Flashtool / Fragen / Diskussion / Probleme

Ja gut ich fands jetzt am Mac nicht langsam, hab aber auch nicht die Zeit angehalten wie lange der gebraucht hat.
Mit dem Surface kann man flashen oO laufen da x86 Programme drauf ?
 
Oh sorry, grad gesehen :/ Missverständlich ausgedrückt.

Habe nen Surface Pro 2 (mit vollwertigem Win8.1 drauf und nicht mit dem komischen WinRT).

LG meet
 
Wollte doch schon sagen unter WinRT konnte man doch keien richtigen PC Programme nutzen.
Ich bin mal gespannt wann die beim Flashtool denn Changelog erneuern was die da so getrieben haben.
 
Android beta gama D schrieb:
Bleibt bei deinem Ultra die LED im Flashmodus dauerhaft Grün ?

Nein, nur im Fastboot mode. Im Flashmode blinkt die kurz verschiedenfarbig auf und geht dann aus.

Android beta gama D schrieb:
Wollte doch schon sagen unter WinRT konnte man doch keien richtigen PC Programme nutzen.

WinRT läuft auch meist auf ARM-Prozessoren, die können dann natürlich keinen x86-Programmcode ausführen, außerdem lässt WinRT soweit ich weis nur signierten Code zu.
 
Ok dann scheint das echt normal zu sein.
 
Hi hat jemand mit dem Flashtool 0.9.18.2 mal ne ftf erstellt geht ja jetzt auch damit. Nur in denn alten Anleitungen steht was von SEUS Decrypt gibt es aber jetzt da nicht mehr wie hat man denn da vorzugehen ? Eventuell wäre da ne schicke Anleitung bei Sony Allgemein gut.
 
Hey VampierKing,

das wurde "geändert" und ist nun unter Tools -> Bundles -> FILESET Decrypt zu finden.

FT9812.jpg


Gruß
Meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Okay das da was geändert worden ist, ist mir auch aufgefallen. War mir nur nicht sicher ob es nur der Name da ist oder ob das allgemein jetzt was anderes darstellt. Das restliche vorgehen zu Erstellung einer ftf ist aber gleich geblieben oder? So das man nach deiner Anleitung im Z1 forum nachgehen könnte oder?
 
Super danke das ging ja mal wieder flott :thumbsup:
 
Kann man das Smartphone auch mit Flashtool verbinden und eine Firmware einspielen, obwohl das Gerät nicht mehr funktioniert bzw. wie in meinem Fall, immer wieder beim Startbildschirm automatisch neu startet? Also könnte ich aus dem ausgeschalteten Zustand in dem Flash-Modus gelangen?

Sorry, hoffe die Frage ist einigemaßen verstänldich formuliert. ;)
 
der Flash Modus wird im Ausgeschaltetem Zustand gestartet, also könnte es funktionieren wenn du rechtzeitig Leiser drückst.
hänge es mal an dem Strom vor dem Neustart, wenn du Glück hast unterbricht es den Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@statler

ich dachte du solltest es eigentlich besser wissen :laugh::rolleyes2:

Handy AUS

Flashmodus = Vol -

Fastboot = Vol +

Kein POWER zusätzlich drücken!
Das bringt nur das Handy durcheinander und es startet dir mittendrin einfach mal wenn du Pech hast.
 
Upps, habs mit mein Samsung tab verwechselt [emoji33]
Habs schnell gelöscht [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Hallo zusammen,
Ich Flashe zum ersten mal und bin nervös und unsicher... Daher bitte ich um Bestätigung oder Korrektur:
1. Ich hab das Z3compact mit der neuesten Firmware und Vodafone Branding (nervt)
2. Ich hab das flashtool in der aktuellsten Version installiert. Woran erkenne ich, ob die Treiber installiert sind?
3. Ich habe 2 ftf Dateien, eine Customised ce1 und eine mit germany. Welche soll ich nehmen?
4. Ich kann den Ordner Firmware im flashtool Ordner nicht finden.....

Wie gesagt ich bin nervös.... :-S

Danke schonmal
 
Link in meiner Signatur folgen, Anleitung aufmerksam lesen und befolgen, freuen ;)
 
Sorry, bin zu doof. Wie folgt man einem link in der Signatur?
 
Ups, danke, lesen hilft, sorry. Bevor ich starte noch zwei Fragen:
1. Bei der Treiberinstallation kommt folgendes Fenster:

upload_2016-9-25_19-14-13.png

Im Flashmode wird das Z3Compact erkannt. Kann ich flashen?
2. Welche Datei ist geeignet:
D5803_23.0.A.2.93_Customized CE1.ftf
D5803_23.5.A.1.291_R5D_1289-4696_UnbranedGermany.ftf

Danke !!!
 

Ähnliche Themen

D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
801
dkraft
D
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.148
mmanoene
mmanoene
H
Antworten
1
Aufrufe
1.289
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten