1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. don_giovanni, 23.04.2012 #1
    don_giovanni

    don_giovanni Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo zusammen!

    Die Firma Flatworld Interactive hat Klage gegen Apple eingereicht.

    Angeblich benutzt Apple Technologie in seinen Geräten, die Flatworld geschrieben hat, um Touchscreens für Kleinkinder zu bestücken:
    http://www.android-hilfe.de/android...gie-flatworld-interactive-verklagt-apple.html

    Was haltet ihr davon? :D


    Grüße,
    Sebastian
     
  2. actionjackson4k, 23.04.2012 #2
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Apple hat es verdient verklagt zu werden, egal wie lächerlich der Anklagepunkt ist. Generell sollten sich alle gegenseitig so verklagen, dass keiner mehr irgend etwas produzieren kann. Vielleicht kommt man dann auch darauf, wie unsinnig und wertfrei dieser ganze Patentwahn ist.
     
    Smoki und moppelg haben sich bedankt.
  3. ONeill, 23.04.2012 #3
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Ich finds richtig, so wie Apple es mit anderen macht, kann man das ruhig auch mal mit apple machen.
    Wäre geil, wenn Flatworld Interactive gewinnt, wäre das allerdings nicht abzusehen, wie weit das auch in die androidwelt reinreichen würde.
     
    don_giovanni bedankt sich.
  4. Fallwrrk, 23.04.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das würde sicherlich in die Android-Welt reichen, es sei denn der CEO von Flatworld ist Android-Fanboy. Da muss man schauen, wie es sich entwickelt.
     
  5. ONeill, 23.04.2012 #5
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Naja, selbst wenn der CEO Androidfan ist, so würde das Kartellamt prüfen, warum eine Klage gegen Apple aber nicht gegen andere. Das ist leider unzulässig ;)
     
  6. Fallwrrk, 23.04.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Tatsache. Ich bin in solchen Sachen nicht so hoch gebildet: Was wäre denn, wenn Flastworld auf iOS und Android damit durcjkommt. Dürfen wir dann alle Angry Birds mit Navigationstasten zocken oder kann man das auch anders klären?
     
  7. ONeill, 23.04.2012 #7
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Wenn ein Gericht entscheidet, das ein Smartphone ohne Touchscreen nicht wirklich sinnvoll ist, der Touchscreen also essentiell für die Herstellung von HighEnd-Smartphones ist, so kann es sein, dass das Patent von Flatworld als FRAND-Patent gekennzeichnet wird.
    Dann müsste Flatworld die verwendete Technologie zu vernünftigen Preisen lizenzieren. Das bedeutet, das die Hersteller die Technologie zwar verwenden dürfen, dafür aber eine gewisse Summe an Flatworld zahlen müssten.

    Das ist so ziemlich die Kurzfassung ;)
     
    kolibree bedankt sich.
  8. cspius, 24.04.2012 #8
    cspius

    cspius Android-Hilfe.de Mitglied

    Da gehts doch nicht darum ob jemand "Fan" ist oder nicht :lol:

    Hier gehts rein um die Kohlen! Jeder will ein Stück vom Kuchen.^^

    Gleiches Thema ist die Gema und YouTube. Da gehts auch nicht darum ob jemand YouTube Fan ist oder nicht :lol: