1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Nikwalter, 05.06.2012 #1
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Hey, hab heute gemerkt dass der flightmode beim One X sauviel an Akkulaufzeit bringt, kann ich irgendwie automatisieren wann das Handy automatisch geschaltet wird?
    also kalenderartig um in bestimmten interwallen komplett vom Netz zu gehen.
    juicedefender und tasker sind für mich uninteressant, da funktionsüberladen und teuer....
     
  2. 0000, 05.06.2012 #2
    0000

    0000 Erfahrener Benutzer

  3. stetre76, 05.06.2012 #3
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Tasker und/oder Juice Defender haben aber den entscheidenden Vorteil, dass das Telefon weiterhin werkt und man erreichbar ist/bleibt.

    Was bringt ein Mobile, wenn man, um Akku zu sparen, das Telefon ausschalten muss?

    Zu beiden Apps gibts ellenlange threads, die genau beschreiben, wie sie funktionieren - und die paar Eureo kann man, wenns denn wirklich was bringt, schon einmal investieren.

    Ich selbst arbeite mit Juice Defender Ultimate - da ich das Mobile nicht alle 5 Minuten einschalte, bringt mir JD einiges an Akkuzeit, da ich den Datenverkehr so wirklich sehr gut steuern kann.

    Hat man das Mobile ständig an, dann bringt Juice Defender natürlich nichts - dann bringt der flight mode aber auch nichts....
     
  4. Nikwalter, 05.06.2012 #4
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    danke, das geht schon sehr in diese richtung, allerdings sieht es nicht so aus als könnte mann sagen
    "Fligtmode on 22-9/9:30-10:40/11-12/12-usw...
    Also richtig pausen während der arbeit wo es wieder an geht und dann wieder aus...

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

    @stefan, das hat nochn anderen grund, habe mir paar dokus zum thema handystrahlung angeschaut und finde jetzt, wenn ich während der arbeit sowieso nicht erreichbar sein muss, kann ich die strahlung komplett abstellen...