1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashen mit 1.33.0007 SPL

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von samsara, 01.12.2009.

  1. samsara, 01.12.2009 #1
    samsara

    samsara Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    -edit-
    es sollte heißen "Flashen mit 1.33.0007 SPL"
    -

    Hallo, schönes Forum habt ihr hier :)

    Folgendes problem habe ich:

    Letztens wollte ich mein Vodafone Magic (Android 1.6 SPL 1.33.0007) mit Cyanogene Mod flashen.
    Da ich eine "perfekte" SPL habe, habe ich es mit einer Goldkarte versucht. Ging auch alles soweit. Nur scheinbar hatte ich eine version fürs 32A genommen, denn im fastboot stand danach Ship S-OFF H und ich konnte auch nur die recovery für die HTC version von RA nehmen, anstatt die Google version. Ich hatte das hier genommen -> ROM v2.53.707.2 (Engineerings SPL v1.33.2010) die rom hatte aber auch funktioniert und bootete normal.

    jedenfalls wollte ich dann über RA recovery das hier flashen -> HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip und danach CM 4.2.5.
    Das flashen an sich ging auch, nur blieb ich dann im HTC Magic bootscreen hängen und es tat sich nix mehr.

    In einem anderen forum wurde mir gesagt dass das was ich per goldcard (power+vol down) geflashed habe (die sappimg.zip) halt für das 32A war, und es deshalb nicht ging.

    Jetz wollte ich fragen was ich denn dann für das 32B nehmen kann, um danach dann den cyanogene mod zu flashen? Weil irgednwie komme ich etwas durcheinander bei den 10000 versionen bei XDA dev.....

    hoffe mir kann da jemand helfen. Bin nur froh dass ich das Handy nicht gebricked habe weil ich garkein backup hatte (hatte dann duchzufall hier im forum die vodafone stock firmware gefunden und wieder geflashed)

    danke im voraus :)


    -edit-

    ah ich bin doof.
    die stockfirmware die ich neu geflashed hatte war ja V1.5.. hab dann mit dem Flashrecovery das CMrecovery geflashed und jetz funzt alles.
    nix für ungut :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2009

Diese Seite empfehlen