Flashvorgang unterbrochen! Was nun?

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von dek715, 18.02.2011.

  1. dek715, 18.02.2011 #1
    dek715

    dek715 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo ich bin neu hier und konnte nicht wirklich was hilfreiches finden,
    so stell ich mein problem mal vor.
    Habe da LG GT540
    wollte eine androide update machen dabei ist mir das update programm abgestürtzt. Habe dann noch gewarte ob mein normaler bildschim auf dem handy wieder erscheint dies war nicht daer fall so hab ich die vebindung getrennt.
    Dannach hab ich das handy wieder eingeschaltet aber es erscheint nur 2mal kurz das lg logo und dann nix mehr.
    Könnt ihr mir sagen wie ich mein handy wiederbeleben kann?
    Danke für eure hilfe
     
  2. garak, 18.02.2011 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Diese Frage ist wohl im entsprechenden Forum besser aufgehoben.
     
  3. chouch, 18.02.2011 #3
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Einfach nochmal flashen und diesmal auch durchlaufen lassen, egal ob ne Fehlermeldung kommt, geht meist im Hintergrund weiter.

    Ansonsten
    reset gt 540 - Google-Suche
     
  4. cyk, 18.02.2011 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
  5. email.filtering, 18.02.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie Du dein Gerät neu flashen kannst steht hier.


    BTW, keine Ahnung warum man jedes Problem immer gleich zweimal posten muss, bevor man einmal die Suchfunktion benutzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
  6. dek715, 18.02.2011 #6
    dek715

    dek715 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    [​IMG][​IMG]geht leider net es kommt eine fehlermeldung
    extract file error
     

    Anhänge:

  7. email.filtering, 18.02.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie schon an anderer Stelle vor einigen Tagen geschrieben: Ja, diese Fehlermeldung tritt gelegentlich auf ohne dass irgendwer wüsste warum. Steckt man das Gerät kurz ab und wieder an, klappt's so gut wie immer. ;)

    Ach ja, und wie ich damals ebenfalls schrieb: Packt das ganze Zeug auf C:\ in einen echten Ordner und nicht auf den Desktop, der von Windows nur über einen virtuellen Pfad gemountet ist.
     
  8. Lobo1981, 18.02.2011 #8
    Lobo1981

    Lobo1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Mit deiner Einstellung kann es nicht klappen, stell mal bei Type: 3GQCT ein!!!

    Hast ja schließlich kein Windows Mobile. ;-)

    MfG

    Lobo
     
  9. dek715, 19.02.2011 #9
    dek715

    dek715 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Okay hat jetzt nach nen paar versuchen geklappt hatte nur ein problem als die version daruf war das diese sich immer aufhing und ich ein benden erzwingen musste nach einem restedes handys war alles okay. danke für eure hilfe
     
  10. GERJonny, 13.03.2011 #10
    GERJonny

    GERJonny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo,

    gestern Abend wollte ich mein LG GT540 auf die neuste Android Version updaten. Es gab aber Probleme. z.B. konnte die Verbindung zwischen PC und Handy nicht richtig hergestellt werden usw. Ich habe dann die Schritte befolgt, welche mir das Update Programm genannt hat (Akku raus, USB Verbindung trennen usw.) Leider hat das alles nicht geklappt! Ich war also gezwungen den Update Vorgang zu beenden (abzubrechen).

    Nun ist mein Handy soweit, dass wenn ich es starte nur das LG Logo erscheint. Wenn ich es an den PC anschließe wird es 'manchmal' erkannt.

    Wenn ich das LG Update Tool starte, wird versucht eine Verbindung zum Handy herzustellen, aber auf der mitte bleibt der Balken hängen (auch nach 10 Minuten geht es nicht weiter).

    Ich habe auch den Klammergriff versucht (Volume Down, Home Taste und Knopf rechts) - Das Handy reagiert nicht.

    Was habe ich nun für möglichkeiten das Handy zu reseten oder ähnliches?

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)
     
  11. email.filtering, 13.03.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die ultrakurze Version lautet: neu flashen!

