1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flip deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Xtathe, 26.01.2010.

  1. Xtathe, 26.01.2010 #1
    Xtathe

    Xtathe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das meine App nur im Landscape-Modus läuft, also der Flip der App aus ist.
    Ich habe versucht ein eigenes Theme zu erstellen, was auch ging, allerdings hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    MfG
     
  2. 2Stoned, 26.01.2010 #2
    2Stoned

    2Stoned Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    das kann man doch in der main.xml einstellen, in dem man eben nur die landscape-view hat.
     
  3. Xtathe, 26.01.2010 #3
    Xtathe

    Xtathe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Meinst du im Config-Reiter?
    Da steht was von - Landscape, closed | Landscape, open | Portrait - eingestellt habe ich Landscape closed.


    MfG
     
  4. swordi, 26.01.2010 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
  5. Xtathe, 26.01.2010 #5
    Xtathe

    Xtathe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Also was eine Activity ist und was sie tut ist mir grundlegend bekannt.
    Leider werde ich aus deinem zweiten Post nicht so ganz schlau.

    Meinst das ich das über die xml lösen soll?

    Bin jetzt ein wenig verwirrt.

    EDIT: Habs gefunden


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
  6. Xtathe, 27.01.2010 #6
    Xtathe

    Xtathe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Eine Frage hab ich noch,
    wenn ich eine View in einer Activity wechsle und dann einen Flip ausführe (drehen des Bildschirms), dann ändert er leider immer die View.
    Und zwar immer auf die Ausgangs-View.


    Start-View -> ändere View -> Flip -> wieder Start-View




    MfG
     
  7. swordi, 27.01.2010 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    lies dir mal den activity lifecycle durch

    dann wirst du feststellen, dass er nach einem configuration change immer alles neu aufbaut und somit durchläuft er auch die onCreate methode wieder und alles wird von vorne aufgebaut
     
    Xtathe bedankt sich.

Diese Seite empfehlen