Flipout zum Schnäppchenpreis für 99 EUR

Ich habs mir mal angeschaut, ich denke nicht, dass das funktioniert. Bin mir eigentlich recht sicher, ginge das und würde es was taugen, wäre bei den XDAs irgendwas darüber zu finden.

Die scheinen dort aber an einem 2.1 Rom dran zu sein, das u.a. apps2SD enthält. Das scheint mir die vernünftigere Lösung zu sein wenn die das mal fertig haben und da wird derzeit noch gespostet, ist also noch nicht alles dort eingeschlafen :D Lieber eine vernüftige 2.1 als eine 2.2 oder 2.3 mit lauter Fehlern.

Bei Ebay sind jetzt innerhalb eines Tages fast 500 Flipouts verkauft worden :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: MuhKuhKuh
Na das wollt ich doch nur wissen ;) japp 2.1 reicht vollkommen mir gehts nur um app2sd :p danke für die info wenn ich das nächste ma am lappi bin bekommst nen dickes danke ;)

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
Die Schäppchenzeit ist beendet, die haben echt innerhalb eines Tages 700 Flipouts an den Mann gebracht :blink:
 
Na wenn sich da mal nich 200 davon hier anmelden und mind. 1 entwickler dabei ist :D

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
So, die ersten kamen heute schon bei ihren Besitzern an und meines war auch dabei :D

Ich muss sagen, für den Preis habe ich wirklich nichts falsch gemacht, ist für mich ein schönes Gerät für Anlässe bei denen man die teuren Boliden besser nicht mitnimmt.

Einrichtung ging ohne Probleme und nach einem Motoblurkonto wurde ich zum Glück gar nicht erst gefragt, ich hätte eh keines eingerichtet. Version ist 2.1 update 1, das ist wohl das aktuellste, oder?

Das Gerät fühlt sich wertig an, an der Verarbeitung gibt es da nix zu meckern, auch die Tastatur finde ich okay. Schwachpunkte sind für mich der Speicher (noch gigantische 78 MB frei nach ein paar Installationen :blink:), die Auflösung und Blickwinkelabhängigkeit des Displays (okay, der Vergleich zum S2 ist natürlich fies...) und die Cam scheint mir auch für die Tonne zu sein.

Wirklich gut ist das GPS und der Wlan Empfang, auch das Blinken bei neuen Eingängen finde ich prima, der Kleine hat also doch ein paar Dinge vom Stein geerbt :lol: und auch die Geschwindigkeit finde ich gar nicht schlecht. Als Einsteiger- oder Zweitgerät ist das Flipout keine schlechte Wahl und zum Geocachen wird er sicherlich auch mit dürfen.

Mein Flippi wird also nicht gleich wieder im Flohmarkt landen :D Mit apps2sd werde ich dann mal schauen, wenn ich eine vernünftige Speicherkarte dafür besorgt habe, mit dem 2GB Ding was dabei war macht es ja keinen Sinn anzufangen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob noch der ein oder andere Ebaykäufer hier auftaucht :sneaky:
 
Und wieder ein glücklicher flippi Nutzer :) sage ich ja der speicher ist für die tonne :D nja es gibt ein firmware update direkt bei motorola auf der hp die angeblichen vorteile kannst da auch gleich lesen habe aber keine bemerkt ;D

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
Dann werde ich den Versuch lassen, ich glaube, mein Flippi ist auch Osteuropäer und kein Deutscher :D Aber solange er deutsch oder englisch mit mir spricht ist mir das egal.
 
Hehe auch nciht schlecht :D kannst ja mal schauen was es mit sich bringen soll aber bis auf das bei 17mb das telefon mich schon volljault das wenig speicherplatz da ist (imho 20mb frei) habe ich keine veränderung bemerkt

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
Zum app2SD habe ich eine hoffentlich praktikable Anleitung gefunden, ich hoffe, die tut dann auch wenn ich sie ausprobiere :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=919326

Den Speicher den die da verbaut haben ist ja echt ein Witz, das bin ich gar nicht gewöhnt auf Speicherplatz zu achten :huh: Ich frage mich, was die Entwickler sich dabei gedacht haben, so viel kostet Speicher nun ja echt nicht und das Gerät war ja mal deutlich teurer, da hätte das drin sein müssen :angry:
 
Na ich hoffe doch wenn es klappt bekommen wir eine Deutsche anleitung von dir ;)

Japp also für über 300 euronen was es zu anfang gekostet hat ist das frech aber man sieht ja wohin das geführt hat ;)

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
Yepp, wenn es klappt, gibt es eine dann hoffentlich verständliche Kurzanleitung. Sicher aber keine 1:1 Übersetzung, so gut ist mein Englisch auch nicht :biggrin:

Ich denke auch, die haben sich mit diesem Minispeicher viel kaputt gemacht, da muss man sich nicht wundern das die Entwickler wenig Interesse an dem Gerät hatten. Beim S1/S2 wirst du mit Custom roms dagegen fast tot geschmissen :laugh: Dabei ist das Gerät ja echt nicht schlecht und Handys mit Hardwaretastatur sind gefragt.

Ich meine für die absouten Grundanwendungen reicht der Speicher natürlich, aber viele wollen ja auch mal die ein oder andere App ausprobieren ohne gleich was anderes löschen zu müssen :thumbdn:

Also bis die Tage mit hoffentlich dann guten Meldungen zu apps2SD :smile:
 
Ja mit sicherheit haben sie sich damit einiges kaputt gemacht bei sogut wie jedem anderen android telefon ist die community (zumindest in dtl.) Größer :/

Nja muss nur verständlich sein :D

Ja aufjedenfall soviel android telefone gibt es ja nicht mit HW Tastatur :/

Und was nochmal den speicher betrifft habe imho eig. Nur das nötigste drauf aol quick office pro, scan app, zeitung ect. Aber zum bissl chilligen rumspielen ist nichts da, da kein speicher mehr vorhanden ist :( aber dank dir wird es mir auch bald möglich sein mal was zu zoggn xD

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
Bin ebefalls ein ebay-Flipout Käufer. Ist mein erster Android und wollte mal schauen ob mir das OS gefällt. Einzig und allein die Qwerty Tastatur gefällt mir nicht, aber die dürfte man ja auch auf QWERTZ umstellen können.

Ich hoffe das Teil überlebt mit dem Akku 2 Tage.

Ich berichte.
 
Werde es mir auch bestellen, da ich unbedingt noch ein Android Handy brauche um meine Sammlung dann erstmal komplett zu haben.

Tablet, demnächst ein Netbook und jetzt noch das Handy. Alles Android ;).

Gruß
Scorp
 
Also mit den umstellen sehe ich schwarz :/ so geht es meiner meinung nicht und da es ja keine ROM`s gibt :/ aber evtl. Da ja jetzt nochma 700 verkauft wurden wird sich das ändern :)

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
Die Hardwaretastatur umstellen wird nicht gehen, aber was stört dich denn an der? Im Prinzip sind doch nur z und y vertauscht. Den Rest schreibt man doch ohnehin nicht annähernd blind. Oder meinst du die Bildschirmtastatur? Die ist bei mir qwertz. Die Umlaute bekommst du, auch wenn du die Hardwaretastatur nutzt, übrigens auf dem Bildschirm angezeigt wenn du den entsprechenden Buchstaben länger hälst, also lange das a drücken, dann kannst du auch ein ä auf dem Bildschirm auswählen.

Wie lange der Akku hält, da bin ich auch mal gespannt, zwei Tage könnte knapp werden (wird es aber bei sehr vielen Androiden...). Heute morgen hatte mein Flippi noch 90%, das liegt absolut im normalen Rahmen.
 
Also mein akku hält einen tag muss aber sagen: 70% am tag unter wlan laufen dann den weg zur/von der arbeit 3g Go Weather LW und emails regelmäßig checken, Trillian den ganzen tag an und Kakao Messenger also dafür hält der akku sehr gut ;)

Nja so einen Unterschied macht die tastatur auch nich wenn ich das sehe das ich vor einem monat knapp 45 euro mehr bezahlt habe und das dann nur dafür eine qwertz zu haben da hätt ich lieber das geld gesparrt ;)

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 
Habe das Handy gerade bekommen. Habe meine Sim Karte eingelegt aber irgendwie erkennt er die Kontakte auf der Sim nicht :confused2:

Es können keine Kontakte angezeigt werden. Wenn Sie gerade ein Konto hinzugefügt haben, kann es einige Minuten ...

*erledigt* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest vorher noch keinen Droiden, oder? Dauert dann ein wenig, normal geht das schnell wenn die Kontakte einmal bei Google gespeichert sind :D Finde ich eine sehr praktische Sache.

Wirklich gut finde ich das GPS beim Flippi, der steckt das Galaxy S in die Tasche damit :)
 
Nein ich hatte vorher ein LG KP500 :biggrin: Hat nun alles geklappt. Das GPS ist wirklich sehr gut, findet sogar Signal in meiner Wohnung.

Gibt es sonst noch Akkuspartipps?
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
12
Aufrufe
3.143
tutur
tutur
T
Antworten
91
Aufrufe
39.366
inovatech
I
S
  • Gesperrt
  • samsilion
Antworten
1
Aufrufe
2.924
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten