Flipout fürs Internet einstellen

L

luckyjol

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin seit heute Mittag auch stolzer Besitzer von dem Flipout und bin auch sehr begeistert. Bin schon seit Stunden via Wlan mit dem Teil am rumspielen und alles am einstellen.

Nun komme ich aber an einem Punkt, wo ich einfach keine Ahnung mehr habe, was ich machen kann.

Was ich vor habe: Ich will meine Datenflat im Android Gerät einstellen, komme aber nicht wirklich ans Ziel...

Also ich habe folgende Informationen:

APN: wap.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: wap
Auth.: normal (nicht gesichert)
IP: 212.23.97.9
WAP 1.x proxy port: 9201
WAP 2.0 proxy port: 8080

Das ganze ist ein myMTVmobile Vertrag (eplus) mit Datenflat (UMTS)...
habe versucht das unter...
"Einstellungen -> Drathlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte"
..einzustellen.
Aber ohne Erfolg. Was muss ich beachten?

Viele Grüße,
Luc
 
Ich benutze blau, was auch auf e-plus läuft, und musste nichts einstellen.

Also, du hast
Einstellungen -> Drathlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte
benutzt, dann die "menu" Taste, "neues APN", und dann die Einstellungen di edu genannt hast?

Mein Flipout Benutzt diese Einstellungen:
apn: internet.eplus.de
username: eplus
passwort: [weiß ich nicht, wahrscheinlich eplus]
Server: *
MCC: 262
MNC: 03

Auf dieser Seite stehen fast die selben Einstellungen:
e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

(Pass auch auf, dass solange Data Manager->Data Saver angeschaltet ist, vieles nicht runter geladen wird bis du auf WAN bist)
 
Falls es mit ghostwheels Lösung nicht funktioniert, probier doch mal als Passwort gprs und statt wap.eplus.de internet.eplus.de
WAP ist nämlich uralt. Villeicht unterstützt das FlipOut gar kein WAP mehr.
 
Ich denke aber mal,dass das Flipout da noch nicht unterstütz wird. Außerdem ist luckyjol ja nicht direkt bei E-Plus, sondern bei myMTVmobile.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
12
Aufrufe
3.143
tutur
tutur
T
Antworten
91
Aufrufe
39.358
inovatech
I
T!m35p07
  • T!m35p07
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Trebor87
T
Zurück
Oben Unten