1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashscreen ändern? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von leichti, 28.10.2009.

  1. leichti, 28.10.2009 #1
    leichti

    leichti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Huhu!
    Ich suche verzweifelt seit Stunden (!!) nach einer Möglichkeit den Splashscreen bei meinem HTC Magic zu ändern. Leider vergebens..

    In den einzelnen Threads ist das alles immer als "so einfach" dargstellt.. Ich komme damit leider absolut nicht klar!

    Erste Frage.. Was ist eine ADP? Ich hab bei Google gesucht.. ist das die SDK? So viele Begriffe...

    Muss ich sowas installieren? Wenn ja wie? Ich habs bereits versucht, allerdings schließt sich die "emulator.exe" sofort nach dem Start wieder.. (Systemvariablen hab ich gesetzt, Ordner erstellt). Muss ich hier noch Treiber für mein HTC Magic installieren? Den Debugging-Modus anmachen?
    Bin ich da aber mal auf den richtigen Weg? Bitte um Hilfe auch hier.

    Kann mir bitte jemand helfen, ich bin total am verzweifeln..
    Am besten wär natürlich ne Schritt für Schritt Anleitung, bitte spart euch Links zu Google.. Ist auch für mich als Suchenden die ganze Zeit total schwierig alles zusammen zu suchen... Was z.B: ne ADP ist weis ich nicht, trotz Googlesuche...


    Ps: Habe CyanogenMod 4.2.2 drauf..


    mfg und Danke schonmal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2009
  2. leichti, 28.10.2009 #2
    leichti

    leichti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Ich habs geschafft! :)

    Hier eine kleine Anleitung meinerseits..

    1. ADB (Android Debugging Bridge) installieren (Version 1.6) - Download: Android SDK | Android Developers
    Genaue Anleitung hier: XDADeveloperWiki - HTC_Sapphire_Hacking

    2. Eine .rgb565 Datei erstellen (Eine Bild-Datei fürs Android). Programm:
    http://www.android-hilfe.de/attachm...e-splashscreens-des-magic-aendern-splash1.zip
    Im Ordner "Create" Datei "CreateG1Splash.exe". Bild Datei auswählen und konvert klicken.. Die rgb565 Datei wird dort erstellt, wo das Bild ist..

    3. Handy in Debugging Modus, anschließend Handy in Fastboot-Modus, und dann nur noch diese rgb565 Datei "reinladen". (Mit Kommandezeile, siehe Bild)

    Wichtig, bei der Datei den kompletten Pfad angeben! (C:\usw..\datei.rgb565)

    wa bin ich müde.. Ich hoffe ich konnte jemanden helfen..

    Gute Nacht!
     

    Anhänge:

  3. Kranki, 29.10.2009 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich finde es irgendwie toll, dass zwischen "Ich weiß nichtmal, wie man die Namen der Tools schreibt" und "Hier ist eine selbstgeschriebene Anleitung" nur 20 Minuten liegen. :D
     
  4. leichti, 29.10.2009 #4
    leichti

    leichti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Naja.. Ich hab mich damit ja wirklich schon einige Stunden auseinander gesetzt.. Und dann ging mir der Knopf auf :)
    Tut mir leid ;)
     
  5. burst, 29.10.2009 #5
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Super gelöst per eigeninitiative, allerdings hättest du das bei den Tut's gefunden.
    (oder in meiner Sig. ;))
     
  6. tery, 29.10.2009 #6
    tery

    tery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Hehe ja nicht schlecht gelöst. Das mit ADB ist doch in jeder zweiten Rom mit zur Erklärung um per Hand zu flashen aber trotzdem Daumen hoch. Eigeninitiative zeichnet sich schnell aus.
     
  7. Käptn.Karacho, 30.10.2009 #7
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    bei den XDA Devs gibts ne nette Batch File die das ganz einfach selber macht

    und zwar der Boot Screen Flasher 3000 by dom2684 & Octoberriot

    [​IMG]

    einfach die batch in den tools ordner des SDK entpacken
    dann ausführen und den anweisungen folgen
    schon ist euer bootscreen geflasht

    habe es gestern so gemacht und das funktioniert einwandfrei
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009

Diese Seite empfehlen