Flixster auf dem Amazon fire TV mit der Fernbedienung steuern

Nathaniel9

Nathaniel9

Dauergast
731
Ich habe seinerzeit auf meinem Google+ Konto mal eine Anleitung online gestellt, wie man die Flixster App auf dem Amazon fire TV mit der Fernbedienung steuern kann.

Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer und doing100
Werd ich Morgen mal ausprobieren.
 
Wo bekommt man eigentlich diese Codes dann her?
 
Von DVDs oder Blu-rays mit Ultraviolet (UV) Digital Kopien. Dort sind dann entsprechende Einlegeblätter drin, wo der Code aufgedruckt ist.

Unter der Rubrik "Einlösen" bei Flixster werden derzeit die gängigsten im Handel erhältlichen Medien aufgeführt die über einen UV Code verfügen.

Ansonsten muss man beim Kauf schauen, ob eine UV Kopie dabei ist.

Durch meine Arbeit habe ich schon eine kleine Sammlung angehäuft die ich dann mit bis zu 5 Leuten geteilt habe.

So kommen diese ebenfalls in den Genuss, die Filme auch ohne Bezahlung bei Amazon Prime kostenlos gucken zu können. Und falls von denjenigen selber mal einer einen UV Code bei einem Kauf erwerben sollte, wird dieser gleich in die Sammlung eingepflegt.

Davon profitieren dann auch alle anderen, die den jeweiligen Film nicht auf DVD oder Blu-ray besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doing100
Eine Frage noch welche Version benutz du auf dem Fire?

Ich hab jetzt die 7.9.0 und da sieht das Menü und so anders aus als in deinen Screens.
 
Ich verwende die Version 2.3.1 aus dem Play Store.

Für mich privat habe ich die noch so modifiziert, dass ich sie auf den externen Speicher installieren kann.

Denn standardmäßig wird diese App nur im internen Speicher installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: doing100
Ok, dann lad ich mal die runter.

Kann man das nicht auf den USB/SD Card schieben im Fire?
 
Ich konnte es damals zumindestens unter fire OS3 nicht. Daher musste ich die App ja dann auch modifizieren, um das zu erreichen.
 
Aktuell habe ich in Bezug Flixster folgendes Problem und möchte mal bitten, ob das jemand nachvollziehen kann. Bis jetzt habe ich 2 Leute mit einem FireTV1 und FireOS 5, die darüber klagen, dass keine Wiedergabe von ihren Filmen bei Flixster mehr möglich ist nach dem Update auf FireOS 5. Im PlayStore habe ich das vorsichtshalber auch mal gemeldet.

Es gibt ein Abspielproblem bei der Online-Wieergabe von in Flixster verwalteten Filmen unter Verwendung eines Amazon fire TV 1 mit aktuellem fire OS 5, welches auf Android 5.1 basiert. Es kommt nur folgende Fehlermeldung.

Abspielproblem:

Der Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal und kontraktieren Sie uns, falls das Problem weiterhin auftritt.

Beim fire TV der 2. Generation gibt es kein Problem, auch nicht bei einem fire TV 1 der noch mit fire OS 3 unter Android 4.2.2 läuft.


FireOS 5 auf FireTV2: Keine Probleme mit der Wiedergabe

Falls jemand ein Flixster Account hat, kann er das mal über die PlayStore App auf einem FireTV1 mit FireOS 5 testen und dann berichten?

Flixster habe ich ebenfalls schon informiert, wäre aber an weiteren Bestätigungen interessiert.

Vielen Dank vorab.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und doing100
Also ich habe auf meinen Fire TV (aktuellstes OS) + aktuellste Flixster App aus dem Play Store keine Möglichkeit, den Film zu starten.
Hier wird nur das weisse Feld in dem der Film ist hellblau, aber starten lässt sich leider nichts
c3766b6286b0631babdbc8f4a6439a36.jpg
 
Noch mal zur Info:

Flixster funktioniert in den Versionen höher als 2.3.1 nur noch auf dem Amazon fire TV der 2. Generation, und das auch nur mit einer Maus.

Die Version 2.3.1 war die letzte Version die noch mit der Fernbedienung steuerbar war (siehe Startposting).

