Flex 2 Fast Charge?

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.378
Hallo,

mein Flex 2 hat ein Ladegerät bei liegen wo Fast Charge drauf steht. Leider lädt das Ding nicht fast sondern nur genauso schnell oder langsam wie mein G3. Hab gelesen das Flex soll in 30min 50% Akku aufladen. Macht es bei mir nicht. 30min=30%, wie beim G3. Muss man das Fast Charge irgendwo aktivieren?
 
Ne musst nichts aktivieren. Das Problem taucht bei mir auch ab und an mal auf da hilft bei mir alle task zu schließen und gegebenenfalls einen Neustart durchführen.
 
@PurpleHaze
Ich gehe mal davon aus, dass du das Originale Ladekabel probiert hast?
Ich glaube die Ladegeschwindigkeit hängt auch vom Ladestand ab. Also je voller desto langsamer
 
Ja, ist das originale Kabel. Hab gestern von 1% angefangen zu laden und 50% waren nach ca. 50 Minuten erreicht. War aber bei allen Flex 2 die ich hatte so. Neustart bringt leider auch nichts.
Stört mich auch alles nicht groß nur wundert es mich etwas. Mein LG G3 ist in 100 Minuten von 0 auf 100%. Da dachte ich mit fast charge gehts entschieden schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei mir noch nicht die Zeit gestoppt, aber ich würde sagen dass mein Flex2 von 0-100% ca. 70min benötigt.
Was mir mal aufgefallen ist, ist dass es scheinbar nicht möglich ist das Flex 2 über eine normale USB Verbindung (PC) über 42% aufzuladen.
 
Also mein Flex lädt von 20% auf 100% in genau 70min, aber nur wenn es komplett abgeschaltet habe. Ist es an dauerts länger. Lädst du mit dem original Gerät/Kabel was dabei war?
 
Fastcharge ist bei mir echt schnell, hab´s nicht gemessen aber deutlich schneller als alles andere was ich bisher hatte.

Verzichte derzeit aber darauf und lade "normal" über nen 2 Ampere Ladegerät, was auch relativ flott geht, ich denke mal der Akku wird so länger leben .. außerdem macht es bei mir keinen Unterschied ob das Gerät jetzt 1, 2 oder vielleicht 3 Stunden lädt, da ich sowieso nur Abends lade wenn ich zuhause bin und es häufig auch die ganze Nacht über am Ladegerät hängt.
 
Am Besten eht es mit einem Quickcharge kompatiblen Charger, z.B. vom Hersteller Blitzwolf und auch auf gute USB Kabel achten. Je kürzer desto besser.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.492
frank42502
F
F
Antworten
2
Aufrufe
1.525
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.504
1907
1907
Zurück
Oben Unten