1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FLB-Mod 1.0 und RBM-TV

Dieses Thema im Forum "RBM 2 Forum" wurde erstellt von Cane, 11.07.2010.

  1. Cane, 11.07.2010 #1
    Cane

    Cane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Hallo allerseits...

    Hab mir die 2.1er RBM2-A1 Version mit Root und A2SD+ gebastelt aber leider nicht geschafft den Fehler zu finden damit ich die SD-Karte mounten kann...

    Hab mir mal die neue FLB Version geflasht... funktioniert ja recht super!

    Nur komm ich jetzt nicht aufs Portal um TV-schauen zu können...
    weiß jemand wie ich/wir das wieder in den Griff bekommen können?

    Portal.apk installieren bringt auch nix! Es kommt immer nur das Portal wie wenn man über Wifi reingeht!

    Hab die anderen Freds schon durchforstet... aber leider nix gefunden! Und die Direkt-Links (rtsp://usw...) zu den Sender funktionieren leider auch nicht!

    Gruß
     
  2. Cane, 11.07.2010 #2
    Cane

    Cane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Hat sich erledigt... RedBullMobile Portal und dadurch auch TV läuft wieder!
    Endlich ein 2.1 Rom was super läuft und alles funktioniert!!! :D
     
  3. fkin hypo, 12.07.2010 #3
    fkin hypo

    fkin hypo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    FLB-Mod? :p
     
  4. Cane, 12.07.2010 #4
    Cane

    Cane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2010
  5. fkin hypo, 12.07.2010 #5
    fkin hypo

    fkin hypo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    und wie is der so? gibts acore probleme oder dauerts manchmal länger, bis der homescreen wieder geladen ist? :rolleyes:
     
  6. Cane, 12.07.2010 #6
    Cane

    Cane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Also ich hatte daweil noch keine Acore Probleme... Das der Homescreen lädt, bestimmt auch wegen ADW-Launcher, merkt man nicht... ist immer gleich alles da!

    Daweil bin ich voll zufrieden!!!
     
  7. Hectic, 12.07.2010 #7
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Ändert sich leider. :( Der adw.launcher macht zwar keine Acors aber bei mir hat er immer das system erledigt. Oftmals auch neustarts ohne Grund und abbrüche des MP3 players.
     
  8. Cane, 12.07.2010 #8
    Cane

    Cane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Kann ich noch nicht bestätigen... ich hatte derzeit noch keinen Reboot... Abbrüche mit dem MP3 Player kann ich allerdings nicht bewerten, da ich diesen nicht nutze...!

    Mal schauen wies in 1-2 Wochen aussieht... ;-)
     
  9. Demon_Dude, 14.07.2010 #9
    Demon_Dude

    Demon_Dude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    ich hab nun auch mal meinen newb-arsch hochbekommen und versucht die ROM zum laufen zu bekommen. ich hab mich an die anleitung in hectics thread gehalten und wollt halt dann einfach die .zip vom FLB nehmen, und joa...

    Code:
    E:Can't symlink /system/xbin/[
    E:Failure at line 15: symlink busybox SYSTEM:xbin/[
    installation aborted
    was hab ich falsch gemacht? :o
     
  10. dodo, 14.07.2010 #10
    dodo

    dodo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Ich musste den FLB mod auch runternehmen. Der läuft nicht stabil. und der Entwickler hat es auch gesagt das es nicht stabil ist.
     
  11. Cane, 14.07.2010 #11
    Cane

    Cane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Also bei mir läufts super... hatte derweilen noch keinen Absturz seit dem es rausgekommen ist...
     
  12. Demon_Dude, 14.07.2010 #12
    Demon_Dude

    Demon_Dude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    naja, ich krieg ihn ja nichtmal rauf. (siehe meinen post davor...)

    ich sollte mich schämen, dass ich sowas überlese...

    ...ach seis drum
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
  13. Cane, 14.07.2010 #13
    Cane

    Cane Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Ja was hast du genau gemacht... meine Vorgehensweise:

    Original A1 2.1 Rom geflasht
    Recovery geflasht
    Boot in Recovery - Wipe Data/Factory Reset - Wipe Dalvik-Cache
    Flash zip from SD - FLB Mod 1.0.zip

    Alles bestens geklappt...

    Ich hatte vorher die SD-Karte schon partitioniert... also wenn das nicht ist müsste man das noch machen - und einschalten, das man den Dalvik-Cache auf die SD-Karte verschiebt muss man auch noch machen!

    Also bei mir läufts so wunderbar!!! - Die Version mit dem ADW-Launcher
     
    Demon_Dude bedankt sich.
  14. Demon_Dude, 14.07.2010 #14
    Demon_Dude

    Demon_Dude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    wird sofort nochmal probiert, thx

    €dit^soundso: also, das is jetzt witzig... ich hab wie im modaco thread von FLB beschrieben mal aus interesse die die ungarische pulse 2.1 software ( http://www.t-mobile.hu/lakossagi/keszulekek/szoftverfrissites/telefon/pulse_21 ) raufgeflasht und irgendwie funktioniert die auch ziemlich gut. rennt alles flüssig und hab obendrein 40 mb freien speicher. aber wenn ich jetzt versuche die alte 1.5er raufzuflashen bekomm ich nur ein plumpes "update failed" :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
  15. DoubleX667, 15.07.2010 #15
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ja, da die 2.1 andere Partitionen verwendet...

    Es gibt aber ein "Tool" von Huawei das dies wieder für 1.5 partitioniert...
    Such hier im Forum einfach mal danach...
     
    Demon_Dude bedankt sich.
  16. fkin hypo, 04.08.2010 #16
    fkin hypo

    fkin hypo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    wie habt ihr bitte den root bekommen für recovery?
     
  17. didi_k, 10.08.2010 #17
    didi_k

    didi_k Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Gibt ja ne tolle Anleitung zum rooten in der APP2SD-"Install Anleitung" im Fred weiter oben...

    ich probier statt des RBM originoool - Rom jetz auch mal das modaco-Rom aus!
    ---> der orischinool- mp4-player macht mich noch wahnsinnig!

    oder meint wer, sollte ich vorher das portal-applet vom 1.5er runterbekomm versuchen und auf dem 2.1er installieren? bei 1.5 hat TV jedenfalls noch funktioniert!
    :cool:
     
  18. kingoftenneck, 10.08.2010 #18
    kingoftenneck

    kingoftenneck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Nein, das wird nichts nützen, da die Portal-App nur den Portal-Link öffnet.
    Der Fehler liegt an unserem Video-Player.
     
  19. didi_k, 10.08.2010 #19
    didi_k

    didi_k Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2010
    "Der Fehler liegt an unserem Video-Player"

    Weißt du, welche komponenten genau der video-player beinhaltet?
    ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es ein griff ins klo ist, aber ich würde dann auch noch das modaco - Image ausprobieren und schauen ob's dort besser ist,... zweifle aber schon jetzt!

    dass es der player ist, hab ich ja schon vermutet, nachdem der HD-Link sich nicht öffnen lässt - vermutlich wussten das auch die entwickler bei A1/RedBull - und haben deswegen den SD-Stream verlinkt (??)

    aber what the fuck müssen wir tauschen, damit wieder alles geht?
     

Diese Seite empfehlen