1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashen fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Jonny1337, 01.06.2012.

  1. Jonny1337, 01.06.2012 #1
    Jonny1337

    Jonny1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hey,

    bin seit heute stolzer Besitzer eine Note's, habe dafür mein S2 verkauft und bereue es kein Stück :)

    Geliefert wurde es mit der gingerbread Version von 2.3.6, welche natürlich völlig beschissen läuft! :D

    Habe dann ganz normal geflasht und diese beiden Tutorials ausgeführt

    [Anleitung] Rooten und CWM per Kernel - Galaxy Note Root und ROM - Android Forum

    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Galaxy Note Root und ROM - Android Forum


    Rooten hat geklappt doch beim Installieren von [ROM] Criskelo's ICS V1 Beta4 (12/mar/2012) new bar icons/toggles /mod screen lock »» - xda-developers

    (cristelromnote) ist dann irgendwas scheinbar schief gelaufen... hab das über die CWM interne update.zip geflasht während das handy im normalen modus war... hat geklappt aber handy ging dann nichmehr an. bzw ist beim samsung bildshirm stehen geblieben. anschließend wieder in den downloadmodus gegangen und wieder von vorne probier und den LC1 kernel neu draufgespielt über odin...

    Hat auch nich geklappt, komme nach wie vor in den downloadmodus und lade gerade akku auf 100 %..

    Wie gehe ich vor, bzw welchen kernel muss ich nehmen?

    Danke im Voraus bin ratlos :bored::crying:

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:



    P.S würde gerne diese ROM dann haben [ROM] PARANOIDANDROID v0.2 [TABLET/HYBRID][CM9][30/05] - xda-developers :)
     
  2. cheezusweezel, 01.06.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Da hast Du (unfreiweillig) einiges falsch gemacht. Wenn Du magst, kannst Du dir mein "Der-Sauber-Guide" Tutorial aus meiner Signatur schnappen und damit wieder dahin kommen wo Du eigentlich hin wolltest. Wenn Du auf ein CM9 (z.B. Paranoid) basiertes ROM willst, reicht das LC1-Tutorial.

    Außer, es ist nun was defekt, was aber nach dem was Du da schon gemacht hast, schwer nachzuvollziehen ist.
     
    Jonny1337 bedankt sich.
  3. Jonny1337, 01.06.2012 #3
    Jonny1337

    Jonny1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    alles klar, vielen dank für deinen guide, werde dann mal schritt für schritt durchgehen...

    wenn ich bis schritt 15 gekommen bin wie gehts dann weiter? wie in dem video vom paranoid? sprich rar datei aufs note und über cwm recovery mode installieren? davor wipen und formatieren?
     
  4. blowy666, 01.06.2012 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010

    ...ich frage mich, woher solche "Infos" kommen?!?
    Bei vielen lief die 2.3.6 um einiges besser als ICS....aber okay...
     
  5. Jonny1337, 01.06.2012 #5
    Jonny1337

    Jonny1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    kp angemacht und mit meinem alten s2 vergleichen, katastrophe :D lediglich über die akkulaufzeit kann ich nix sagen

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

    ist mobile odin unbedingt erforderlich? verstehe bzw finde das programm nicht bei google und dein link im tutorial ist defekt
     
  6. croatia1, 01.06.2012 #6
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Jep da haste wie cheezusweezel gesagt hat, unfreiwillig, einen Fehler gemacht! Mit dem Der-SauberGuide sollte es klappen!

    Pozdrav
     
  7. cheezusweezel, 01.06.2012 #7
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
    Jonny1337 bedankt sich.
  8. Jonny1337, 01.06.2012 #8
    Jonny1337

    Jonny1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    kann mir die pro version nicht kaufen, da keine kreditkarte vorhanden ist. aber bis schritt 8 hat alles geklappt.... wie fahre ich nun fort damit ich die paranoid rom draufmachen kann?


    hab doch die pro version, sekunde :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  9. cheezusweezel, 01.06.2012 #9
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    So ist der Guide aber nicht gedacht, dass man mittendrin was anderes machen muss ... ;)

    Sauber-Guide Punkt 8 nehme ich mal an !?