    Die etwas genauere Version hängt von den Fakten ab.
    - Was war vor dem Update drauf, was sollte jetzt drauf sein?
    - Hast Du das ganze per on-line-Flasher (ja, sagen mir Deine Schilderungen) oder per off-line-Flasher gemacht?
    - Wann hast Du das Flashen unterbrochen / abgebrochen?

    Weitere Hinweise findest Du hier (zum Flashen) und hier (zum Rundherum des Flashens).

    Ach ja, der LG-Klammeraffe benötigt die Tasten "Lautstärke rauf + Home + Suche" und entspricht einem "weichen Reset". Dabei wird das System zwar neu gestartet, aber die Software selbst (also das Betriebssystem oder installierte Apps) nicht zurückgesetzt. Man entkommt damit nur der FC-Schleife. (FC = Forced Close = erzwungenes Schließen)
     
  12. GERJonny, 13.03.2011 #12
    GERJonny

    GERJonny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich wollte die Android Version von 1.6 auf 2.1 bringen.

    Also, ich habe den online updater von LG genommen (das Programm). Es hat die neue Software gedownloaded und dann versucht zu installieren. Und beim installieren ist dann die Verbindung fehlgeschlagen. Bei ca. 94% der installation ist die Installation dann 'abgebrochen / ging nicht mehr weiter' und ich war gezwungen die Installation abzubrechen.

    Ich werde mir die genannten Artikel durchlesen und euch weiter auf dem laufenden halten.

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)
     
  13. email.filtering, 13.03.2011 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
  14. GERJonny, 13.03.2011 #14
    GERJonny

    GERJonny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo,

    vielen Dank für die weiteren Links. Ich werde es gleich Morgen nach der Arbeit ausprobieren und dir dann berichten ob es geklappt hat!

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)


    P.s. (am 14.03.2011 um 19:53):

    Hallo,

    also ich habe nun alles gemacht und erhalte eine Fehlermeldung.

    Im Log: ResetStartInfo() Call End
    Ein Error Fenster: Upgrade Error ; WParam: 100 ; LParam: 6

    Was könnte der Fehler sein?

    Danke für eure Hilfe :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2011
  15. theares2014, 14.03.2011 #15
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Versuchs einfach nochmal...
    Und mach mal die SD und SIM Karte raus (Ich hatte auch mal so einen Fehler=)). Vllt. hilfts.
     
  16. GERJonny, 14.03.2011 #16
    GERJonny

    GERJonny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo,

    inzwischen wird das Handy erkannt (vom PC). Allerdings nur manchmal - besser als nichts!

    Als ich dann den offiziellen LG Updater (online) nehmen wollte, habe ich allerdings die Meldung erhalten, dass es keine weiteren Updates mehr für mein Handy gibt ... ich gehe davon aus, dass er durch die anfängliche Installation von Android 2.1 denkt, es wäre schon drauf (ist es ja auch, aber nur halb und deswegen unbrauchbar). Gibt es da noch Lösungsansätze?

    Danke für eure Hilfe :smile:
     
  17. email.filtering, 14.03.2011 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Und was meinst'e wohl warum ich Dir zum off-line-Flasher riet? :huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
  18. GERJonny, 16.03.2011 #18
    GERJonny

    GERJonny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo,

    hast du das Image auch von einer anderen Quelle parat, ich habe es noch mal gedownloadet aber erhalte Fehlermeldungen beim downloaden ...

    Vielen Dank :)
     
  19. email.filtering, 16.03.2011 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
  20. Klausi112, 16.03.2011 #20
    Klausi112

    Klausi112 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Guten Abend!

    Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe eben mit dem KDZ-Flasher versucht Android 2.1 drauf zu machen, allerdings hat der sich irgendwann aufgehangen, jetzt fährt mein Handy hoch bis zum LG-Zeichen verbindet sich mit dem PC und nach ca. 15sek geht es wieder aus und die Verbindung ist wieder weg, gibt es irgendeine Möglichkeit, es wieder hinzubekommen? :(

    P.s.: Ah, es geht wieder, einfach Akku raus und mit dem KDZ-Flasher nochmal Flashen, dann läuft es wieder, ein Traum. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011

Diese Seite empfehlen