1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flipout fürs Internet einstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von luckyjol, 26.08.2010.

  1. luckyjol, 26.08.2010 #1
    luckyjol

    luckyjol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit heute Mittag auch stolzer Besitzer von dem Flipout und bin auch sehr begeistert. Bin schon seit Stunden via Wlan mit dem Teil am rumspielen und alles am einstellen.

    Nun komme ich aber an einem Punkt, wo ich einfach keine Ahnung mehr habe, was ich machen kann.

    Was ich vor habe: Ich will meine Datenflat im Android Gerät einstellen, komme aber nicht wirklich ans Ziel...

    Also ich habe folgende Informationen:

    APN: wap.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: wap
    Auth.: normal (nicht gesichert)
    IP: 212.23.97.9
    WAP 1.x proxy port: 9201
    WAP 2.0 proxy port: 8080

    Das ganze ist ein myMTVmobile Vertrag (eplus) mit Datenflat (UMTS)...
    habe versucht das unter...
    "Einstellungen -> Drathlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte"
    ..einzustellen.
    Aber ohne Erfolg. Was muss ich beachten?

    Viele Grüße,
    Luc
     
  2. ghostwheel, 26.08.2010 #2
    ghostwheel

    ghostwheel Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Ich benutze blau, was auch auf e-plus läuft, und musste nichts einstellen.

    Also, du hast
    Einstellungen -> Drathlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte
    benutzt, dann die "menu" Taste, "neues APN", und dann die Einstellungen di edu genannt hast?

    Mein Flipout Benutzt diese Einstellungen:
    apn: internet.eplus.de
    username: eplus
    passwort: [weiß ich nicht, wahrscheinlich eplus]
    Server: *
    MCC: 262
    MNC: 03

    Auf dieser Seite stehen fast die selben Einstellungen:
    e-plus:
    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    http://www.android-hilfe.de/android...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html

    (Pass auch auf, dass solange Data Manager->Data Saver angeschaltet ist, vieles nicht runter geladen wird bis du auf WAN bist)
     
  3. Philipp1110, 27.08.2010 #3
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Falls es mit ghostwheels Lösung nicht funktioniert, probier doch mal als Passwort gprs und statt wap.eplus.de internet.eplus.de
    WAP ist nämlich uralt. Villeicht unterstützt das FlipOut gar kein WAP mehr.
     
  4. Ehli, 27.08.2010 #4
    Ehli

    Ehli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
  5. Philipp1110, 27.08.2010 #5
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich denke aber mal,dass das Flipout da noch nicht unterstütz wird. Außerdem ist luckyjol ja nicht direkt bei E-Plus, sondern bei myMTVmobile.
     

Diese Seite empfehlen