1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashplayer?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Danylo, 02.11.2011.

  1. Danylo, 02.11.2011 #1
    Danylo

    Danylo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Habe mein Note heute bekommen,aber das schicke Teil will keine videos von
    RTL Now, VOX abspielen. Ander Browser dolphin skyfire hab ich schon getestet
    Ubdate von 10.3 auf 11 getestet nichts gebracht. ZDF mediathek funktioniert.
    Hab noch ein 7" Odys Loox da geht das einwandfrei?
    Jemand ne Idee - geht's bei euch?
    Sage danke im voraus für Tipps
     
  2. indidi, 03.11.2011 #2
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    bei den beiden genannten werden die Videos als MP4 gedownloaded und nicht als flash dargestellt. Damit kannst du Dir die Videos im Video Player angucken nicht als Livestream.
     
  3. Danylo, 03.11.2011 #3
    Danylo

    Danylo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Ich meine nicht den Aufruf der mobile seite von RTL Now,sondern die normale Webseite von denen. Anschauen im Browser auf vollbild vergrößern!
    Mit dem Galaxy S gehts auch!
    Samsung Galaxy S I9000 RTL.Now Flash 10 [German SD 4:3] - YouTube

    und wie schon gesagt mit dem Odys Loox hatt es auch gehakt, wen es interessiert kann hier mal lesen:
    http://www.android-hilfe.de/odys-forum/156261-odys-loox-xpress-flash.html

    aber mit dem Note bekomm ich das nicht gebacken, nicht das man das unbedingt braucht - RTL Now und co,aber es sollte trotzdem funzen.
    Bei kabel1 und ZDF-Mediathek geht es?

    Irgendwie liegt das am Rom von Samsung, die Prozessorauslastung steigt auch auf über 60% und das ist noch niemandem aufgefallen?

    Ich find das schöne stück eh noch Obtimierungsbedürftig - schnell ist anders.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. smosch, 03.11.2011 #4
    smosch

    smosch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    servus, installiere mal adobe air (AdobeIntegratedRuntime) aus dem market! bei mir hats geholfen und nun funzt alles wie geschmiert :)

    lg
    sophie
     
  5. Danylo, 03.11.2011 #5
    Danylo

    Danylo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    hey danke für den tipp – aber geht trotzdem nicht?
    Ich werde noch verrückt – die Seite lädt komplett, aber wenn ich eine Folge zu anspielen anwähle friert der Browser ein, ram und cpu Auslastung steigen extrem an.

    ich bleib da dran, wollte eigentlich nur mal wissen ob andere User mit dem teil,
    so wie es aus der Schachtel kommt das auch haben, oder wo noch Lösungsansätze sind.

    besten dank im voraus für jeden tipp

    Daniel
     
  6. nForce, 03.11.2011 #6
    nForce

    nForce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    wie hast du denn die nicht-mobile Seite geladen bekommen? Bei mir kommt nur die mobile?!
    Ich hab für solche Fälle den "Free Private Browser". Der nutzt den Stock Browser, man kann aber den User Agent selbst wählen. Wenn man dan IE wählt, laden sich die normalen und nicht die mobilen Seiten.
    Da es der Stock Browser ist, kann er auch Flash und ich konnte ohne Probleme direkt die CSI Folge vom 27.10. starten. Lief einwandfrei!
     
  7. Danylo, 04.11.2011 #7
    Danylo

    Danylo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Danke mit dem geht es!!!!!!
    Aber warum? Nur weil ich im Stockbrowser den Useragent nicht aussuchen kann? Die Option habe ich im Free Privat aber auch nicht gefunden, im Dolphin HD und Skyfire die ich auch noch getestet habe kann ich das auswählen,hatt aber auch nichts gebracht!
    Es betrifft ja auch nur die sche...... RTL Seite, Kabel1 ard mediathek , zdfgehen einwandfrei. Für mich liegt es am samsung rom, der Implantierung des Browsers,Flash und die verbaute Hardware oder weiß der Teufel.
    Bin kein Androidspezialist, mein Odys Loox auch mit Gingerbread und Flash 10,3 hatt da null Probleme mit, der lädt auch nicht die mobile version, sondern direkt die Startseite von RTl, video anwählen vergrößern, einwandfrei. Was das Tablett unterscheidet,es hatt kein UMTS, und lädt deshalb nicht die mobile version?
     
