1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Shorty, 12.07.2010 #1
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo..

    Hab mir das Cyanogen und DJ Droid ROM runter geladen, aber beide kann ich nicht installieren.

    Wenn ich sie als .zip ins root Verzeichnis der SD Karte packe und dann via Rom Manager "Rom von SD Installieren" auswähle, kommt ein Screen mit ? und das Gerät rebootet neu.

    Was mach ich falsch?
     
  2. Kalashnikitty, 12.07.2010 #2
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Blöde Frage aber du hast dein Desire vorher gerootet? :p
     
  3. Shorty, 12.07.2010 #3
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber selbst verständlich. ;D

    Nach googlen hab ich gefunden das die Goldcard nun keine Goldcard mehr ist, weil ich sie habe paritionieren lassen, sprich formatieren.. kann das sein?
     
  4. Kalashnikitty, 12.07.2010 #4
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Goldcard brauchst du auch nicht mehr nach dem rooten. Wenn du vorm flashen eine Ext3 -> rest Fat angelegt hast, kannst du sie normal weiter benutzen.

    Edit: Hast du den RomManager auch installiert? Also im Menue Recovery installieren oder so.. gleich der erste Menuepunkt.
     
  5. Shorty, 12.07.2010 #5
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jap, hab ich..

    Selbst wenn ich auswähle "In Recovery neustarten" Bekomme ich den ? Screen.
     
  6. Kalashnikitty, 12.07.2010 #6
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    die update.zip ist auf deine sdcard? - Wenn ja, boote mal im Recovery Modus.
    Leiser taste halten und einschalten. -> Recovery -> Wenn Schwarzes Bild mit nem roten dingensbums da ist -> Lauter Taste halten und Power drücken.
    Wenn du dann in ein Menue kommst mit Blauer Schrift dann drückst du applysdcard:update.zip. Somit kommst du auch in den ClockworkMod Recovery.
     
  7. Shorty, 12.07.2010 #7
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, klappt nicht..

    Also ich hab Rom Manager aus dem Market installiert.

    Wenn ich nun eine Rom via Recovery aus dem Rom Manager installieren will, bekomme ich den besagten ? Screen. Auch wenn ich ihn im Rom Manager normal auswählen will via "In Recovery neustarten".

    Und wenn ich via normalen HTC Recovery die update.zip von Fake Flash mounten will, bekomme ich "Verification failed" und reboot.

    Teufelskreis.

    Das Fakeflash is von Paul aus xda.
     
  8. Kalashnikitty, 12.07.2010 #8
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

  9. Shorty, 12.07.2010 #9
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja klar für den richtigen Bootloader..

    Sonst hätt ich bestimmt keine Superuserrechte geschweige denn ein funktionsfähiges Desire.
     
  10. Shorty, 12.07.2010 #10
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs das Rom jetzt aus dem manager geladen und Installiert, jetzt klappt es, frag mich nicht warum.

    Naja, egal. Es läuft!
     
  11. Kalashnikitty, 12.07.2010 #11
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Na geht doch :)
     
  12. Shorty, 12.07.2010 #12
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo..

    Jetzt habe ich via Rom Manager, Cyanogen installiert. Leider kann ich nirgends den Market finden..

    Wenn ich jetzt versuche via Fake Flash die DJ Droid Rom zu installieren, fängt er anfangs an, aber dann springt er sofort wieder zurück zum Auswahlscreen welche zip ich denn nehmen möchte.


    Ich denke das ich wieder Rom Manager brauche um wieder neu zu flashen. Daher bitte ich euch mir die neuste Rom Manager apk zur Verfügung zu stellen.
     
  13. Kalashnikitty, 12.07.2010 #13
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

  14. Shorty, 12.07.2010 #14
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hey cool..

    Naja zu früh gefreut..

    Selbes problem.

    Ich wähle das zip aus, dann kommt das neue screen "open zip ..." und dann springt es wieder zurück zur auswahl.
     
  15. Kalashnikitty, 12.07.2010 #15
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hört sich immer so an, als würdest du versuchen die update.zip zu flashen :confused:
     
  16. Shorty, 12.07.2010 #16
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    die update.zip ist ds fake flash, also was soll ich da bitte flashen?

    Das gapps und fake flash kann ich unterscheiden!
     
  17. Kalashnikitty, 12.07.2010 #17
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Das musst du mir nicht sagen, es soll Leute geben... :D
    Ansonsten weiß ich zu deinem Problem leider keinen Rat.
     
  18. Shorty, 12.07.2010 #18
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man ansonsten die Market APP oder Rom Manager APP uploaden, so das ich sie installen kann?
     
  19. Shorty, 12.07.2010 #19
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es sind echt nur die kleigkeiten die die Fehler ausmachen..

    Ich hab ein Mac und benutze Safari. Nach dem Runterladen hat Safari die Zips sofort entpackt. Ich hab sie danach sofort wieder gepackt und auf die SD getan. -> Das hat nicht funktioniert.

    Ich hab das automatische entpacken einmal deaktiviert, und nun die gepackte heruntergeladene zip auf die SD getan.
    -> Das klappt.

    Ergibt für mich keinen Sinn, aber nunja.
     
  20. Kalashnikitty, 12.07.2010 #20
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja das hättest du auch mal vorher sagen MÜSSEN. :D
     

Diese Seite empfehlen