vorgehensweise,
jedoch würde ich erstmal nachschauen ob
deine ORIG FW vorliegt, falls du zurück musst,
hast du das vorbereitet?

Du meinst sicherlich "BRICKen"?

Ja das kann im schlimmsten Falle passieren,
jedoch zu 99% funktioniert es mit ODIN, wenn man alles beherzigt worauf
zu achten ist.
Zumindest solange man in den Downloadmodus kommt ist es meist reparabel.


ok, ich helf mal:

Odin kannst du auch hier downloaden:

KLICK MICH

Dein Provider ist Drei, ja?

Du hast Glück!

Dann liegt deine FW sogar HIER im Forum vor und wäre diese,
wenn ich nicht irre (dank Nightly (vergess nicht ein "Danke" zu hinterlassen beim Downloadlink )):


Provider : www.drei.at - Weiterleitung zur Startseite
Product Code: GT-I9100LKADRE
Firmware: I9100XWKI8/I9100DREKI1/I9100NEKI2/I9100XWKI8
Modified: 13.10.2011 10:44:41
Android 2.3.5

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2-gt-i9100-oesterreich-austria.151089.html

die LA4 bekommst du auch hier, nämlich dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-gingerbread-2-3-6-xwla4-17-01-12.200494.html


Viel Erfolg!

Nachtrag-------------------------------------------------

es gibt auch ungebrandete 2.3.5 und 2.3.6, nochmals nebenbei erwähnt,
wie genannt, die du auch selbst schon genannt hast :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,Es hat endlich geklappt mit der KE7 3teilig DBT wirklich ich habe schon gedacht was ich nur falsch gemacht habe und mein Fehler war als ich es geflasht habe hatte ich ja die funktionierende 2.3.6 version und jetzt habe ich die 2Teilige dbt version geflasht und dannach 2.3.3 mit pit geflasht
 
Als ich vorhin mein SII geupdatet habe von 2.3.3 zu 2.3.4 hat es statt normal zu updaten in den download-modus und soo geupdatet ist dass normal oder nicht ?
 
Bevor du weiterhin unnötige Doppel bzw. Multiposts hinterlässt,

schau dir das mal an:

KLICK MICH MAL
 
Fenerli60 schrieb:
Vielen Dank,Es hat endlich geklappt mit der KE7 3teilig DBT wirklich ich habe schon gedacht was ich nur falsch gemacht habe und mein Fehler war als ich es geflasht habe hatte ich ja die funktionierende 2.3.6 version und jetzt habe ich die 2Teilige dbt version geflasht und dannach 2.3.3 mit pit geflasht

Fenerli60 schrieb:
Als ich vorhin mein SII geupdatet habe von 2.3.3 zu 2.3.4 hat es statt normal zu updaten in den download-modus und soo geupdatet ist dass normal oder nicht ?


Verstehst du eigentlich selber was du hier schreibst ???
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Es soll auch schon leute gegeben haben die von XP auf Win7 gegangen sind um dann wieder auf 98se zurückzugehen. Danach aber erkannt haben das ein programm nicht läuft und haben jetzt Vista.
 
Und was hat das jetzt damit zu tun ??? :blink:
 
Das sitzt einer stundenlang vor dem Pc und flasht mit Odin die aktuelle FW, um dann zu merken das Kies das Gerät nicht mehr updaten will. Will dann wieder zurück auf alte FW nur damit Kies wieder will. Letztendlich hat er zig FW geflasht und hat immer noch nicht die aktuelle FW drauf, aber Kies will wieder.
Muss und will ich nicht verstehen.
Genauso die Leute die unbdingt rooten wollen und dann rummeckern das da ein gelbes Dreieck beim booten ist, weill ich ja ständig das Gerät neu boote...
ende vom Lied, es wird das root wieder runtergenommen (endlose Postings) um das zu merken, Titanium (o.ä) geht nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Hallo,

ich hab hier ein absolut neues jungfreuliches S2 von Mobilcom-Debitel mit original 2.3.4er ROM. Aktuell verwende ich auf meinem Milestone die CM7.1.0, daher würde ich auch hier gleich gerne auf eine CM7 gehen (das OriginalROM ist fürchterlich, finde ich!). Mit Android ansich bin ich fit, aber das S2 ist das erste Samsung was ich in den Händen hab. Ergo noch 0 Erfahrung wie ich was zu tun hab.

Obwohl ich jetzt in div. Anleitungen usw. hier im Forum geschmökert hab, ist mir noch nicht ganz klar, wie ich in welcher Reihenfolge vorgehen muß.


Was möchte ich?

  1. Die derzeit installierte Originalversion sichern. (Sollte ich das Teil mal einschicken müssen...) Was muß ich dazu tun?
    Bzw. alternativ lade ich mir die auch einfach herunter. :) Wo?
    .
  2. Eine stabile/brauchbare CM7 oder auch gerne Icecream Sandwitch (wenn das zum jetzigen Zeitpunkt schon zu empfehlen ist) herunterladen. Welche Version ist zu empfehlen? (Ich hab schon jede Menge Nightlys gefunden, aber bin mir nicht so sicher, ob damit anfangen so ideal ist...)
    Über nen konkreten Tipp, welche Version und welcher Build was taugt bin ich sehr dankbar.
    .
  3. Die CM7 oder Icecream installieren. Wie gehe ich genau vor?
Es würde schon reichen, mir die entsprechenden Anleitungen hier zu verlinken.

Merci schonmal.


Enkidu
 
  • Danke
Reaktionen: Enkidu
Moin,
1.) falsches (Unter-) Forum;
2.) alle Deine Fragen werden in bestehenden Threads beantwortet/behandelt.
Bitte selber mal schauen und dann in den entsprechenden Threads nachfragen.
closed
 
Hallo Leute!
Habe gestern gehört das es jetzt ein offizieles update (2.3.6) von Samsung geben soll nun meine Frage: Wie kann ich mein Samsung Galaxy s2 jetzt darauf updaten?
Danke schoneinmal im Voraus!
 
Vielen Dank erstmal aber das ist ein OFFIEZIELES Update von Samsung und ich würde trotzdem gerne wissen wie es geht für den Fall das end März 4.0 kommt.
 
Wenn Du es an KIES anschließt, sollte es Dir auf der Startseite
etwas zur Verfügung stellen, falls etwas ansteht.

Gerüchteweise(!) soll es schon zurückgezogen worden sein.

Außerdem steht es eh nicht allen zur Verfügung.
Hast Du eins ohne Vertrag oder vom Provider mit Branding?

Solche Abhängigkeiten sind schon entscheidend.
 
Meinst du Kies Air oder Kies? Ich habe eins ohne Vertrag.
 
Über "USB Kies", um es mal so zu nennen.

Dann sollte es Dir was anzeigen.
Oder aufgrund der aktuellen Aufregung nicht,
falls es schon bis Samsung durchgedrungen ist.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
298
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten