Flashproblem mit TWRP Huawei CRR-UL00

J

JayD2017

Neues Mitglied
1
Hallo Forenmitglieder,

habe mir vor kurzer Zeit ein Huawei CRR-UL00 gekauft und wollte nun das Handy Rooten und mit einer vernünftigen neuen Rom Flashen.


Was ich bis dato gemacht habe:


- Handy Bootloader entsperrt (erfolgreich)
- Installation von TWRP v2.8.7.0 (erfolgreich)
- Installation über TWRP von SuperSU (erfolgreich)

Nun wollte ich über TWRP eine neue Sofware Flashen als ZIP (NICHT erfolgreich)

Fehlermeldung: immer "MD5 file check"

Leider wurde ich noch nicht fündig wodurch der Fehler zustande kommt.

Anschließend habe ich eine UPDATE.APP mit dem Huawei Update Extractor in .IMG zerlegt und versucht alle IMGs einzeln zu flashen. Dabei kommt aber beispeilsweise bei der System.img die nachricht die Datei ist zu groß




Folgende Versionen hatte ich versucht per .ZIP zu flashen:

CRR-UL00C433B146
CRR-UL00C00B172

und noch zwei andere, bei allen die selbe Fehlermeldung mit "MD5...."


Hoffe jemand kann mir weiterhelfen....


Bin zu meiner Verteidigung noch etwas unbedarft im Bezug auf Flashen, Rooten etc.

Danke für eure Aufmerksamkeit
 
Huawei Firmware kann man nur nach offiziellem Vorgehen installieren. Die Stock Recovery ist dazu zwingend nötig. Firmware nebst Anleitung findest Du bei Huawei-info.de.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JayD2017
@ChinHon

Dank dir für erstmal für den hinweis. Bedeutet mit TWRP kann ich nur Custom Roms flashen?

Nächste frage wäre dann ob und wo ich ne gute Customrom für das Huawei CRR-UL00 finde ?
 
Für das Mate S gibt es leider kein Custom Rom.
 
Ok hab also wenn ich per TWRP keine offizielle Rom flashen kann muss ich ja wieder eine Stock Recovery aufspielen und TWRP runter richtig?


Über Fastboot und einer extrahierten Stock Recovery spiele ich diese dann wieder aufs Handy? "fastboot flash recovery xx.img"
 
Das ist richtig!

Alle möglichen .img's:
MEGA

Firmware, B321, MM:
MEGA

Update dann anschließend per Update App, via OTA auf die B361.
 
Zuletzt bearbeitet:
cris- schrieb:
Das ist richtig!

Alle möglichen .img's:
MEGA

Firmware, B321, MM:
MEGA

Update dann anschließend per Update App, via OTA auf die B361.


Danke erstmal für deine Antworten. Habe die Recovery IMG von B321 über fastboot aufgespielt.

Danach habe ich die B361 geladen (diese ist aber für das crr-l09, trotzdem ok?) auf eine SD karte gepackt und versucht über +- Power zu flashen.

Kam aber direkt beim Laden ein Fehler (leider alles auf chinesisch) ->>

normal geht er in den "Rescue Mode" und zeigt folgenden Fehler:
Error !
Func NO: 10 (boot image)
Error NO: 2 (load failed!)


Noch ne Idee was ich falsch mache oder woran es liegt?
 
Hast Du die UPDATE.APP nach ExtSd in den dload Ordner kopiert?
[doublepost=1476897159,1476896606][/doublepost]Werlche Firmware Version ist denn drauf, oder ist es ohne OS?
 
habe die UPDATE.APP und auch nochmal die update.zip in den dload Ordner gepackt und dann auf die SD Karter per Computer geschoben.

Anschließend in das Handy und per +- power versucht zu flashen. Erst kam das EMUI Symbol mit dem Statuskreis, aber bei ca 2% gab es gleich einen Fehler :(
[doublepost=1476897272,1476897204][/doublepost]Glaub ich hab mir durch den Versuch es per TWRP zu flashen die OS Version runtergehauen :cursing:
 
Ohne OS kein Update. Aber keine Panik. Spiel TWRP wieder drauf und lege damit ein Backup auf die ExtSd an. Zeigt das Backup einen Fehler, macht nix. Wichtig ist der Ordner, den das Backup auf die Sd anlegt. Lade dir dann mein Backup der B361 runter und kopier es in den TWRP Backup Ordner. Dann führst Du mit TWRP das entsprechende Restore durch und Du hast ein neues Betriebssystem.
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: JayD2017 und TheFlown
@cris-

Danke dir erstmal für deine Mühe. Aber ich komme leider nicht weiter :(

Habe TWRP nochmal installiert, dann ein Backup gemacht und im Anschluss auf meiner exSD deine Daten dann genau in den Backup Ordner gepackt.

Karte wieder rein und über TWRP ein Restore ausgeführt. Hat alles problemlos funktioniert. Nach dem Reboot geht er aber nicht weiter als zum Huawei Symbol und startet nach einer Zeit dann automatisch TWRP.

Da es alles nichts brachte hab ich TWRP wieder durch eine original Stock Recovery ersetzt und dann geschaut ob ich es nun geflasht bekomme, aber auch da war nach 5 % schluss "failed"

Nu bin ich echt mit dem Latein am ende:confused2:
[doublepost=1476914792,1476914081][/doublepost]hab jetzt ein letztes mal eine recovery geflasht. und schwupps mit der 114 version hat es jetzt geklappt:eek::drool:
 
Aber hallo. Gut gemacht! Durch das Restoring kam genug auf das Gerät, damit die 114 ein vorhandenes OS erkannt hat.
Glückwunsch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: JayD2017
@cris-

Dank dir nochmal ganz herzlich ;) läuft gut das System.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Aber immer gerne.
;)
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
841
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.085
deadpool
D
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.558
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten