1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flipout komplett neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von Darksunshine, 27.11.2011.

  1. Darksunshine, 27.11.2011 #1
    Darksunshine

    Darksunshine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo,

    meine Freundin hat z.Z das Motorola Flipout.
    Es läuft alles nur noch ruckelig und es macht keine Spaß mehr.
    Da ich ein Galaxy S2 habe, bin ich anderes gewohnt.

    Nun meine Frage: Kann man das Flipout komplett neu aufsetzen, also wieder werkszustand? Wie mache ich es am besten? Wo bekomme ich die aktuellste Version.

    Über ein paar ausfühliche Tipps/Anleitungen wäre ich sehr dankbar!!!
     
  2. Ro_Jo, 27.11.2011 #2
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hey Darksunshine,

    als erstes die aktuelle Version vom Flippy herausfinden.

    Einstellungen -> Telefoninfo -> Systeminfo: z.B. Blur_Version.1.19.8.MB511.Retail.en.DE

    Wenn ihr ein ungebrandetes Flipout habt, müsste Retail in eurer Version stehen.

    Dann downloadet ihr euch HIER (Motorola Seite) den neuen Treiber (in diesem Link ist nur die Retail-Version!) und geht nach der Anleitung vor. Sprich Update auf der SD-Karte speichern, Handy neu starten, warten bis die Installation anfängt. Vorher würde ich noch die SD-Karte komplett formatieren, damit das Handy "ganz frisch" ist.

    Mein Flipout läuft seitdem ziemlich problemlos. Was noch sehr geholfen hat: Rooten (mit Universal Root) und per Titanium Backup diverse unnötige Apps gelöscht. Außerdem ist MotoBlur (der Launcher von Motorola) sehr performancelastig und frisst viel Akku. Den habe ich runtergeschmissen und benutze "Go Launcher" oder "Launcher Pro" - habe ergo wesentlich mehr von meinem Akku und es läuft alles schön smooth und ruckelt nicht.

    Viel Spaß
     
    Darksunshine bedankt sich.
  3. Darksunshine, 27.11.2011 #3
    Darksunshine

    Darksunshine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es gleich nachher ausprobieren !!!
     
  4. Darksunshine, 28.11.2011 #4
    Darksunshine

    Darksunshine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Leider ist nach dem Update die Android Market App verschwunden. Kann mir jemand die APK schicken oder sagen wo ich die herbekomme?
     
  5. Ro_Jo, 28.11.2011 #5
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Das ist merkwürdig. Die Retail-Version wie aus dem Link genommen? Eigentlich dürfte da nix fehlen. Nochmaliges "Zurücksetzen" (per Menü) kann dabei helfen, kommt zumindestens bei Google raus.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen