1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashing 32A 1.76.0009: A Noob needs help ;-)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von domenico.lp, 20.06.2010.

  1. domenico.lp, 20.06.2010 #1
    domenico.lp

    domenico.lp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hallo erstmal! Bin neu hier und nerve gleich mit einer Frage...

    Habe ein

    HTC Magic 32a (von 3 Austria mit Sense UI)
    HBOOT 1.76.0009

    und möchte es rooten und CM 5.08 flashen.

    Auf der Wiki von Cyanogenmod.com finde ich keine Anleitung zum rooten eines HBOOT 1.76.0009 deshalb würde ich wie HIER beschrieben bis Punkt 3 vorgehen und dann HIER bei Punkt 1 weitermachen.
    Diesen Hinweis von Cyanogenmod muss ich aber ignorieren, da er für mein Magic nicht funktioniert. Weil ich da nur ein Hero recovery, wie im ersten link, benutzen kann, bei dem die neueste Version bei 1.6.2 liegt.
    Außerdem bin ich bei Punkt 3 im 2. Link auch nicht sicher ob ich ihn befolgen soll oder nicht...

    Meine Frage ist nun: Klappt das so wie ich mir das vorstelle oder mache ich so einen Briefbeschwerer aus meinem Magic?

    Domenico
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
  2. William, 20.06.2010 #2
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Das passt schon so wie du es vorhast nur würde ich die sd karte vorher partitionieren bevor du cm flasht.

    Also nach den ersten 3 schritten in der ersten anleitung kannst du ja ins recovery da gehst du dann zuerst auf Partition sd drückst das erste und dann auf ext3 erweitern, danach alles wipen im recovery dann das handy mit usb mstoggle(Auch im recovery) verbinden Cm 5.0.8 das google addon und den kernel auf die sd legen und dann kannst du die files schon flashen.

    Edit: Da hast du was falsch verstanden es gibt amon ra recovery 1.7.0 auch fürs 32a:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=530492

    Lg william
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
  3. domenico.lp, 20.06.2010 #3
    domenico.lp

    domenico.lp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Deshalb komme ich da drauf, und fürs hero gibts nur 1.6.2
    Sollte ja trotzdem funktionieren mit der 1.6.2er, oder?
     
  4. William, 20.06.2010 #4
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Ja sicher kannst du das nehmen das is ja eigentlich das selbe nur das es bei der 1.7.0 version zusätzliche menu punkte gibt, sonst is alles gleich du kannst partitionieren flashen backups machen wipe geht alles.
     
  5. Luemel, 20.06.2010 #5
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Naja die v.1.6.2 soll wohl nicht so ganz kompatibel sein mit der neuen App2sd Methode von Cyanogen. Und es gibt auch irgendwie noch nicht so mega viele Roms für Radio 6.35, so auch kein Cyanogen v.5.0.8
    Deswegen habe ich downgradet zu:
    1.33.2010 Engineering SPL HBOOT
    3.22.20.17 Radio image

    Hier mit geht auch die recovery 1.7.0 und cyanogen v.5.0.8

    den für das andere Radio steht: New radio (6.35) will be coming as soon as a stable cm kernel is available!
     

Diese Seite empfehlen