1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashen schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Guildo, 14.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guildo, 14.06.2012 #1
    Guildo

    Guildo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo erstmal,

    bin neu hier, deshalb habt ein bisschen Nachsicht mit mir, falls ich ein paar doofe Fragen stelle. Wollte auf meinem Motorola Defy ein neues Android drauf ziehen. Allerdings habe ich vermutlich irgendwas falsch gemacht, oder eine fehlerhafte Version erwischt. Auf jeden Fall ging danach gar nix mehr. Das berühmte Android-Männchen mit Ausrufe-Zeichen erschien. Alles zurücksetzen etc. hat nix gebracht. Wollte das Handy jetzt (mit Hilfe der Anleitung von Rattar) neu flashen. Habe mir CM7 herunter geladen, RSD Lite erkennt das Handy auch, aber wenn ich starten will, kommt nach einer Weile eine Fehlermeldug "No supported File in ZIP". Was läuft da falsch, bzw was fehlt mir??


    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. palma, 14.06.2012 #2
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Du kannst CM7 nicht ueber RSD flashen. Lies hier http://www.android-hilfe.de/custom-...roid-2-3-7-7-2-0-rc3-update-26-05-2012-a.html die text- oder bilderbasierte Anleitung besser nochmal genau durch.
    In der Zwischenzeit besser das Defy ausmachen um Akku zu sparen...
     
  3. Guildo, 14.06.2012 #3
    Guildo

    Guildo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Steht aber doch in der PDF-Beschreibung auch so drin. Was muss ich denn für eine Software nehmen für RSD??
     
  4. palma, 14.06.2012 #4
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Nein, da steht nur etwas von Froyo ueber RSD flashen...CM7 wird ueber CWM installiert.
     
  5. Guildo, 14.06.2012 #5
    Guildo

    Guildo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Mmhh..ok..Hab ich wohl was missverstanden, sorry. Dann nächste doofe Frage: Kann ich CWM auch übern PC bedienen? Bis jetzt habe ich das so verstanden, dass ich das übers Handy mache. Aber da komme ich ja nicht ran. Welche Firmware kann ich denn über RSD installieren?? Am besten mit Link..:biggrin:
     
  6. palma, 14.06.2012 #6
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Nein, kannst du nicht.

    Hatte ich doch geschrieben...
    Also eine offizielle Stock-Froyo.

    Hier im Forum gibt es zu jedem Vorgang eine genaue Anleitung und auch die noetigen Links...musst dir also schon selbst die Muehe machen dir alles zusammen zu suchen und zu lesen...ich habe leider kein "Silbertablett".
     
  7. molex, 14.06.2012 #7
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    palma hat recht, mit ein bischen Lesefleiß in vorhandenen Anleitungen schafft man das schon.

    Bei weiteren Fragen zu CM7 geht es bitte im CM7 Thread weiter. :thumbup:

    closed
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Guildo bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen