1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashen, Rooten, Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Ro Hoe, 01.07.2010.

  1. Ro Hoe, 01.07.2010 #1
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo,
    bin neu im Android bizz und im moment sehr interessiert was/wie/wo..

    darum würd mich jetzt mal interessieren welche vorteile für mich als user der "root access" hat? und vorallem, besteht garantieverlust?

    dann würd mich auch noch intressieren was es mit den firmwares auf sich hat.. ich lies hier paarmal "neue firmware hier, neue firmware da".. warum? wie? weshalb?

    kies? dont work!! brauch ichs? die samsung apps find ich e recht sinnfrei, von dem her... aber sonst noch für was gut?

    so und nun noch zum letzetn allgemeinen punkt:
    wie soll ich mir das andro OS vorstellen? läuft das ab wie bei nem normalen rechner? hardware-schnittstellen-os? kann ich das andro os deinstallieren? neuinstallieren? so wie zb windows oder ubuntu? warum kann ich zb 2.1 nicht auf allen geräten einfach installieren - wie ich auch auf allen PCs zb win 98 installieren könnte? fragen über fragen =)
    gibts nen andro-basics guide den ich hier übersehn hab?

    [kenn ja eure gepflogenheiten hier im forum nicht - sollte das thema fehl am platz sein oder so - einfach löschen/verschieben - ich kenn mich dann schon aus ;D - btw sehr nice hier!]
     
  2. djmarques, 01.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Du kannst gewisse Apps nutzen die sonst nicht gehen, diverse Backup Apps zb

    mit den neuen firmwares: das sind einfach neue firmwares :p verbesserte versionen halt...

    kies geht schon, muss nur herumtüfteln^^

    hardwareschnittstellen?willst gamepads, monitore oder was anschließen?^^
    deinstallieren indem sinn ja, nur wirst du dann das handy nicht nutzen können...wie auch ohne OS

    so aufsetzen wie pc´s ist das alles natürlich nicht, ist ja ein HANDY....

    wieso nicht überall installieren? weil die treiber angepasst sein müssen etc etc? kann ja auch nicht einfach Win 3.1 auf einem heutigen pc installen...
     
    Ro Hoe bedankt sich.
  3. Ro Hoe, 01.07.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    hey danke für die flotte antwort!


    das mit den firmwares seh ich mir noch genauer an!

    zum kies hab ich grad gesehen, gibts e jede menge frickelthreads - mal druchstöbern =)
    ...mit dem stichwort "backup" hast mich jetzt schon vom kies überzeugt - daran hätt ich garnicht gedacht ^^

    schnittstellen: ja! zb gamepad, oder ein keyboard, oder nen usb speicher, oder oder oder...

    das mit den angepassten treibern leuchtet mir auch ein.. danke +g+


    btw bezüglich "backup"... hab gestern das Samsung uTrack eingerichtet. find ich wirklich sehr geil dass samsung so einen dienst absolut kostenlos anbietet!

    thxn!
     
  4. djmarques, 01.07.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    bezüglich schnittstellen: nein da kannst du nichts dranhängen, ist wie gesagt ein Handy ;) Micro USB Anschluss und 3,5mm Klinke hast dabei ;)
     

Diese Seite empfehlen