1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashlight -> schädliche APP

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Sol-Olli, 19.02.2012.

  1. Sol-Olli, 19.02.2012 #1
    Sol-Olli

    Sol-Olli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Moin,

    bin ja ein Newbe und habe noch nicht alle Tiefen hier ausgelotet von daher hoffe ich, dass ich hier richtig bin und nicht ein bereits bestehendes Thema dazu übersehen habe.

    Ich habe gerade gelesen, dass eine Flashlight APP als schädlich identifiziert wurde. Weiß jemand um welche APP es genau geht?

    danke

    gruss
    olli
     
  2. marco™, 19.02.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Wo gelesen, Zeitung/Internet? Sollte normal dabei stehen welche, gibt nämlich einige Flashlight Apps.

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  3. Sol-Olli, 19.02.2012 #3
    Sol-Olli

    Sol-Olli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
  4. Dr.Andre, 19.02.2012 #4
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ich finde nur eine App die Flashlight heisst, aber ich weiss wie du den Download der schädlichen App umgehen kannst, nimm einfach eine die nicht so heisst, es gibt ja schließlich genug Auswahl :D.
     
  5. marco™, 19.02.2012 #5
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Allerdings heißen alle "Taschenlampe" Apps auf englisch “Flashlight“, davon gibts mindestens zehn, und die meisten wohl auch mit Internetzugriff.
    Kann natürlich auch sein dass die böse schon rausgeflogen ist.

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  6. Dr.Andre, 19.02.2012 #6
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ich nehme aber an das Sie flashlight heisst und das nicht die Übersetzung für Taschenlampe gemeint war :)
     
  7. marco™, 19.02.2012 #7
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ja, aber die heißen normalerweise flashlight, und nur im deutschen Market Taschenlampe.

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  8. Leusi, 20.02.2012 #8
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Schau dir diese App an, sie hat mit die wenigsten Berechtigungen und die sind alle nachzuvollziehen.

    https://market.android.com/details?...iY2guc21hbGx0ZWNoLmxlZGZsYXNobGlnaHQuZnJlZSJd


    Kleiner Tipp nebenbei: im Android Market stehen immer die Berechtigungen bei den Apps dabei - einfach mal anschauen; wenn es einem nicht passt, dass die Taschenlampe Anrufen kann, dann halt nicht installieren.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Sol-Olli bedankt sich.
  9. Dr.Andre, 20.02.2012 #9
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Stimmt soweit, außer das der Netzzugriff meistens nicht für Updates ist, sondern zum anzeigen von Werbung gebraucht wird. :)
     
  10. Sol-Olli, 21.02.2012 #10
    Sol-Olli

    Sol-Olli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
  11. Dr.Andre, 21.02.2012 #11
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Nicht ohne root.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gefährliche taschenlampen app