1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashen mit blockierten Bootloader?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von Ja1, 03.04.2012.

  1. Ja1, 03.04.2012 #1
    Ja1

    Ja1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Halle,
    ich würde gerne auf meinen Xperia Arc S SuperUser rechte haben ums z.b. den Werbeschrott zu entfernen. Da ich durch die ganzen Tutorial nicht mehr durch blicke und ich auf Nummer sicher gehen wollte frage ich lieber einmal mehr nach als zu wenig.

    Durch die ganzen Tutorials bin ich irgentwann auf folgende Website gestoßen:
    Unlocking the boot loader | Sony Xperia
    Dies würde ich nicht tuhen da ich ja Sony sofort meine Garantie aberkennen würde und ich keine Chance hätte dieses wieder rückängig zu machen.

    Daher meine Frage ist es möglich das Smartphone zu flaschen (am besten mit Bootloader) ohne das ich Sony gleich Offiziel meine Garantie absage, wenn ja wie?

    Infos:
    Android 2.3.4
    Build-Nummer 4.0.A.0.62
     
  2. Glenfiddich01, 03.04.2012 #2
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    lies dir das durch. Da es dir ja anscheinend nur um die Root-Rechte geht, reicht das aus - und beeinträchtigt deine Garantie in keinster weise.
     
  3. Ja1, 03.04.2012 #3
    Ja1

    Ja1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Könntest du folgenedes genauer erklären:
     
  4. Glenfiddich01, 03.04.2012 #4
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    1. hast du dein ArcS neu gekauft?
    2. hast du den Bootloader bewusst geöffnet?

    Wenn du die erste Frage mit "Ja" beantwortest und Frage 2 mit "Nein", dann vergiss diesen Satz einfach.
    Den der Händler verkauft bestimmt kein Neugerät mit offenem Bootloader und "aus versehen" kannst du den nicht geöffnet haben. ;)
     
  5. Ja1, 03.04.2012 #5
    Ja1

    Ja1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Könntest du die Generic German Rom bei mediafire o.ä. re-uploaden?
     
  6. Glenfiddich01, 03.04.2012 #6
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    sorry, aber ich bin nirgends angemeldet. Die links hab ich selber vom XDA-Forum "gestohlen".
    Funktioniert bei dir der download nicht? - probier es gerade selber... dauert zwar ein weilchen, aber es geht ohne sich anzumelden
     

Diese Seite empfehlen