Flashen von CWM nach MIUI6 Flash

John

John

Erfahrenes Mitglied
70
Hi Leute.
Ich habe mein Mi2S nach der Anleitung hier auf die ebenfalls hier angebotene MIUI6 Version geflasht.
zuvor hatte ich ein CWM auf dem Gerät am laufen, womit ich Dualboot nutzen konnte.

Nun möchte ich wieder ein CWM flashen, weiß aber, dass dies über den normalen Wege nicht mehr geht.

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Aktuell befindet sich demnach das MiRecovery auf dem Gerät.
 
Ich kenne die von @h1nnak verlilnkte Version persönlich nciht, scheint mir aber die beste Möglichkeit zu sein, wenn du wieder CWM haben willst. mit der V6 Special Edition geht das meines Wissens nach nämlich nicht.
 
Absolut nicht.
Ich war auf MIUI 6 und wollte wieder zurück.
Ich habe nun ganz klassisch via Fastboot befehl CWM und dann eine normale Rom geflasht.
MIUI6 verwendet ein anderes Partitionslayout wie MIUI5 und genau da lag das Problem.
 
Zwei Verständnisfragen:

1. Wenn ich auf jeden Fall bei CWM bleiben will, dann kein MIUI6, sondern MIUI5 und/oder alle anderen Custom ROMs. Ist das richtig?
2. Hat MIUI6 oder Lollipop oder beide ein anderes Partitionslayout als die ROMs der Vergangenheit? Und ist das der Grund für die Antwort in Frage 1?

Danke und Gruß

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Das oben verlinkte ROM ist ein MIUI V6, welches mit CWM läuft. Das semioffizielle MIUI V6SE kann nciht mit CWM eingesetzt werden.

Wenn du also bei CWM bleiben willst *und* MIUI V6 willst, ist die Version oben das ROM deiner Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze001
Vielen Dank - werde ich mal testen... (obwohl ich eigentlich am liebsten ein aktuelles, schnelles und effizientes CM hätte^^)
 
True....

Aber am allerliebsten hätte ich gerne ein V6 auf Basis von Lollipop :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Muecke1985
M
D
Antworten
3
Aufrufe
2.041
Dr.Braun
D
RaTToX
  • RaTToX
Antworten
16
Aufrufe
6.870
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten