1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flipboard View

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Unicate, 28.06.2012.

  1. Unicate, 28.06.2012 #1
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mir jetzt mal die App Flipboard angesehen.
    Wie baut man eine solche FlipboardView? Nicht das ich das kopieren möchte, aber es wurmt mich, das ich nicht weiß, wie ich eine solche View bauen sollte.

    Am "einfachsten" wäre diese Flipanimation mit OpenGL zu machen. Aber wie bekomm ich den Content dann auf die Textur? Und vorallem in der Geschwindigkeit.
     
  2. swordi, 28.06.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ohne die app jetzt angesehen zu haben, wenn du sagst content auf textur, super geschwindigkeit dann kommt mir sofort Renderscript ins Gedächtnis.
     
  3. Unicate, 29.06.2012 #3
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Das werd ich mir wohl mal ansehen müssen. Gute Idee! Danke
     

Diese Seite empfehlen