1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashen, Hacken, Rooten - Anfänger benötigt Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von leichti, 10.10.2009.

  1. leichti, 10.10.2009 #1
    leichti

    leichti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Hallo liebe Gemeinde! :)
    Als erstes möchte ich klarstellen, ich habe bereits mit google gesucht, und hab aber bisher noch nicht wirklich was gescheides gefunden!

    Ich möchte mein HTC Magic gerne flashen bzw rooten, bzw eine andere Rom draufziehen (Cyanogen). Ich hab bereits einiges versucht, bisher hatte ich aber eigentlich noch gar keinen Erfolg..

    Mein HTC Magic ist eines von Vodafone mit dem CRC24 Build..

    Deshalb funktioniert folgende Anleitung leider nicht:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...s-flashen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.html

    Fehler:
    downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

    Ich habe auch schon eine "Lösung" gefunden, hilft mir leider auch nicht weiter :(
    http://www.android-hilfe.de/61461-post2.html

    Kann mir jemand helfen und außerdem noch folgende Fragen beantworten?
    Was bedeutet diese Zeile?
    Wie mach ich ein Backup der jetzigen Rom? Und was is nandroid v2.2?

    Was ist eine SPL?

    Und was ist ein Wipe?


    Tut mir leid für die vielen fragen, ich hoffe es kann mir wer helfen, ich denke viele andere haben das selbe Problem!

    mfg
     
  2. der Tommy, 11.10.2009 #2
    der Tommy

    der Tommy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Hallo,

    ich schliesse mich der Frage an, hab genau das gleiche Probleme.

    Mit "Check!.cmd" findet es das Gerät, alles ok. Doch danach ist nicht mehr und ich bekomme den gleichen Fehlerhinweis.

    Ich habe auch das Vodafone 32B mit CRC24.
     
  3. Antje, 11.10.2009 #3
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Hallo,

    ihr seid nicht die einzigen.
    Andere User, wie auch mich eingeschlossen - alles CRC24 - haben Probleme beim Flashen.
    Auch beim Auffinden von div. Apps im market läuft nicht alles rund.
    Wir hoffen einfach mal, dass da ein Erfahrener eine Lösung für uns entdeckt.
    Ein extra Thread für die CRC24ger wurde u.a. auch angekündigt.

    Gruß
    Antje
     
  4. leichti, 11.10.2009 #4
    leichti

    leichti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Huhu! :)
    Die Ankündigung zur Ankündigung hab ich bereits gelesen! ;)
    Gibt es derzeit gar keine Möglichkeit eine andere ROM aufs Magic zu ziehen?

    mfg
     
  5. Quax, 11.10.2009 #5
    Quax

    Quax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2009

    Hast Du das gemacht----->Aktiviere auf deinem Handy USB-Debugging auf deinen Handy (Einstellung->Anwendungen->Entwicklung)-----<

    Rooten geht auch so ------> How To: Root the HTC Magic in One Click! | The Unlockr

    SPL gibts hier auch -----> [Recovery] [32A & 32B] [11-Oct-2009] RA-magic-v1.2.3 - xda-developers

    mit dem aufspielen der SPL kannst dann das Nandroid Backup machen

    Hmmm Denke das wars erstmal.....

    Gruß
     
  6. winne, 11.10.2009 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
  7. majuerg, 11.10.2009 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
  8. Quax, 12.10.2009 #8
    Quax

    Quax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Ups:( war auf das Backup fixiert....
    THX
     

Diese Seite empfehlen