Irgendwann mit einer neueren Version ließen sich auf dem Amazon fire TV der ersten Generation keine Videos mehr abspielen. Es erschien lediglich die Fehlermeldung:
c5c0007ac6e1779f86a1f754c8b3a351.jpg

Und beim Amazon fire TV der 2. Generation erscheint seit einiger Zeit beim Aufruf von "Meine Sammlung" nur noch folgende Fehlermeldung:
f615b30412b7f7275d809b175cc24382.jpg

Habe dazu auch schon einen entsprechenden Text im PlayStore als Rezension verfasst.

Fehlermeldung beim Aufruf meiner Sammlung
Ich verwende aus Kompatibilitätsgründen wegen der Steuerung der App über die Fernbedienung meines Amazon fire TV 2 noch die alte Version 2.3.1. Nun werden aber schon seit geraumer Zeit in meiner Sammlung keine Filme mehr angezeigt. Stattdessen kommt folgende Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Nur wie lange soll ich noch warten? Es liegt nicht an der alten Flixster Version, denn früher hat es ja auch funktioniert. Solange bis die Version 2.6.6 herauskam. Aber die ist ja leider nicht mit meiner Amazon Fernbedienung kompatibel. Kann das nicht behoben werden? Ich will ja die Digitalkopien auf meinem großen Fernseher genießen und nicht auf einen kleinen Mobile Phone oder Tablet Bildschirm. Daher ist die alte Version völlig unbrauchbar geworden für mein Gerät. [emoji45] Scheinbar haben sich die URL-Adressen geändert, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.[/qoute]

Fazit:

Flixster in der derzeit aktuellen Version 2.6.6 läuft nur auf dem Amazon fire TV der 2. Generation unter Zuhilfenahme einer Maus.

In der Hoffnung, dass sich das mal ändert ...
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Was nimmst du alternativ auf dem Fire TV zum UV Streamen? (hab dafür noch einen extra Thread gemacht, also gern auch da rein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: der Post war doppelt
Ja, aber die werden sicherlich diesen Thread wieder in den Amazon fire TV Bereich verschieben. Von daher antworte ich lieber hier gleich auf deine Frage.

Es gibt sicherlich einige Ultraviolet-Apps, diese müssen aber auch kompatibel sein, vor allem mit der Amazon fire TV Fernbedienung und den Videoplattformen von Flixster, Videociety, Sony Pictures und Warner. Und das sind sie nun mal nicht.

Außerdem funktioniert ja die aktuelle App von Flixster auf Mobile Phones und Tablets bis auf einige wenige Ausnahmen. Aber da ist sicher das verwendete OS daran schuld.

Zum Beispiel ließen sich beim Amazon fire TV der ersten Generation mit fire OS 3 noch Filme abspielen. Als dann fire OS 5 herauskam, lief nichts mehr, nur noch auf dem Amazon fire TV der 2. Generation.

Wir vermuten dass Amazon dahintersteckt wie auch bei den neuesten Entwicklungen.

Außerdem versuche ich privat gerade, ob ich in der alten Version die neuen URL-Adressen irgendwie einbauen kann, damit es zumindestens auf den Amazon fire TV der 2. Generation wieder läuft.

Es sei denn, Flixster erbarmt sich und macht die neuen URL-Adressen auch für ältere Versionen kompatibel.

Dir sind sicherlich die dunklen Screenshots aufgefallen. Das liegt daran, dass ich für mich privat ein dunkles Design in die Flixster App integriert habe weil mich das helle Design auf meinem Fernseher gestört hatte. Außerdem habe ich noch ein paar andere Änderungen vorgenommen, wie z. B. Größenänderungen und Highlight-Buttons, damit man sieht worauf man klickt und nicht blind agieren muss. [emoji108]
 
Anmerkung der Moderation:

wenn es sich um ein Hardwareproblem handelt, kann es gerne hier verbleiben, wenn es auf anderen Geräten läuft. :rolleyes2:
 
alles klar, sorry @J-P

Sonst gibt es keine App für Android mit den man das abspielen kann? oder mit Kodi?
 
Und selbst wenn, ließen sich diese vermutlich auch nicht mit der Fernbedienung steuern. Bleibt also nur die Maus derzeit (wie bereits geschrieben) übrig, um die aktuelle Version 2.6.6 auf dem Amazon fire TV der 2. Generation zu steuern.

Für Besitzer von Geräten der ersten Generation sieht es ja nach wie vor schlecht aus.

Zwecks einem Addon für Kodi könnte sich was entwickeln, nachdem die Final 17 erschienen ist.
 

Ähnliche Themen

C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.250
chemieka
C
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
784
Pixel1MB
Pixel1MB
R
Antworten
2
Aufrufe
1.942
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten