Flexibles Displayglas...?

F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Ihr,

mir ist grade was aufgefallen - ich weiß nicht ob das schon immer so was aber ich dachte ich frag einfach mal ob das normal sein kann:

Meine Displayschutzfolie sitzt nicht zu 100% korrekt. Das heißt, sie steht am linken und am oberen Rand etwas über.
Wenn ich jetzt mit ein bisschen Druck an dem entsprechenden Rand entlangfahre, biegt sich die Folie etwas hoch und es entsteht ein kleines Luftbläschen, das aber sofort wieder verschwindet, wenn ich loslasse.
Heißt das, dass das Glas etwas nachgibt?
Wenn ja, ist das normal?`

lG
FäbFäb
 
Ja das ist normal, wenn das Glas nicht so "flexibel" reagiren würde würde es schnell zerspringen.
 
Du drückst das Display an sich etwas herunter, die Folie liegt aber minimal am Rand auf - daher siehst du diese Luftbläschen - Folie sollte noch mal runter und genau mittig positioniert werden. Braucht seine Zeit, bis man die 100%ig passend drauf hat, kein das von dir beschriebene "Phänomen" hatte ich auch gefühlte 3 Dutzend Mal...bis ich dann irgendwann die Folie in die Tonne gekloppt hab ^^
 
Ich hab das wenn ich bei meinem EVO gegen das Gehäuse drücke^^ beispielsweise um die silikonhülle mal abzumachen oder im dunkeln die Lautstärkewippe nicht finde. Und ich drücke nicht fest. Aber eig. Störts nicht liegt daran das die Folie nicht genau positioniert ist.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ehhm normalerweise sollte das displayglas beim evo nicht besonders flexibel sein. beim kapazitiven touchscreen ist es eine harte glasscheibe anders als bei resistiven touchscreen die auf druck zweier zusammengedrücker leiterbahnen in x und y format wo es eine weiche oberfläche ist.

also mein evoglas ist fest und unflexibel wie es sein soll
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
2.961
Razor22
R
D
  • Gesperrt
  • DerH0ns
Antworten
1
Aufrufe
1.002
tronix84
tronix84
Zurück
Oben Unten