Flexiview FV-1 - und noch eine Android TV-Box

Leider nicht, wird alles gelöscht...
außer du hast schon eine relativ neue Firmware drauf, und die Apps auf der SDCard installiert.
 
Hallo
Ich habe eine neue Flexiview FV-1 zu verkaufen,preis 115 € inkl.Versand innerhalb Deutschland...bitte pn an mich....

Gruß
 
Hallo,
im "androidforums.com" gibts einen LINK auf eine neue firmware:
http://goo.gl/vz4kL

Gruß lara99
 
Ich frage mich, ob es sich lohnt diese Box zu holen.
Die hat zwar eine hervorragende Leistung und im Gegensatz zur MMB322 auch eine ausgereiftere Firmware aber wenn da jetzt dauernt was neues kommt hat man immer Angst wieder out zu sein.

Was meint ihr?
 
Was kommt denn neues raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten der neuen Box lesen sich erstmal sehr interessant.
Aber echte Fotos oder Videos der Box scheint es noch nicht zu geben, oder ?
Den Cortex A9 gibt es ja sowohl in einer Single-, als auch in einer Dualcore Variante.
Ich tipp hier mal darauf, daß die als Prozzi nur ein Singlecore verbauen.

Leider hat bisher noch niemand herausgefunden wie die Updateimages der FV-1 entpackt werden können. Ist sicherlich auch ein Grund, warum es keine gemoddeten ROMs gibt.
Artwaytech verspricht zwar den Support von Entwicklern mit Infodokumenten, scheint aber keiner in Anspruch z nehmen.

Ein OC Kernel mit Gamepad support wäre mal ne Maßname. :D
 
Also diese FVA-3 sieht schon verdammt geil aus!
Vor allem weil ich es ins Auto einbauen möchte, kommt mir der FBAS-Ausgang wie gerufen, so kann ich mir einen HDMI=>FBAS/CVBS Converter ersparen.

Und mit dem Anschluss für eine Kamera hätte ich dann auch Videotelefonie im Auto. DAS wäre mal richtig cool!
 
Leider hat bisher noch niemand herausgefunden wie die Updateimages der FV-1 entpackt werden können. Ist sicherlich auch ein Grund, warum es keine gemoddeten ROMs gibt.

Ich könnte ja mit dem Wissen, was ich beim Modding der MMB322 erlangt habe, mein Glück versuchen :)
Nur bin ich zur Zeit noch am hin- und -her überlegen ob ich mir die Box dafür zulegen soll. Schließlich scheint zur Zeit echt dauernt was neues raus zu kommen.
Und ich denke, wenn Google Android 4 released wird da noch wesentlich mehr kommen.

Zu der neuen FVA-2(die FVA-3 ist dieseble nur in einem schickeren Gehäuse): Ich habe Artwaytech diesbezüglich kontaktiert und die Box ist noch nicht auf dem Markt. HAMA wird sie aber wohl auch vertreiben.
 
Ich habe gerade nichts zutun und habe mal angefangen dass die Firmware-Updates zu entschlüsseln.
Ich bräuchte vllt noch ein paar Infos wie die Paritions-Tabelle oder die mounts.
Vllt auch ein dump von verschiedenen Partitionen, damit ich die besser mit dem Update-File abgleichen kann.

Wenn ich bisher richtig liege, hat die Box 4 Partitionen. Stimmt das?
 
Weiß jemand, wann die FVA-2 bzw. FVA-3 erhältlich sein wird?

Hat Artwaytech nicht September angegeben? Der ist ja schon vorbei und ich finde die Boxen nirgends. Auch nicht auf eBay, wo so etwas von China-Händlern normalerweise sehr schnell auftaucht.
 
M1cha schrieb:
Wenn ich bisher richtig liege, hat die Box 4 Partitionen. Stimmt das?

