float array?!

N

newperson

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich möchte gern wissen, wie man bei Arrays Daten einließt, dass man diese beliebig dann benützen kann?

Mein Code:
Code:
SharedPreferences prefs1 = getSharedPreferences("StatistikDienstag", Context.MODE_PRIVATE);
                Set<String> set1 = prefs1.getStringSet("statistikDienstag", null);
                sample = new ArrayList<String>(set1);

                String s = "";
                for (int i = 0; i < sample.size(); i++) {
                    s += sample.get(i);
                 //   fS = new Float(s);
                 //   neuFloat = new float[] {};
                    neuFloat[i] = Float.parseFloat(sample.get(i));
                }

Ich bekomme vom SharedPreferences einige Dateien z.B.: "20 30 40 usw." Aber als String wie kann ich diese Dateien in ein Float Array laden? Ich bekomme immer einen Fehler :( ka was ich falsch mache?
 
Soweit ich das sehen kann, hast Du eigentlich alles, irgendwie....

Code:
float[] myFloatArray = new float[sample.size()];
for (int i = 0; i < sample.size(); i++) {
    myFloatArray[i] = Float.parseFloat(sample.get(i));
}

So gehts, aber was für einen Fehler bekommst Du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: newperson
Danke für die Hilfe :)

Ich habe aber noch ein Problem :(
wenn ich z.B.: die Zahl 3 und 20 mit dem edittext einlese und das dann in FloatArray übergebe dreht er die Zahlen. Das Heißt im FloatArray steht dann 20 3 ????
Was stimmt da nicht?
 
Der "Fehler" liegt in getStringSet. Sets sind prinzipiell unsortiert. Selbst wenn Du da was sortiert reinsteckst, kommt das unsortiert wieder raus. Und direkt scheint das in Android auch sonst nicht zu gehen.

Hier hatte ein User ein ähnliches Problem, und ihm wurde eine Serialisierung mit einem JSONArray empfohlen.

Im Prinzip rufst Du das so wie im Beispiel auf, speicherst dann den serialisierten String mit putString in die Preferences. Und wenn Du mit getString geladen hast, musst du nur noch deserialisieren (wieder in ein JSONArray) und dann kannst Du auf die einzelnen Werte zugreifen und die in dein float Array mappen.

Im Beispiel ist das alles sehr effizient zusammengepackt, ohne unnötige Zwischenschritte, falls Du damit Probleme hast, dann schreib einfach.

Heute komm ich aber sonst zu nix mehr, und morgen vielleicht auch nicht. ;)
Guten Rutsch =)
 
Wau danke für die schnelle Antwort :))

ok ich probier es mal aus und schau ob ich es auch verstehen bzw. umsetzen kann :)

Danke dir auch einen "Guten Rutsch" :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
994
swa00
swa00
T
  • Gesperrt
  • trini
Antworten
5
Aufrufe
815
swa00
swa00
H
Antworten
4
Aufrufe
718
heikoj10.1
H
Zurück
Oben Unten