Flashen - geht das problemlos?

Sehr interessant! Gib mal bitte den Link, ich finde es auf die Schnelle gerade nicht... Danke.
 
hmmm, ja, aber auch er kann nicht mehr sagen, was er gedrückt hat um es zu reaniemieren :sad:

so wie er das schreibt hört es sich eher an, als ob er probleme von 4.1.1. auf 4.2.2 gehabt hätte - und da funktioniert das starten in den flashmodus ja... wenn man die richtige tastenkombination drückt...

soweit ich die hoffnungslosen fälle beurteile passiert der richtige brick beim flashen auf eine custom rom...

grüsse
heli
 
hat schon jemand sein Tab wieder zurückgeschickt?

meins geht wohl Montag retour
wahrscheinlich wird es dann zwecks Reparatur weiter nach China versandt

bis ich es wieder habe, werden wohl Monate vergehen :(
 
ich hab meins zurück geschickt aber wo ich jetzt die ganzen neuen guides sehen, wünschte ich, ich hätte es nicht getan :D
aber bei j4 ist ja keiner da bis mittwoch, vllt kriegen die datt ja auch wieder hin.
 
ich habe meines gestern zurück geschickt....

prinzipiell war mein unbrickversuch mit pin 8 und 9 der gleiche...
was mich aber jetzt verwirrt... so richtig... der eine von slatedroid hat die Pins von dem teil mit dem Aufkleber überbrückt :eek:
ich habe das teil wo SK Hynix draufsteht überbrückt... lt anderen Foren steht ja, dass dies der nand ist????

also entweder ich habe am falschen teil überbrückt oder der bei slatedroid hat das Foto falsch beschriftet... also würde mich jetzt interessieren.... evtl. kann ja noch wer einen unbrickversuch starten...??

ohhh Mann, hoffe ich habe das tab nicht einen Tag zu früh zurück geschickt :banghead:

grüsse
heli

EDIT: wenn man nach XDA geht, dann hab ich wohl wirklich den falschen NAND überbrückt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das Tab jedenfalls nicht öffnen, um irgendwelche Pins kurzzuschließen
zumal hier die Händler fleißig mitlesen ;)
 
Oma will versuchen herauszufinden, was bei denen die beim Upgrade auf 4.2.2 Oma Rocks mit schwarzen Bildschirm an der Hardware anders ist.

Mit diesem Befehl, wahrscheinlich in einem Terminal (z.B. App )


Code:
su
dmesg

Kann man eine Log datei erstellen mit der sie mehr herausfinden könnte.






xda-developers - View Single Post - RK3188 Tab V88 by Oma rocks !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier interessante Aussagen zum Tablet von einem Programmierer (englisch) zu eigenen speziell fürs Chuwi geschriebene bessere Kernel/Roms :

How the other half lives - SlateDroid.com

"Vier verschiedene Hardwareversionen beim chuwi v88"
"Einige Treiber nicht öffentlich"
"Hardware spitze"
"Es wird mehr Custom Roms geben"


edit:
Und hier ein anscheinend funktionierendes 4.2.2 für Leute mit Blackscreen Problem, bei dem Tablet mit schwarzem Bildschirm startete.https://www.android-hilfe.de/forum/...-by-oma-4-2-2.431462-page-3.html#post-5952761
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago
So ein Mist - nun hatte das mit dem Ent-Bricken super geklappt, Omas 4.22er mit Kernel +11 aufgespielt, wieder zusammengebaut - und nun ist das Display gebrochen... :( :blink: :(

kennt von euch jemand eine Quelle für V88-Displays? Ansonsten werde ich mir wohl ein Zweites bestellen müssen... und das jetzige kann dann als Ersatzteillager dienen. Mau.
 
unbrick hat jetzt auch bei mir geklappt :thumbup: -
hatte jetzt die PINs am NAND mit dem aufkleber überbrückt ;)

grüsse
rodnheli
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Hab irgendwie so langsam den Überblick verloren... gibt es noch Brick-Berichte von aktuelleren FW-Versionen, oder war das jetzt tatsächlich nur das Problem von ein/zwei Firmwareversionen? (z.B. Chuwi vom 6. Juni)
 
Ich hab zumindest bisher keine neuen Brickberichte gelesen..
Die waren wohl beim vorigen Chuwi Update und Abkömmlingen passiert...

Oma ist aber vorsichtig geworden und hatte erstmal vor dem weiterverarbeiten gefragt ob das aktuelle auch Probleme bereitet...
Anscheinend nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: tobago
Ja, ich würde auch sagen, das Official ROM vom 20.06. hat durch den neuen Kernel #98 die Bricks behoben.

Somit wären dann auch die Custom_ROMs von Oma (v.3.3) und lambstone (Timeless ed.1) brick-frei...

... mal sehen, was die Zeit so zeigt...
 
Hi,

ich habe ein Chuwi V88 (V88 16G2130900xx), dies habe ich mit dem RKBatchTool v1.7 auf die original FW vom 09.08.2013 bringen wollen.
Das Tool lief auch ohne weiteres durch, allerdings bleibt der Screen seit dem schwarz, keinerlei BootLogo usw.

An meinem PC (Win 7 64Bit) wird das Tablet mit dem RockChip USB Trieber v 3.5 auch weiterhin erkannt und ich kanne es auch immernoch in den Modus zum flashen bringen (Power Button und Volume+).
Nun habe ich so gut wie alle FWs von der Chuwi Seite bzw irgendwelchen GDrive Mirrors auf das Gerät geflasht, aber der Bildschirm will nichts mehr anzeigen.

Ich bin ein wenig Ratlos, diverse Threads hier und auf Slatedroid sowie auch XDA Developers bin ich durchgegangen, allerdings ohne Erfolg.

Da ich das Gerät ja noch flashen kann gehe ich mal davon aus, das ich es nicht öffnen und den HW unbrick mit dem Überbrücken der Beinchen am NAND machen muss... oder?

Über Hilfe würde ich mich freuen ;-)

Gruß
Johannes
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
753
mitklaus
M
S
Antworten
6
Aufrufe
2.003
heintosz
H
B
  • Gesperrt
  • Brickman
Antworten
8
Aufrufe
1.029
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten