Flashen funktioniert nicht

T

tsaG

Neues Mitglied
0
Moin

Mein Defy kam aus der Reparatur zurück, und ich wollte das flaschen.

Geht aber nicht ... Bin ich zu blöde geworden?
Irgendwie klappen die ganzen Anleitungen nicht. :bored:

Ich hatte vorher eine Miui drauf und war Super begeistert (die Anleitung von damals finde ich nicht mehr).

Beim auswählen des Zip bekomme ich folgenden Fehler:
e: (also error) Cant open cache/recovery/command
caller
Ich wollte das hier installieren:
Motorola Defy - jordan / stable vom 2013-01-01 09:20:02 cyanogmod

Android Version2.2.2 Systemversion 34.177.3.mb525.en.de

Mit SuperOneKlick habve ich das Defy gerootet, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe nen Brett vor dem Kopf!

Hat das Flas Problem etwas mit der Fehlermeldung zu tun?

Lieben Gruß Tsag
 
So wie ich dich verstanden habe, ist das Ding gerootet, richtig?
Hast du als nächstes auch 2nd init installiert?
Falls das brain etwa buggy ist, empfehle ich die die bebilderte Anleitung im CM7.2 stable Thread.

Rein haun
David

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
gedhe schrieb:
So wie ich dich verstanden habe, ist das Ding gerootet, richtig?
Hast du als nächstes auch 2nd init installiert?
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Ich vermute mal das das gerootet ist. Ich habe den Rom Manger installiert, und der benötigt ja Root Rechte.

Aber der 2nd init funzt nicht mit dem Defy. Google Play, sagt ist nicht kompatibel.

Gruß ich

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

gedhe schrieb:
Falls das brain etwa buggy ist, empfehle ich die die bebilderte Anleitung im CM7.2 stable Thread.

Moin

An diese Anleitung habe ich mich gehalten.
Auf Folie 10, ist das RSD Lite zu sehen, und daneben das Handy mit dem Bootloader.

Nur da komme ich nicht hin, weil ich diesen Error bekomme.

Los Grüßos vom Brainbug
 
Mal Schritt für Schritt:
Wenn Du die SuperUser-App hast, isset auch gerootet - Schau mal nach!

Wann genau bekommst Du diesen Error?
Beim Booten? Beim Installieren via ROM-Manager?

Meine ganz klare Empfehlung ist folgende:
Gehe genau nach den Schritten der Anleitung hier vor - dann sollte alles klappen!
In dem Thread ist auch die 2nd-init.apk verlinkt.

Ansonsten solltest Du darauf achten Deine Schritte nachvollziehbar zu beschreiben - an einigen Punkten bin ich unsicher was Du getan hast.

Rein haun
David

EDIT: Und lass so Sachen wie Rom-Manager oder so - braucht kein Mensch ;O)
 
Zuletzt bearbeitet:
gedhe schrieb:
Mal Schritt für Schritt:
Wenn Du die SuperUser-App hast, isset auch gerootet - Schau mal nach!

Wann genau bekommst Du diesen Error?
Beim Booten? Beim Installieren via ROM-Manager?

Meine ganz klare Empfehlung ist folgende:
Gehe genau nach den Schritten der Anleitung hier vor - dann sollte alles klappen!
In dem Thread ist auch die 2nd-init.apk verlinkt.

So, dann fange ich von vorne an.
Das Handy hat die Version 2.2 also Froyo
Ich bin jetzt auf Folie 9 des PDF.
Nach dem Factory Rest kommt die Meldung:
Data wipe complete.
E:Cant´t mount Cache:recovery/log

Wenn ich jetzt auf die Folie 10 gehe, dann sehe ich den Bootloader, den kann ich nicht sehen. Mein Defy steht auf der Fehlermeldung.

Schließe ich das USB Kabel an, passiert nix. Normalerweise, würde das Windows ankündigen da ist Hardware da. :tongue:

Aber nüx

Ich habe jetzt auf dem Handy folgende Wahl:
Reboot system now
apply sdcard:update.ip
wipe data
wipe cache

So ich danke Dir schon mal für Deine Hilfe, an dem Punkt stehe ich.

Lieben Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Moin

Vielleicht ist der Bootloader gesperrt?

Gruß ich
 
OK Factory Reset ausgewählt, Wipe wird als komplett angezeigt.
Dann:
Akku raus
Lautstärke hoch und Power an drücken
Akku rein und dann sollte der Bootloaderbildschirm zu sehen sein (schwarzer Bildschirm, oben links steht "bootloader")
Oder kommt dann beim Starten Deine Fehlermeldung oder vorher direkt nach dem Wipe oder beim Neustart?

Rein haun
David

PS:
Und ja, der Bootloader IST gesperrt - aber bei allen Defys und das wird auch für immer so bleiben!
 
gedhe schrieb:
OK Factory Reset ausgewählt, Wipe wird als komplett angezeigt.
Dann:
Akku raus
Lautstärke hoch und Power an drücken
Akku rein und dann sollte der Bootloaderbildschirm zu sehen sein (schwarzer Bildschirm, oben links steht "bootloader")

Moin

So wie Du es oben beschrieben hast, funktionierte es dann auch.
Ich habe jetzt ein Cyan drauf. Wo ich mir noch unsicher war, welches Gapps ich installieren soll.
Was empfiehlst Du mir denn? Welche Version empfiehlst Du mir?
CyanogenMod Downloads
Speziell die Gapps frage, da bräuchte ich noch mal einen Anschubser.

Ansonsten war das hier echt hilfreich! :thumbsup:
Danke dafür. Ich werde mal den Ersteller des PDFs kontaktieren, das da noch etwas fehlt.

Gruß ich
 
Nimm die GApps aus dem 7.2er Thread, wo du auch die Anleitung gefunden hast. Als Rom empfehle ich dir die 7.2 Nightly von Maniac! Coole Features und super stabil.
Schön, dass ich helfen konnte.

Rein haun
David

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
gedhe schrieb:
Nimm die GApps aus dem 7.2er Thread, wo du auch die Anleitung gefunden hast. Als Rom empfehle ich dir die 7.2 Nightly von Maniac!

Meinst Du das hier?
Goo.im Downloads - Browsing gapps
Welche denn von den vielen? :crying:

Gruß :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

tsaG schrieb:
Meinst Du das hier?
Goo.im Downloads - Browsing gapps
Welche denn von den vielen? :crying:

Gruß :thumbup:

Ich habe mal eine ausprobiert, und zack die falsche.
Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung
Tut uns leid, die Anwendung Tastatur wurde unerwartet beendet.

Da muss man anscheinend sich doch intensiver damit befassen.

Gruß tsaG
 
*faceplam*
Ich sach doch, der Brainbug hat zugeschlagen ;O)
Hier der Link.
Das ist die richtige, weil es die gb=Gingerbread gapps sind!

So, jetzt sollte aber alles laufen.

Rein haun
David
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
0
Antworten
30
Aufrufe
2.657
imker
I
T
Antworten
0
Aufrufe
766
tobias.kapp
T
Zurück
Oben Unten