1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashen und Garantie

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Manueloohneo, 14.06.2012.

  1. Manueloohneo, 14.06.2012 #1
    Manueloohneo

    Manueloohneo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Hallo an alle,
    Bin nun seid einer woche stolzer Besitzer des LGOS. Hab jetzt schon viel übers flashen gelesen und liebäugle auch damit. Was ich mich aber noch am frage, ist wie es mit dsr Garantie aussieht. Verfällt diese nach dem flashen?
    Falls ja, würde ich noch warten, weil ich zwei Kinder hab und ein Garantiefall dann eher eintreten kann als einem lieb ist.
    Danke schonmal

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. fighterchris, 14.06.2012 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Es kommt drauf an was du flashen willst.

    Stockrom=Garantie bleibt erhalten
    Custom Rom= Garantie erlischt

    Ich hoffe das beantwortet deine Fragen:)
     
  3. pleitegeier, 14.06.2012 #3
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,198
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Grundsätzlich verfällt sie, allerdings gibt es auch Fälle wo das Handy kostenlos repariert wird, trotz Custom Rom
    Man kann das Gerät aber auch ob den original Zustand bringen wenn mal ein Garantiefall auftritt

    Aber davon abgesehen ist die Garantie nicht dafür da um das Handy zu reparieren, wenn deine Kids das Handy auf den Boden werfen oder es unter Wasser/Saft setzen ;-)
    Da ist die Garantie sowieso flöten, die gilt nur bei Schäden ohne Fremdeinwirkung!

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  4. Manueloohneo, 14.06.2012 #4
    Manueloohneo

    Manueloohneo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Stockrom sind dann die "offiziellen " Versionen? Also wenn ich von android 2.3 auf 2.2 downgrade,oder? Dann hat sich das mit dem flashen aber auch erstmal erledigt. Danke trotzdem

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. fighterchris, 14.06.2012 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Stock sind immer die originalen LG Versionen.
     

Diese Seite empfehlen