Flashen funktioniert nicht?

S

SMLXL

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem. Habe ein Austauschgerät für mein defektes SM-G901F bekommen. An diesem ist nun das GPS defekt (Vielleicht kennt jemand dieses Problem?) Der Fuzzi im T-Punkt behauptet, es geht und will das Gerät nicht erneut einschicken, da mir ja dann 180€ Rechnung drohen könnte.

Nun wollte ich Android 6.0.1 neu drauf flashen, um zu sehen ob ich den Fehler softwareseitig wegbekomme.
Ich habe vor einiger Zeit mit meinem S4 auch viel hin und hergeflasht, eigentlich weiß ich wie das geht.

Momentan ist ein Telekom Stock ROM auf dem S5+.
Ich habe mir das ungebrandete Imgage bei Youmobile runtergeladen (S5+ DBT 6.0.1) Ich flashe mit Odin v3.09 oder 3.12
Ich habe Chainfire Autoroot "CF-Auto-Root-kccat6-kccat6xx-smg901f.tar.md5". Das rooten klappt auch (inkl. SuperSU-Update)
Ich habe TWRP CustomRecovery "twrp-3.0.2-0-kccat6.img.tar", auch das funktioniert.

Wenn ich jedoch nun das Image "G901FXXU1CPE1_G901FDBT1CPE1_G901FXXU1CPE1_HOME.tar.md5" Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) - (6.0.1) - Germany (DBT) - YouFirmware Download per Odin aufspiele, klappt anscheinend alles tadellos, nirgends Fehlermeldungen. Aber nach dem Booten ist noch alles wie vorher, Apps da, Sperrbildschirm usw.

Wie kann das sein?

Ich lade mir jetzt mal zusätzlich das Telekom gebrandete 6.0.1 herunter, sowie das DBT 5.0.1 und versuche es damit.

Muss ich vor dem flashen oder danach etwa noch caches leeren? Vorher ein Werksreset? Ich meine das hatte ich früher nie machen müssen. Kann es auch in den Flash-Guides nicht finden.

Vielen Dank für evtl. Hilfe ;-)
 
Du brauchst einen neueren Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: OT Inhalt entfernt - "hanspampel"

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
907
Cloud
Cloud
E
Antworten
1
Aufrufe
1.867
V0lvox
V0lvox
lennysworld
  • lennysworld
2
Antworten
28
Aufrufe
1.939
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten