1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flipout Anfassen & Nutzen

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von renkoelk, 30.08.2010.

  1. renkoelk, 30.08.2010 #1
    renkoelk

    renkoelk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Phone:
    XPERIA X COMPACT
    Hallo Zusammen,

    hab das Flipout nun seid ca zwei Wochen. Erst einmal die positiven Seiten des Handys. Klasse Formfaktor. Klein und kompakt. Dass das Flipout durch den Mechanisms etwas stärker geraten ist, hat mich nicht gestört. Schnelle Reaktion. Flüssiges Arbeiten. Exchange mit SSL funktioniert prächtig. Die Blur Oberfläche ist echt klasse. Akkulaufzeit hat sich mit Exchange auf ca. 40 Stunden eingependelt. Kein WLAN aber BT immer an. Gute Sprachqualität. Klasse Tastatur. Auf alle Fälle ein Hingucker und jeder möchte das Teil in die Hand nehmen.

    Nun zu den weniger schönen Seiten des Flipout. Grottenschlechte Verarbeitung. Die Akkudeckel machen eher den Eindruck nicht für dieses Telefon gemacht zu sein. Der schlimmste der Beiligenden ist aber der Schwarze. Eben der, der am ehesten Benutzung findet. Klares NoGo. Dann vermehrt die Situation, dass beim aktivieren aus dem Standby nur ein weisses Display angezeigt wird. Nach mehrmals an und ausmachen gehts es aber weg. Trotzdem NoGo. Manche Apps kommen nicht mit der Displaygröße zurecht, was aber eher am Rande zu bemerken ist. Nun das Highlight. Jeder zweite Anruf wird nach ca. zwei Minuten mit einem Geräusch, als würde jemand schnell mit Kreide über eine Tafel malen unterbrochen. Absolutes NoGo.

    Nun geht es eben wieder zurück. Wirklich schade, weil Formfaktor und die Lösung an sich echt klasse sind.

    Sollte das Flipout irgenwann stabil laufen und die Verarbeitungsqualität besser sein, würde ich es noch einmal probieren.

    Des woas dann mit dem Flipout für mich erst mal.

    Viel Spaß noch und Gruß

    renkoelk
     
    Asgard1984 bedankt sich.
  2. atze2412, 09.06.2011 #2
    atze2412

    atze2412 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo erstmal,
    also also Ich mir Deinen Text durchgelesen habe hatte Ich nur Fragezeichen im Kopf weil ich die Probleme überhaupt nicht kenne.

    Also Ich kann sagen, Ich besitze mein Flipout seit Weihnachten 2010 und ich habe bis Heute ausser der Randverschiebung von manchen Apps noch nichts weiter gehabt. Allerdings wundere Ich mich sehr über deine Akkulaufzeit von geschlagenen 40 Std. - mein Flippi hält (wenn Ich es wirklich nur aufn Tisch liegen habe und WLAN aus habe usw.) max. 10 Stunden. Bei Benutzung mit Spielen oder ähnliches kann ich es max. 1,5 Std. nutzen. Habe also immer mein Ladegerät am Mann was ein wenig Nerven tut. Jedoch passen meine Wechselcover alle perfekt. Du kannst gerne das schwarze von mir bekommen weil ich etweder das orangene oder das grüne montiert habe.


    MfG
     
  3. MuhKuhKuh, 11.06.2011 #3
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Also ich kann da nur sagen die verarbeitung find ich klasse und auch die backcover machen keine probleme (bis auf das schwaze welches etwas knackst) mit der akku laufzeit kann ich sagen mit den ganzen tag wlan (zuhaus) und 3g (unterwegs) aktivierten facebook bei motoblur alle 30 min Mail abruf, Live Wallpaper (Wetter) und den ganzen tag Trillian hält mein akku von morgens um halb 7 bis abends 22 uhr und laden tut er über nacht und ist somit völlig ausreichend :)
    Die Probleme mit dem weißen display und den Anruf abbrüchen kann ich nicht bestätigen also zumindest hat mein flippi diese anzeichen noch nicht gezeigt.

    Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
     
  4. elmanu85, 23.06.2011 #4
    elmanu85

    elmanu85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hab mal ne andere Frage. Ich hab das Gefühl, dass die Rückseite vom Bildschirm beim zuklappen irgendwo hängen bleibt.
    Ich höre immer ein lechtes Kratzen.
    War in den ersten 5 Stunden nicht so.

    Habt ihr das auch?
     
  5. brahma, 23.06.2011 #5
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009

Diese Seite empfehlen