1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flexible Displays: LG soll gigantisches OLED für die Regierung entwickeln

News vom 16.07.2012 um 09:30 Uhr von don_giovanni

  1. lg-55-inch-oled-tv0120120102084751728.jpg
    Erste biegsame Displays sind schon mehrfach in der Technikbranche aufgetaucht - wirklich marktreif war bisher noch keines. Das soll sich aber nun ändern und das sogar im ganz großen Stil: Die südkoreanische Regierung hat LG ausgewählt, um eine 60 Zoll großes, flexibles OLED Display zu entwickeln. Dieses soll bis 2017 fertig sein und ist Teil des Future Flagshi Program. Mit seiner Wahl hat LG dem Konkurrenten Samsung ein großes Schnippchen geschlagen: Trotz dass Samsung bereits seit einiger Zeit an flexiblen Displays arbeitet, ging an sie nicht der Zuschlag der Regierung.

    Aktuell ist das größte, flexible OLED Display der Welt lediglich 7,4 Zoll groß. Damit hat das LG-Forschungsteam noch eine Menge zu tun, um ein 8 mal so großes Erzeugnis herzustellen - bei gleicher oder besserer technischer Qualität, wohlgemerkt. Das Progamm für dieses neue Display untersteht dem Ministerium für Wissenschafts-Ökonomie und soll Südkoreas Wirtschaft im Allgemeinen ankurbeln, 840.000 Jobs schaffen und 56 Milliarden USD Exportvolumen hinzugewinnen. Wenn LG der Coup bis 2017 gelingt, eröffnen sich damit ungeahnte Möglichkeiten: Großflächige, flexible Displays in Geschäften, Bus-Stationen, an den verschiedensten Orten als Werbetafeln, .... Der Einsatz ist nur durch unsere Möglichkeiten begrenzt, die wir ihm zubilligen. Hoffen wir auf den Erfolg des Unternehmens und freuen uns auf die Technologie der Zukunft.

    lg-55-inch-oled-tv0120120102084751728.jpg sony-rollable-oled-tv-concept.img_assist_custom-250x250.jpg LG.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Samsung Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Willow Glass: Hart wie Gorilla Glas - aber biegsam
    Samsung Mobile: Flexible Displays unter eigener Marke
    Zukunftstrends: Ein kleiner Blick in die Glaskugel

    Quellen: LG selected by Korean government to develop 60-inch flexible OLED displays by 2017 | The Verge
    LG selected to develop 60-inch flexible OLED by 2017 - Engadget
    New Korean project led by LG aims to make flexible and transparent 60" UHD OLED panels by 2017
    LG Display to develop 60-inch flexible OLED
     
    don_giovanni, 16.07.2012
    B.D.1: bedankt sich.

Diese Seite empfehlen