Ich würde Dir sehr gern die benötigten Infos zur Verfügung stellen, Du müßtest mir nur sagen wie. Ich spreche nämlich kein Linux. :D
 
scorpio16v schrieb:
Das Tastatur-Layout einer USB oder Funktastatur ist leider qwerty und lässt sich im Menü nicht umstellen.
Man kann es aber ganz leicht auf qwertz anpassen wenn die Box gerootet ist.

Man muß nur die Zeichen in der Datei /system/usr/keylayout/qwerty.kl ändern.

Das geht z.B. direkt auf der Box mit dem Texteditor des Root-Explorers.
Nach dem ändern die Box nur noch neu booten lassen und das neue Layout ist aktiv.

Ich hab mal zur Demo meine qwerty.kl angehängt. Dort sind erstmal nur die Zeichen Z und Y getauscht.
Die ganzen Sonderzeichen müßten auch noch neu angeordnet werden.
Hat jemand Lust dazu ? :D

Hallo scorpio16v,
ich würde das bei meiner Tastatur auch gerne ändern, aber es kommt immer die Meldung dass die "qwerty.kl" sich nicht ändern lässt, da nur Lesezugriffe erlaubt sind.
Ich habe meine Box mit dem "z4root1.3.0" gerootet und trotzdem klappt es nicht.
Wie hast Du das gemacht?
lara99
 
Ich habe auf meinem Gerät den Root Explorer installiert. Mit dem ist es möglich die Datei direkt in einem Texteditor zu bearbeiten und Partitionen mit nur Lesezugriff als beschreibbar zu mounten.
Oder Du kopierst dann die Datei auf SD Karte und von dort auf dem PC und wieder zurück.
Ich habe mich bis auf den Tausch von z und y nicht mehr weiter mit der Datei beschäftigt.
Ich warte ja immer noch auf jemanden der die Box von Hama hat. Vielleicht ist dort ein fertiges qwertz Layout drauf.
 
@scorpio16v
vielen Dank, den RootExplorer habe ich auch installiert, aber auch damit kann ich die Datei nicht im Texteditor öffnen. Es nutzt auch nichts die Datei mit dem PC zu bearbeiten, da sie aufgrund des "only-read"-Status auf meiner Box immer so bleibt wie sie ist. Auch durch das Rooten bleibt bei meiner box - warum auch immer - dieser Status erhalten.
Vielleicht liegt es an der Firmware? Ich habe die U110781_1106172 installiert.
lara99
 
Ich finde die Box mittlerweile übrigens sehr interessant.
Für den verbauten Chipsatz gibt es jede Menge Resourcen:
Android2.2-SourceCode: git.tarot.com.tw Git
DeveloperBoard: RealV210 S5PV210 Single board computer

Bei dem Dev-Board werden Linux-2.6 und Android-2.3 angeboten.
Ausserdem scheint es eine Möglichkeit zu geben, das gesamte System von der SD-Karte zu booten.
Leider konnte ich noch keine Downloads zu dem Thema finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
lara99 schrieb:
@scorpio16v
vielen Dank, den RootExplorer habe ich auch installiert, aber auch damit kann ich die Datei nicht im Texteditor öffnen.

Der graue Button im Root-Explorer mit der Aufschrift "Mount r/w" funktioniert bei Dir nicht ?
Er sollte den Status der Partition /system von r/o auf r/w setzen.
Danach kann man editieren.
 
@scorpio16v,
danke, genau war das Problem, dass ich nicht "umgeschaltet" habe, aber ich bin noch Anfänger und wusste das nicht;
da Du Dich schon besser auskennst:
gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit "Filezilla" direkt vom PC auf die Box zu kommen? bei den LINUX-Boxen hat das immer geklappt, allerdings benötigt man hierfür einen Benutzernamen und ein Passwort. Gibt es so etwas auch bei der FV-1?
lara99
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
24
Aufrufe
1.938
Xtc83
X
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.116
bansheeat
bansheeat
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
328
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten