1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FLB Rom V 1.2

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Schmelzi, 30.07.2010.

  1. Schmelzi, 30.07.2010 #1
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo zusammen,

    da ich Updategeil bin habe ich natürlich gleich das aktuellste FLB Rom getestet, habe beide probiert - das mit dem "tre" und "tmob" Kernel.

    Soweit sind beide Rom´s gute gelaufen (habe selbst keinen großen Unterschied zum v 1.1 gesehen)

    Allerdings was mir beim 1.1 sehr gut gefallen hat ist, dass man die Kontakte von der SIM angezeigt bekommt, und gleich auf die SIM speicher kann.
    Dies hat das 1.2 nicht...kann man das "nachinstallieren" ? Und die Deutsche Tastatur hat sich nicht installieren lassen.

    Vielleicht hat ja auch schon jemand die aktuelle vom FLB probiert und kann mir einen Tipp geben,

    Danke im Voraus
     
  2. Schmelzi, 02.08.2010 #2
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hat jemand das ganz aktuelle 1.2 installiert?

    FLB hat ja am 1. August nochmals eine kleine Korrektur am ROM gemacht (dialer und irgendetwas bei den Kontakten), tut mir leid mein Englisch ist zu schlecht, ist das jetzt bereits im "großen Update inkl." oder muss man das noch unter "Extras" herunterladen?

    Vielleicht hat es ja schon jemand installiert von Euch

    FLB-Mod (2.1 based rom with tweaks) - Android @ MoDaCo
     
  3. juvefan, 02.08.2010 #3
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hi Schmelzi.
    Also ich hatte den Fehler gemacht und nach der 1.1 Version alles platt gemacht inklusive Speicherkarte neu Partitioniert usw.
    Der Fehjler war dann das er bei neuen Emails die Namen nicht gefunden hatte nach Eingabe von den ersen Buchstaben. ( ohne dieses Procedere macht das ja keinen Sinn ). Habe mich dann heute dazu nochmals durchgerungen die 1.2 Version draufzumachen.
    Das Einzige was ich gemacht habe war ein Wipe ( das Übliche halt ) und dann Zip from SD Card.

    Ich muss sagen es läuft sehr flüssig kann mich also nicht darüber beschweren bislang.
     
  4. Schmelzi, 02.08.2010 #4
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Kann man im Telefonbuch direkt die SIM Kontakte anzeigen und auf SIM speichern?
    Und ist das Telefonbuch wieder in "Buchstaben" unterteil oder alles an einer Wurst?

    Wenn ja werde ich das morgen draufspielen...
     
  5. juvefan, 03.08.2010 #5
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ja ich kann auswählen ob man nur Sim Kontakte anzeigt oder Telefon Kontakte oder sogar beides. Dieser Filter ist drin.

    Kontakte sind in Alphabetischer Reihenfolge unterteilt ( keine Wurschd ) :D
     
    Schmelzi bedankt sich.
  6. ManZen, 03.08.2010 #6
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo zusammen,

    ich habe das FLB 1.1 drauf, SD Karte ist Partitioniert etc.!
    Nun meine Frage: Ich will 1.2 haben, wie muss ich nun vorgehen wenn ich es draufmachen will? Kann mir jemand kurz die Reihenfolge schreiben?
    Factory Wipe, Dalvic und dann Flash Zip from SD, stimmt das?

    Danke für eure Hilfe!

    LG
     
  7. geia, 03.08.2010 #7
    geia

    geia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    Motorola Defy

    hier steht alles FLB-Mod (2.1 based rom with tweaks) - Android @ MoDaCo
     
  8. ManZen, 03.08.2010 #8
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
  9. geia, 03.08.2010 #9
    geia

    geia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    du hast die die antwort oben selbst gegeben :D

    wipe
    Data, Dalvik and ext before flashing (die ersten 3)
     
    ManZen bedankt sich.
  10. ebonit, 04.08.2010 #10
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Hallo Allerseits,

    Flibble empfiehlt die 1.2er Version mit dem Tre Kernel zu nehmen und die zweite mit dem T-Mobile Kernel nur, wenn die 1.2er Version mit dem Tre Kernel nicht läuft.
    Wie sind die allgemeinen Erfahrungen?
    Ich habe jetzt 1.2 mit der Kernel Version 2.6.29-perf, huawei@localhost#2 drauf. Läuft fehlerfrei!

    Gruß, ebonit
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  11. juvefan, 04.08.2010 #11
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Also kann mich nicht beschweren hab die 1.2 T-Mob drauf und es läuft wie es laufen sollte. Mein Fehler bestand nur darin das ich mein Handy komplett platt gemacht hatte und das er mir dann ( aus einem mir nicht erklärlichen Grund keine Namensvorschläge beim Emailschreiben gezeigt hat). Hatte dann für ca. 1 Tag wieder die 1.1 Version drauf.
    Da ich mich aber damit nicht zufriedengegeben habe, hab ich das Handy nur gewipt und dann die 1.2 draufgemacht und siehe da, mein Emailproblem war auch gelöst.
     
  12. Haunter1982, 04.08.2010 #12
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Gibt es einen merklichen Vorteil der 1.2 zur 1.1?
     
  13. ManZen, 04.08.2010 #13
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    ist ext before flashing das selbe wie flash zip from sd?

    gruß
     
  14. ebonit, 04.08.2010 #14
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Erst die drei vorgegebenen Schritte: 1.Wipe, 2.Dalvik, 3.ext und dann flash zip from sd!:)
    Gruß, ebonit
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  15. Helix, 06.08.2010 #15
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ach übrigens:

    Ich kann euch nur empfehlen, den nicht ganz so schönen Android Stock Launcher zu flashen. Damit lauft das Pulse einfach schneller und braucht keine Gedenksekunden mehr.

    Akku hat sich seit dem Flash auch gebessert.
     
  16. Christianbl88, 06.08.2010 #16
    Christianbl88

    Christianbl88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2010
    hallo ich habe auch das flb 1.2 drauf!
    bist jetzt nur einen problem festgestellt und zwar ist bei mir zweimal das display stehen geblieben also auch keine reaktion aufs tippen oder andere tasten! half nur akku raus!
    gruß
    christian
     
  17. VitaminC, 06.08.2010 #17
    VitaminC

    VitaminC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Finde die 1.2 eigentlich ziemlich lahmarschig .... kommt das nur mir so vor ????
     
  18. Haunter1982, 09.08.2010 #18
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Is ja schon 1.31 raus...
     
  19. scheichxodox, 09.08.2010 #19
    scheichxodox

    scheichxodox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ist die Modifikation jetzt ähnlich stabil wie das 2.1er Ungarn-Update? Und was sind grob eigentlich die Vorteile? Ich werde aus dem Modaco-Thread nicht schlau. Anstatt einmal eine Liste zu erstellen, was es in dieser Mod alles extra gibt, wird bei jedem Update nur ein kleiner Changelog gepostet und man muss sich da mühsam durchqäulen. So wie ich das gelesen habe sind das:

    • mehr Speicherplatz
    • bessere Kontakte (kann man endlich Gruppen zum Syncen anlegen, damit nicht immer alle Emailadressen an die man einmal eine Mail geschickt hat aus Google Mail synchronisiert werden?)
    • A2SD, man kann also die Apps auf der Speicherkarte speichern
    • neuer Launcher
    • 3D-Galerie
    • verändertes Aussehen (Bootscreen, Hintergrund, Farbe, Icons)
    Habe ich etwas übersehen?

    Greetz

    Scheich Xodox
     
  20. Haunter1982, 09.08.2010 #20
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Also aus eigener Erfahrung ist es einfach etwas performanter, durch Apps2SD natürlich viel Speicherplatz für Apps.

    Durch den integrierten ROM-Manager kann man das Clockwork-Recovery Flashen und somit Backups vom System anlegen und aus dem Betriebheraus ein neues ROM flashen ohne umständlich über das Recovery Booten zu müssen.

    Speicherverwaltung ist etwas verbessert, wenn ich das richtig rausgefilter hab.
    Insgesamt läufts meinem Gefühl nach stabiler und schneller.
     

Diese Seite empfehlen