1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FLB Rom 1.3.1 Crashes

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von xfighter11, 17.08.2010.

  1. xfighter11, 17.08.2010 #1
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Hi zusammen,

    ich habe mit meinem Pulse@FLB Rom 1.3.1 laufend Crashes. Entweder stürzt das Fancy Widget ab oder ich kriege die Meldung Prozess com.android.phone reagiert nicht. Oder dieser ADW.Launcher schmiert ab. Laufend neue Meldungen, welche sich entweder mit warten oder schließen beantworten lassen. Ein Druck auf Warten bringt das Popup in ein paar Sekunden erneut und ein Druck auf schließen lässt das Handy neu starten.

    Das Problem hatte ich mit der Original-FW und der UK 2.1 nicht. Liegt es vielleicht an einem bestimmten Programm im Paket?

    Das Problem taucht hauptsächlich auf wenn ich aus der Tastatursperre wieder zurückkomme.

    Ist wirklich sehr nervig, habe auch eigentlich keine Lust alle Einstellungen wieder neu zu konfigurieren. War ein paar Tage Arbeit. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Einstellungen zu sichern?

    Hat vielleicht jemand einen Tipp? Vielleicht liegt es ja nur an einer App. Kann man das irgenwo nachschauen? Habe übrigens keine neuen Apps aufgspielt bis auf ein paar Spiele .

    Bin ich eigentlich der Einzige mit diesem Problem?

    Fragen über Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  2. ebonit, 17.08.2010 #2
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Flibblesan hat seit gestern die Version 1.4 ins Netz gestellt und damit einige Bugs beseitigt. Ich bin mit der vorherigen Version ganz gut gefahren, habe aber kurzentschlossen FLB-Mod 1.4 installiert. Die läuft sehr gut und ist schnell. Das würde ich Dir auch empfehlen. Geht mit dem ROM Manager ohne wipen und sehr flott. Alle Einstellungen bleiben erhalten.
    Schau mal zu Flibble FLB-Mod (2.1 based rom with tweaks) - Android @ MoDaCo und lade Dir die neueste Version runter. Beachte bitte Flibbles Ratschläge. :)
     
  3. xfighter11, 17.08.2010 #3
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Super, Dank Dir! Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Gibt es denn ne Möglichkeit die Eisntellungen zu speichern und wieder zu importieren?
     
  4. ebonit, 17.08.2010 #4
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Wenn Du kein Wipe machst, geht auch nichts verloren. Der ROM Manager macht Dir natürlich ein backup, wenn Du willst.:)
     
  5. xfighter11, 17.08.2010 #5
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Mmh, aber ein Wipe wäre wohl bezüglich der Absturzprobleme nicht schlecht. Ich habe aber irgendwie auch das Gefühl, dass es vielleicht an der Speicherkarte liegen könnte. Aber die kann ich ja schlecht nochmals formatieren. Wo werden denn die ganzen Einstellungen/Kontakte gespeichert? Micro SD-Karte oder im internen Speicher?

    THX füre eure nette und kompetente Hilfe.
     
  6. ebonit, 17.08.2010 #6
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T

    Starte doch ins ClockworkMod Recovery und fahre das volle Programm!
     
  7. xfighter11, 17.08.2010 #7
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Mmh schmiert auch direkt ab trotz vollem wipe. Kriegt man den Clockwork Mod auch wieder deinstalliert?

    Habe das Gefühl, dass es am Gerät liegt und würde es gerne umtauschen. Weiß aber nicht wie ich das orig. HUAWEI Recovery-Teil wieder drauf kriege.

    /EDiTH: Habe jetzt wieder das Orig. UK-Rom 2.1 draufgemacht und es schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Ist das FLB-ROM vielleicht nicht ausgereift? Kann noch jemand einen guten Mod empfehlen, der nicht andauernd abschmiert? Habe das Gefühl, dass FLB zu überladen ist für den Pulse-Prozi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
  8. echelon, 18.08.2010 #8
    echelon

    echelon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    dazu hab ich mal ne frage. einfach wieder die rom-zip datei auf die sd-karte kopieren und dann per ROM Manager über den punkt "rom von der sd-karte installieren" flashen.
    bleiben dabei wirklich alle daten, einstellungen, apps usw. erhalten?

    danke
     
  9. Flycs, 18.08.2010 #9
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    @xfighter11: Dein Gefühl muss Dich täuschen, FLB-Mod wurde ja genau deswegen gemacht, um das Original etwas abzuspecken und damit performanter zu machen.

    Das Recovery hat keinen Einfluss auf den laufenden Betrieb, ist quasi ein Dual-Boot mit Minibetriebssystem, um das Gerät bei fehlerhaften ROMs noch retten zu können (deswegen "Recovery"). Am ClockworkMod liegts daher nicht.

    Wenn Du noch keinen Factory-Reset gemacht hast, würde ich den noch probieren, der hat bei mir geholfen (vorher Backup machen).

    Als nächstes müsste man wissen, wieviel freien Speicher Du noch hast, ob Du App2SD nutzt, und ob auch der Dalvik-Cache auf der SD-Karte ist.
     
