Flashen eines MM Custom-ROM direkt über Stock KK 4.4.4

A

AEOne

Ambitioniertes Mitglied
22
Moin,

ich wollte nun doch etwas spielen und mein MX13 mit einer MM Custom-ROM flashen - z.B. dieser hier: Klick.

Allerdings komme ich noch von der originalen KK 4.4.4 Firmware.
Ausgangsbedingungen:
- Bootloader offen,
- Custom Recovery TWRP 3.0.2-0 (Klick),
- Nandroid Backup gemacht,
- Factory Reset gemacht,
- MM Custom-ROM geflasht,
- GApps geflasht.

Leider funktioniert das nicht - das Phone bleibt bei der Boot-Animation hängen und startet nicht weiter.

Habe ich was vergessen?
Muss ich den Umweg über LP gehen?

Danke + Gruß
AEOne
 
Ich glaube Du musst den Umweg über CM 11 gehen. Steht hier beschrieben:

Custom Rom mit 5.1

Dabei ist TWRP 2.6.3.1 zwingend notwendig! Danach müsste es mit einem aktuellen TWRP gehen.
 
Hey - danke für Deine Rückmeldung.

Habe in der Zwischenzeit alles erledigt:
- erst das Stock 5.1 ROM (Klick) geflasht,
- dann das Oct-M 6.0.1 Custom ROM (Klick) geflasht.
Hat dann alles ganz gut geklappt (inkl. Xposed) - bis auf das Bluetooth-Problem, was alle CM13-ROMs haben.
Hatte heute noch bemerkt, dass der LS beim Telefonieren nicht geht. Also:
- nur die Modem-Firmware des Stock ROM 5.1 (Klick) nochmal geflasht.
Jetzt geht auch der LS beim Telefonieren. Bin erstmal zufrieden und kann glaube ich, doch noch ein bisschen den Neukauf eines Nachfolgers herauszögern... ;)

Gruß AEOne
 

Ähnliche Themen

Andy6325
  • Andy6325
Antworten
4
Aufrufe
1.886
eggman
E
Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Diamond-X
Diamond-X
T
Antworten
2
Aufrufe
1.476
thom1163
T
Zurück
Oben Unten