    9) per OdinPC die StockLPY flashen
    10) über die Methode "Root ohne Counter & Triangle" die Root-Rechte erlangen, Methode ist gepinnt im Forum
    11) über den Initial_Root-Flasher den CF-Kernel (LPY Version 5.6) mit CWM-R flashen
    12) bei Bedarf ins CWM-Recovery booten und ein CustomROM flashen, davor Cache + DalvikCache wipen


    Bei Androidpit kann man über Paypal bezahlen, da gibt's auch MobileOdinPro: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/eu.chainfire.mobileodin.pro/root-Mobile-ODIN-Pro
     
  10. Jonny1337, 01.06.2012 #10
    Jonny1337

    Jonny1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    alles klar hat geklappt :)

    Vielen vielen vielen Dank!! :) Das Tutorial wird zur Sicherheit abgespeichert :)

    jez finach die paranoid rom runterladen und dem tutorial: (HD) How to install ParanoidAndroid Hybrid ICS ROM for the Galaxy Note N7000 - Cursed4Eva - YouTube

    folgen?


    edit: er meint im video, dass man am besten gingerbread draufhaben sollte, bei mir is jez ja aber das ganz neue 4.0.3 ohne gingerbread drauf... was nun?

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

    Hat alles super geklappt, habe genau das, was ich wollte :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. Jonny1337, 02.06.2012 #11
    Jonny1337

    Jonny1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    und schon wieder klappt es nicht, so langsam dreh ich echt durch!!!!!!

    mir wurde gesagt, dass ich einfach die neue rom als zip datei aufs handy ziehen kann und über cwm recovery modus installieren kann ....

    hab das hier genommen http://www.android-hilfe.de/root-ha...el-ics-01-06-12-franco-kernel-version-r5.html


    und jez kommt nach dem samsung symbol beim hochfahren nichts mehr -.-

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

    Nachdem ich den Sauber-Guide gemacht habe, kann ich den einfach jedes beliebige Rom installieren oder nicht? Und nachdem ich eine Rom installiert habe auch? oder muss ich irgend etwas besonderes beachten und kann sozusagen nicht rom auf rom installieren?
     
  12. cheezusweezel, 02.06.2012 #12
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ein Kernel ist ja kein Rom, darum verstehe ich gerade nicht was Du mit deinem Link meinst ?

    Nach dem Sauber-Guide kannst Du jedes ICS-ROM installieren, aber kein CM9 bzw. nur über einen sicheren Kernel und der Schritt vorher auf ICS zu gehen wäre unnötig.
     
  13. Jonny1337, 02.06.2012 #13
    Jonny1337

    Jonny1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Kannste mir nen einsteiger tutorial nennen, in dem ausführlich erklärt wird, was eig ein kernel bzw rom ist? und was sich mit was verträgt? :/ bin absoluter neuling in dem gebiet
     
  14. cheezusweezel, 02.06.2012 #14
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Jonny1337 bedankt sich.
  15. Jonny1337, 02.06.2012 #15
    Jonny1337

    Jonny1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
  16. blowy666, 02.06.2012 #16
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Irgendwie ist es etwas unverständlich, warum jemand ERST versucht, etws zu flashen, statt sich ERST einzulesen...?!?

    Ist Dir Dein Note so wenig wert, dass es Dir scheißegal ist, wenn Du es brickst, sprich unbrauchbar machst?

    Und die Hilfsbereitschaft und Geduld vom Weezel hier in allen Ehren, aber es gibt die Anleitungs-Threads hier im Forum ja nicht umsonst....damit soll eben gerade dem Eröffnen von "Hilfe, ich komm nicht weiter"-Threads vorgebeugt werden... ;)
     
  17. Jonny1337, 02.06.2012 #17
    Jonny1337

    Jonny1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    nenn es ungeduld oder zeitmangel aber glaube mir, ich rege mich ja selbst über die eigenschaft auf :/ ich will einfach nur ne/nen vernünftigen rom der stabil und flüssig läuft. paranoiandroid war nicht pralle und jez scheiter ich beim neu installen aber der sauber-guide is echt klasse
     
  18. Jonny1337, 04.06.2012 #18
    Jonny1337

    Jonny1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    [ROM] ROCKET ROM - v23 - GB - LC1 [Update 29/03] - JKay Mod 13.6.1 - MIUI Style Theme - xda-developers

    bevor ich es jetzt mache, nur nochmal zur sicherheit. vielen dank übrigens für eure geduld, handys flashen etc ist echt nicht mein fachgebiet -.-

    1. in cwm rec mod gehen
    2. fullwipe
    3. v22 flashen
    4. neustarten
    5. dann direkt v23 flashen
    6. neustarten
    7. fertig


    soweit korrekt?

    Der ursprüngliche Beitrag 03.06.2012 von 23:07 Uhr wurde 04.06.2012 um 00:22 Uhr ergänzt:

    passt schon :) habe soeben MEINE rom gefunden, die wird es bleiben. ein traum! (ROCKET ROM-V3-XXLPY)
     

Diese Seite empfehlen