  10. ebonit, 18.08.2010 #10
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Das ist eine korrekte Antwort auf die eigene Frage. So wird es gemacht! Was die Daten, Einstellungen und Apps betrifft kann ich nur für meinen Fall antworten. Alles war noch da. Ein paar Einstellungen, wie z. B. die Klingellautstärke musste ich regulieren. Also nochmals, FLB-Mod 1.4.1 läuft wie geschmiert. Dank an Flibble! :)
     
  11. xfighter11, 18.08.2010 #11
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Factory-Reset habe ich gemacht. Gibt es denn noch ein besseres ROM als das FLB? Wundert mich, dass ich der einzige sein soll, bei dem das Probleme macht.

    Apps2SD würde ich schon gerne nutzen, aber das gibt ja auch bestimmt nur Probleme.
     
  12. jim_beam, 18.08.2010 #12
    jim_beam

    jim_beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2009
    ich kann auch nur bestätigen, dass sowohl 1.3.x als auch 1.4 super laufen.

    ich hatte ziemliche probleme mit 1.2 - egal ob ich zunächst das ungarische oder swedische 2.1 drauf gemacht habe.

    als ich dann aber das UK 2.1 nahm und flb 1.3 geflasht habe war das handy perfekt.

    es gibt einige alternativen zu FLB - schau mal auf die modaco seite - aber keine ist so augereift.
     
  13. emvau, 19.08.2010 #13
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ich würde meinen, dass 9von10 Problemen, die auf Modaco gepostet werden, an vergessenen Wipes liegen. Trotzdem ist der FLB-Mod natürlich nicht perfekt.

    Es gibt aber eine recht neue Alternative, den J-Mod. Da ist weniger dran gemacht und ausserdem der Stock-launcher eingebaut.

    MyBackup ist übrigens eine Software, die apps (und ein paar andere Dinge) intuitiv sichern kann.

    Ich habe den auf Tre basierenden 1.2-FLB drauf. Wenn ich demnächst mal auf einen UK umsteige, gehe ich komplett über Timemachine und cupcake, um Problemen aus dem Wege zu gehen.
     
  14. Flycs, 19.08.2010 #14
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Also ich habe auch gewiped, und zunächst eine funktionierende Oberfläche gehabt. Dennoch hatte ich nach dem zweiten Hochfahren die beschriebenen Probleme mit dem LauncherPro (ständiger Absturz). Als ich FLB 1.4.1 nochmal neu drüberflashen wollte, ist der Vorgang dauernd abgebrochen, weil /data nicht beschrieben werden konnte. Ich musste /data übers Recovery formatieren, damit es wieder funktionierte. Habe dann den ADW-Launcher mit Flibblesans update.zip drüberinstalliert und jetzt läuft es stabil.
     
  15. xfighter11, 19.08.2010 #15
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Wo finde ich diese und wie installiere ich das dann drüber?

    /EDiT: Habe den ADW.Launcher jetzt installiert. Muss ich Launcher Pro jetzt wieder deinstallieren und wenn ja wie? Bei den Anwendungen taucht der nämlich gar nicht mit auf.

    Vielen Dank im Voraus für die wirklich kompetente Hilfe hier. Echt klasse Service von euch.

    //EDiT: Och man, jetzt habe ich schon den ADW.Launcher drauf und als ich heute morgen die Tastatursperre rausgenommen habe stand wieder "Anwendung Fancy Widget reagiert nicht - Warten oder Schließen. Das kann doch nicht sein. Stimmt vielleicht mit meinem Telefon etwas nicht? Aber warum läuft die T-Mobile FW stabil?

    ///EDiT: Hilfe, jetzt habe ich im Home-Screen aus vesehen die obere Leiste (wie auch immer diese heißt) ausgeblendet, in der sich die Uhr, Akku etc. befindet. Diese kommt jetzt nur noch wenn ich ins Menü gehe. Ich habe mich auf dem Homescreen irgendwie "vertoucht" und jetzt isse weg. Wäre schön, wenn hier auch noch jemand nen Tipp hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  16. Shiftel^, 20.08.2010 #16
    Shiftel^

    Shiftel^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Du kannst im ADW einstellen was mit der Leiste oben passiert. Ob die ausgeblendet werden soll und wodurch sie eingeblendet wird.
    Ich nutze auch Fanca Widgets und fand dadurch diese Leiste total über. Die kommt bei mir jetzt auch nur noch wenn ich das will.
    Drück mal auf dem Homescreen die Menü Taste -> ADW Launcher -> Anzeige-Einstellungen und entferne den Haken bei Statuszeile ausblenden, dann ist die wieder da. Ansonsten unter System Einstellungen kannst du zum Beispiel die Swipe-Down Aktion mit dem Einblenden der Leiste konfigurieren. So hab ich das bei mir und bin bestens damit zufrieden.
     
  17. xfighter11, 20.08.2010 #17
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Trotz installiertem ADW.Launcher steht wenn ich im Homescreen Menü drücke nichts vom ADW.Launcher. Stattdessen kommen wenn ich auf Preferences gehe die Einstellungen vom Launcher Pro. Ich finde keine Möglichkeit diesen zu deinstallieren.

    Und wie komme ich nun an den richtigen Launcher Pro bzw. an die Einstellungen?

    Mein System schmiert jedenfalls noch immer andauernd ab und ich werde das Gefül nicht los, dass einer der beiden Launcher damit zu tun hat.
     

Diese Seite empfehlen