1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashen mit Linux?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Loox" wurde erstellt von der_micha2006, 20.06.2012.

  1. der_micha2006, 20.06.2012 #1
    der_micha2006

    der_micha2006 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne zunächst unser Odys Looks, dann das Wildfire S meiner Frau und dann Mein Desure S mit einem custom-mod ausrüsten.

    Ich bin auf dem Gebiet neu, habe also weder jemandem über die Schulter geschaut noch hilfreiche Tips erhalten, wo ich suchen muss.

    Nach nun ca. 2-Stündiger Internetrecherche lande ich immer in der gleichen Sackgasse.

    Es wird die Windows-Software "RKAndroid" benötigt.

    Gibt es keine Möglichkeit, mit einem Linux-System ein custom-rom auf die Geräte zu bekommen oder Android auf upzudaten?

    Viele Grüsse,
    der_micha2006
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  2. TSC Yoda, 20.06.2012 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,415
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Schau Dir doch oben mal die Threads an, da werden Deine Fragen beantwortet ;)
     
  3. PopEi, 20.06.2012 #3
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
  4. der_micha2006, 22.06.2012 #4
    der_micha2006

    der_micha2006 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Danke für die Antworten / Links..

    Was genau soll "But Caution" bedeuten? Kann ich die Geräte kaputtmachen oder ist es möglich, es wieder in den Lieferzustand zu versetzen?

    Wenn ja, wie?

    Wenn das möglich ist, werde ich mich am WE mit flauem Gefühl im Bauch mal an die Arbeit machen...

    Interesse an einem Erfahrungsbericht?

    Vielen dank noch mal für eure Hilfe,
    Michael
     
  5. PopEi, 22.06.2012 #5
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Weil ich der Meinung bin, das es unter Linux was anderes ist als unter Windows 1 oder 2 Knöpfchen zu drücken.
    Da ist halt viel Eigenregie und Linuxkenntnisse gefragt so wie ich das sehe und bei Unkenntnis viel falsch zu machen.
    An deiner stelle würde ich mir den ganzen Thread mal in Ruhe durchlesen und dann entscheiden.
    Ich habe nie unter Linux geflasht, daher kann ich dir die restlichen Fragen nicht beantworten, vielleicht macht es ja jemand anderes mit Erfahrung.


    Immer!


    -------------------------------------------------------------


    Edit: Ich habe hier gerade noch einen Thread gefunden unter: Odys Allgemein ---> rkflashtool mit Linux <---

    Den solltest Du dier auch mal anschauen.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012

Diese Seite empfehlen