  8. nForce, 04.11.2011 #8
    nForce

    nForce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    meißtens hängt es nur vom User Agent ab welche Seite geladen wird. Manchmal auch ob es über die Mobilfunkverbindung geht (wahrscheinlich IP basiert, da z.B. bei o2 alle mobilen Nutzer nach außen dieselbe IP haben), aber auch nur wenn man eben über UMTS im Internet ist. Du hast es ja höchstwahrscheinlich über WLAN probiert.
    Warum RTLnow z.B. im Free Private Browser aber nicht im Stock Browser geht ist natürlich schon ziemlich seltsam...
     
  9. Friedrich, 06.11.2011 #9
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Ich habe dieses Problem.
    Das Update des Flashplayers v.11 wird angezeigt, wenn ich es installieren will, bekomme ich die Meldung, das Gerät sei nicht kompatibel.
    Wenn ich über den Market im Internet gehe, funktioniert es auch nicht.

    Was kann ich machen?
    Danke!
     
  10. Danylo, 06.11.2011 #10
    Danylo

    Danylo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Auf keinen fall den 11er installieren, da geht gar nix.
    Ich sehe RTL Now mit der Lösung von Nforce und dem
    Free Private Browser , installiert ist der 10.3 Flashplayer
    mit den anderen Flashseiten hab ich keine Probleme,auch nicht
    mit DolphinHD und Skyfire wo du den UserAgent aussuchen kannst.
     
  11. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Ich hab das hier gerade mal probiert. Wenn ich das Video anklicke dann wird mir angeboten das ich die Action "Android-System" oder "Internet" anwähle. Wenn ich Internet wähle dann beginnt der Download. Bei Android-System wird das Video im Play direkt abgespielt.

    Ups.... sorry... hab da was übersehen. Werde das jetzt mal mit dem User-Agent probieren. ;)

    EDIT: hab mal geschaut ob ich den Browser per User-Agent verändern kann (einfach da wo man die URL eingibt about:debug eingeben). Da bekommt ihr dann weitere Einstellungsmöglichkeiten. Gleiches gilt für Optionen. Aber leider kann ich hier nicht von Android auf normale Webseiten stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  12. Friedrich, 06.11.2011 #12
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Danke für die Antwort, das mag schon sein, dass die Updates oft schlechter sind als die früheren Versionen.

    Trotzdem wüsste ich gern, woran das liegt, dass ich keinen Zugriff habe. War gestern auch bei "Traffic Monitor" auch der Fall, habe es dann mit anderem Gerät runtergeladen und auf dem Note manuell installiert. Das ging dann ohne Probleme.

    Woran liegt das?
     
  13. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Ich noch mal....

    Also ein Gutes hat dieser Beitrag auf jeden Fall..... wer RTL Now sehen möchte der sollte sich "Free Private Browser" und "Adobe AIR" laden.

    Hab das gerade mal mit dem Dolpihn HD probiert und der Erfolg war ehr mäßig. Ausserdem wird viel zu viel Speicher in Anspruch genommen.
     
  14. Hobi123, 06.11.2011 #14
    Hobi123

    Hobi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo,

    ich nutze den Miren Browser 1.2 in Kombination mit Flash 11 - keine Ruckler im WLAN bei RTLnow.de, alles einwandfrei. User Agent ist bei mir immer Chrome Desktop.

    LG
    Holger
     
    tes bedankt sich.
  15. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Wow. .. der ist ja mal richtig schnell. :)
     

Diese Seite empfehlen