1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Flightradar24 Pro - Problem mit unterschiedlicher Flugnummern

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Scanda, 13.07.2012.

  1. Scanda, 13.07.2012 #1
    Scanda

    Scanda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo,

    mir ist bei Flightradar24 in der PRO-Version ein Problem mit den Flugnummern aufgefallen.

    Suche ich mir auf der Homepage eines deutschen Flughafen ein anfliegendes Flugzeug raus und suche mittels der Flugnummer (laut Homepage) in dem App finde ich kein Flugzeug. Daher habe ich den Flughafen zur geplanten Ankunftszeit beobachtet und das entsprechende Flugzeug entdeckt (Flugroute, Typ und Modell stimmen überein). Nur die Flugnummer unterscheidet sich.

    Gibt es zwei verschiedene Arten von Flugnummern?
    Dachte immer die sind für den entsprechendem Tag eindeutig?
     
  2. Korynaut, 13.07.2012 #2
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hallo, Scanda,
    ich habe das so verstanden:

    Das kann sein. Die Flugnummern in FR24 sind nicht diejenigen, die das Flugzeug gerade aussendet, sondern sie entstammen einer (händisch gepflegten und ständig aktualisierten) Datenbank von FR24.

    Daher kann es immer wieder zu Diskrepanzen zwischen den aktuellen und den angezeigten Flugnummern kommen.

    Schau bitte mal hier.

    Grüße
    Korynaut
     

Diese Seite empfehlen