FLB Rom V 1.2

Dh es läuft noch performanter als das originale 2.1er Ungarn-Update? Das wäre ja schon erstaunlich. Ich hatte eher mit dem Gegenteil gerechnet. Ansonsten interessieren mich halt neue Features oder Verbesserungen, weil mein 2.1er bis jetzt ohne einen Absturz läuft. Ich weiß nicht ob die von mir und dir aufgezählten Features ein Update wirklich rechtfertigen, denn so viele Apps habe ich nicht drauf und komme mit dem Platz gerade noch zu Rande.

Greetz

Scheich Xodox
 
Wie heißts so schön... never change a running system. Wenn alles bei dir ohne Fehler und in annehmbarer Geschwindigkeit läuft, würd ich das System nicht anfassen! Das Ungarn Rom alleine hatte ich nie drauf, aber das gemoddete mit Apps2SD unterstützung, das war langsamer und instabiler als das FLB-Mod ROM.
 
Verdammt, ich habe befürchtet, dass mir das jemand hier raten wird. :D Was mich persönlich an der 2.1 stört ist der extrem laute, immer lauter werdende Klingelton, die mit Einmal-Googlemail-Emailadressen zugemüllten Kontakte und die Musiklautstärke mit Kopfhörern. Wird das zufällig mit den Mods gefixt?

Greetz

Scheich Xodox
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm.. Klingeltonlautstärke kann man doch einstellen? und soweit ich weiß kann man in der Kontakte App "nur Kontakte mit Telefonnummern" anzeigen lassen... alles auch ohne Mod...

Musiklautstärke wird mit FLB gefixt, also das es lauter ist.
 
Ich habe ewig gesucht, aber in der Standard-Firmware sehe ich keinen Punkt, wo ich die Kontakte nach Telefonnummern filtern könnte. Und eine Klingeltonlautstärke habe ich mir auch eingestellt, mein Handy klingelt aber trotzdem lauter. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Aber siehst du, damit hast du mir quasi die Entscheidung schon abgenommen. Die Musiklautstärke ist für mich doch mal ein Feature, was ein Update wert ist. Dann werde ich mich demnächst mal daran versuchen. Danke! Greetz Scheich Xodox
 
Ich kann dir nur empfehlen ein Nandroid-Backup zu machen damit du im Notfall bei nichtgefallen wieder zurückwechseln kannst. Ebenfalls nicht vergessen die Apps zu sichern mit Titanium Backup oder ähnlichem.
 
Hi,

ich habe 1.1 laufen und finde, dass es ganz und garnicht schnell ist, Kontakte gehen lahm auf und schließen noch lahmer wieder, trotz Autokiller. Ich werde auf was offizielles warten.

Lg
 
ja 1.1... wenns schon 1.31 gibt... :)

1.1 hatte glaub ich Launcher-Pro? Mit dem gehen die Kontakte immer sehr langsam auf. 1.31 hat wieder ADW mit dem gehts schneller, es steht im Thread aber auch der ganz normale Android-Launcher bereit, der soll der schnellste sein!

@scheixdox: noch ein Tipp, wenn du mit dem Internen Speicher genügst, dann schalte das Apps2Sd aus bzw. leg keine Ext Partition auf der SD-Karte an. Bringt Vorteile für Akkulaufzeit und Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Tipp mit Apps2SD. Ich brauche eh noch ein paar Tage, bis ich die Zeit finde mich dem Update inklusive Sicherung und allem zu widmen. Wenn ihr also noch Erfahrungen mit den Mods oder Tipps für den Wechsel haben solltet, nur her damit. Greetz Scheich Xodox
 
Haunter1982 schrieb:
ja 1.1... wenns schon 1.31 gibt... :)

1.1 hatte glaub ich Launcher-Pro? Mit dem gehen die Kontakte immer sehr langsam auf. 1.31 hat wieder ADW mit dem gehts schneller, es steht im Thread aber auch der ganz normale Android-Launcher bereit, der soll der schnellste sein!

@scheixdox: noch ein Tipp, wenn du mit dem Internen Speicher genügst, dann schalte das Apps2Sd aus bzw. leg keine Ext Partition auf der SD-Karte an. Bringt Vorteile für Akkulaufzeit und Geschwindigkeit.

Wo gibt es denn 1.3.1??? Hast du den Link?

Probier ich mal! Rennt das?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn man A2SD deaktiviert lässt läuft das Pulse auf jedenfall schneller.
Schade das man dann nicht so viele Apps draufknallen kann.
Da hilft irgendwann nur ein anderes Handy mit grösserem internen Speicherplatz.
 
Hi,

also wenn ich das richtig gelesen habe, ist es besser auf UK zu updaten, dann erst 1.3 draufmachen, richtig? Mein Englisch ist nicht so das beste, deshalb die Frage. Ich hab HU drauf und dann 1.1 draufgemacht.

Grüße
 
So habe ich das eben auch gelesen. Habe mich jetzt nochmal durch die 30 letzten Seiten in FLB-Thread geqäult. Das UK-Update ändert wohl die Partitionsgröße von 100 auf 110 MB. Dh man hat mehr Platz für Apps. Das Ungarn-Update war wohl nur eine Beta. Man sollte also entweder das TRE-Update (TRE ist wohl ein Telekommunikationsanbieter wie T-Mobile) oder das UK-T-Mobile Update nehmen.

Zusätzlich soll die 1.31 vom FLB aber wohl langsamer laufen als die 1.2. Besonders wenn man ein Programm mit der roten Auflegen-Taste schliesst und wieder auf den HomeScreen geht, soll das wohl statt 1-2 Sekunden plötzlich 4-8 Sekunden dauern. Dann wird aber auch empfohlen, dass man statt dem standardmässigen ADW-Launcher den LauncherPro nachinstallieren soll. Dieser soll wohl weniger RAM verbrauchen und schneller sein. Ausserdem scheint es wohl noch vereinzelt Probleme mit SMS und MMS geben. Manche SMS kommen wohl nicht an und dann haben andere Leute Probleme einen APN für MMS einzutragen bzw. MMS zu versenden.

Kann das hier vielleicht jemand bestätigen oder wiederlegen?

Greetz

Scheich Xodox
 
Ich habe gelesendass das UK Update den Speicehr verkleinern soll um etwa 10Mb! Vielleicht irre ich mich da, oder habe etwas falsch verstanden, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde dies als einziger Unterschied zwischen UK und Tre Update angegeben.
 
Ja, 10 MB, das ist auch das was ich gelesen habe. Aber so wie ich das verstanden habe werden die 10 MB vom System abgezwackt und kommen den Daten zu Gute. Dh man hat nachher 10 MB mehr um Apps zu installieren. Ist das so richtig?

Ausserdem soll es wohl so sein, dass zukünftige FLB-Updates auch auf dem neuen UK-Update basieren werden.

Greetz

Scheich Xodox
 
scheichxodox schrieb:
Ja, 10 MB, das ist auch das was ich gelesen habe. Aber so wie ich das verstanden habe werden die 10 MB vom System abgezwackt und kommen den Daten zu Gute. Dh man hat nachher 10 MB mehr um Apps zu installieren. Ist das so richtig?

Ausserdem soll es wohl so sein, dass zukünftige FLB-Updates auch auf dem neuen UK-Update basieren werden.

Greetz

Scheich Xodox

Hallo Allerseits,
nach Flibblesans Rat habe ich kurzentschlossen das 2.1 UK installiert. Danach FLB-Mod 1.2 mit dem tmob Kernel. Alles läuft gut und ich habe nunmehr 54,60 MB internen Telefonspeicher. Außerdem sind die Bugs der Betaversion 2,1 HU beseitigt. Das Ganze sollte somit stabiler laufen.
Gruß, ebonit :)
 
Also hast du zu Gunsten der Version 1.2 auf die 1.31 verzichtet. Gab es dafür spezielle Gründe? Und müsstest du mit der UK-Version nicht zu der 1.31 gezwungen sein? Zumindest steht das hier im Changelog zur 1.3:
ROM fits the smaller system partition with the UK T-Mobile 2.1 ROM.

Greetz

Scheich Xodox
 
scheichxodox schrieb:
Also hast du zu Gunsten der Version 1.2 auf die 1.31 verzichtet. Gab es dafür spezielle Gründe? Und müsstest du mit der UK-Version nicht zu der 1.31 gezwungen sein? Zumindest steht das hier im Changelog zur 1.3:


Greetz

Scheich Xodox

FLB 1.2 läuft mit allen T-Mobile 2.1ern, UK, HU und SW. Da FLB 1.31 nur fehlende "locales" fixed, sah ich keine Veranlassung dafür. Sollten sich Probleme zeigen, dann ist ein upgrade noch immer zurecht. Hinzu kommt Flibblesans Rat:
If you are currently running 1.2 there isn't any reason to update to this ROM unless you are experiencing issues with your current ROM.
 

Ähnliche Themen

B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.568
BlinkyBob
B
R
  • richyrich
2
Antworten
21
Aufrufe
4.856
Helix
Helix
Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
12
Aufrufe
4.300
Olmusgrottic
O
Zurück
Oben Unten