1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

flattr zur foren unterstützung?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von sALDIx, 21.09.2010.

  1. sALDIx, 21.09.2010 #1
    sALDIx

    sALDIx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    hyhy!

    wie wäre es nen flattr button ( Flattr ) oben mit in den header zu nehmen?

    somit könnte jeder der möchte das board flattrn und damit ein bisschen geld in die board kasse spühlen (zur refinanzierung, erweitrung, etc.)

    vgl z.b.:
    Flattr-Einnahmen für August : netzpolitik.org
    The Lunatic Fringe
     
  2. ses, 22.09.2010 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,742
    Erhaltene Danke:
    12,107
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    vielen Dank für die Anregung. Das du das Forum mit Spenden unterstützen möchtest finde ich super - allerdings ist bei Flattr ja eher der Sinn, Autoren der Beiträge zu unterstützten. Wir werden bald einen weiteren Datenbank-Server benötigen, um die Mehrkosten etwas aufzufangen werde ich dann wahrscheinlich einen Paypal-Button einbinden.

    LG Sebastian
     
  3. s-i.m.o-n, 22.09.2010 #3
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Könntest ja ne Umfrage starten, inwiefern die User dazu bereit sind Werbung zu ertragen.
    Dann könntest du ja ein Popup einbinden, sollte auch bisschen was bei rumkommen bei den Usern die wir hier haben ;)
     
  4. sALDIx, 23.09.2010 #4
    sALDIx

    sALDIx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    @ses: nunja hast schon recht. in meinen augen spricht aber nichts dagegen, es auch für so ein "projekt" hier einzusetzen (okay man muss halt selbst mit einzahlen....). paypal button ist auch ne gute idee, mal schaun wie es angenommen wird.

    @simon: popups sind die schlechteste variante, entweder nerven sie nur oder man hat nen adblocker ;) dann eher sowas wie adsense oder so. aber auch sowas nervt (ist halt werbung). wenn dann nur für nicht registrierte nutzer.
     
  5. christoph., 23.09.2010 #5
    christoph.

    christoph. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Paypal-Button finde ich gut und unkompliziert.
    Die Erfahrung hat gezeigt dass mehr User spenden, wenn dann ein kleines Logo neben dem Namen eingeblendet wird :tongue:
     
  6. fant0mas, 23.09.2010 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ja, is halt so - die meisten leute tun nur dann gern was gutes uneigennütziges, wenn es eben doch nicht GANZ uneigennützig ist, sprich man wenigstens damit ein bisschen hausieren gehen kann :p

    aber das schadet ja nichts, so ein kleines P neben dem namen für alle spender oder so...
    wenn´s dem forum hilft, auf jeden Fall!
     
  7. KidStealth, 23.09.2010 #7
    KidStealth

    KidStealth Gast

    kleines p?

    ich will n loorbeerkranz um mein avatarbildchen ^^
     
  8. habela31, 25.09.2010 #8
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    woooohooooo.
    WEHE WERBUNG !
    also wenn hier werbung durch irgendwelche pop-ups oder banner einbestrahlt wird, bin ich weg.
    ich bin megafroh, dass es hier keine werbung gibt !
     
  9. hanschke, 25.09.2010 #9
    hanschke

    hanschke Gast

    flattr ist mist. ich muss monatlich zahlen und darf dann spenden. dann lieber paypal.
     

Diese Seite empfehlen