1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flüssiger Mod á la 2.2.1 Stock gesucht - CyanogenMod doch nicht so toll?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Milestone92, 26.09.2011.

  1. Milestone92, 26.09.2011 #1
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo!

    Mein Milestone kam heute von der Reparatur (juhu, neuer Kameraknopf, neue Metallabdeckung hinten, neuer Rahmen, neues Display, neue Tastatur - eigentlich alles neu bis auf die Hardware:love:). Vorher hatte ich CyanogenMod 7 drauf, jetzt natürlich 2.2.1. Stock. Was ich aber feststelle, dass v.a. Apps vieeeel besser laufen als jemals mit CyanogenMod. Megajump zum Beispiel war unter CM fast gar nicht spielbar, trotz Übertaktung auf 1Ghz. Ich frage mich, warum der Stock mit 550Mhz mehr Leistung rausholt als der CM mit 1Ghz.

    Nun vermisse ich aber die vielen Einstellmöglichkeiten vom CM, z.B. die erweiterte Energiesteuerung und der schöne transparente Launcher.
    Gibt es einen Mod, der meine Ansprüche erfüllen könnte? Es muss nicht unbedingt Android 2.3 sein, wenn das das Milestone zu langsam machen würde....

    MfG mydroid
     
  2. -FuFu-, 27.09.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    öhmm....
    TheFroyoMod? CM6? MIUI? das Stock 2.2.1 behalten und etwas tuning durchführen (gibt ja genug möglichkeiten)

    jeder muß eben schauen, was er will...

    ich bin im moment auch noch auf CM7 aber werd die Tage mal wieder etwas rumtesten ^^
     
  3. Milestone92, 27.09.2011 #3
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das Tunen ist ne super Idee. Hab grad den ADW-Launcher runtergeladen, der kann eigentlich eh alles was ich brauche xD
    Dann noch ne OC-App (Vorschläge?) und das Ding geht ab wie ein S2 :)

    Was testest du denn? OC-Rekord?^^
     
  4. -FuFu-, 27.09.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nöp ^^ da bin ich schon dran vorbei ^^ mehr wie 1,33GhZ wollte mein Stein nicht machen :D

    eigentlich wollte ich 2.2.1 testen, aber das ist mir im moment zuviel arbeit ;) daher schau ich mal, was sich bei TheFroyoMod so getan hat ^^ schon länger nicht mehr drauf gehabt ;) aber erstmal nen nandroid machen :D
     
  5. Milestone92, 27.09.2011 #5
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kannst ja dann mal berichten wie der so ist...Ich versuch grad die hässlichen 2.2-Icons aus der Statusleiste sowie den grausamen Lockscreen zu verbannen, ohne ein hungriges Theme zu verwenden.
     
  6. -FuFu-, 27.09.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja... es wird sicher laufen ^^ nur ich bin an CM7 gewöhnt und das läuft ja super bei mir :D
    am lockscreen kann man so nicht viel machen, ausser mit apps...

    und Themes muß man eben schauen, ich lass es meistens wie es ist
     
  7. Milestone92, 19.10.2011 #7
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ok nach ein paar Wochen Stock bringt mich auch dieses auf die Palme :D

    Was ist denn das Ergebnis deiner Rumprobiererei? Funktionieren Spiele bei dir auch unter CM7 flüssig?
     
  8. dotartist, 20.10.2011 #8
    dotartist

    dotartist Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Also Megajump läuft bei mir mit CM7 schon ganz flüssig. Hab Apps2ext2
     
  9. Milestone92, 20.10.2011 #9
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hm Apps2ext2 dürfte wohl auch was bringen.

    Aber lohnt sich CM7 überhaupt noch wenn bald Ice Cream Sandwich veröffentlicht wird?
    Läuft das auf dem Stein?

    edit: Im XDA-Forum - wo sonst - wird natürlich auch schon drüber spekuliert...http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1310375
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  10. bingo5, 20.10.2011 #10
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    1. Apps2ext2 macht die Sache nicht schneller, eher noch langsamer da der interne Sprecher, so nehme ich an, schneller angesprochen wird als die MicroSD Karte.
    Einzig und allein dein interner Speicher wird freier -> du kannst mehr Apps installieren und bei einem Full Wipe verlierst du sie nicht mehr

    2. Wie du selbst sagst läuft 2.2 erstaunlich flüssig... CM7 benutzt 2.3 und ist daher "so langsam" das liegt u.A. daran dass wir nur ein 2.2 Kernel besitzen.
    Es kamen die letzten Monate zwar viele Tweaks usw... die auch 2.3 relativ flüssig auf den Milestone laufen lässt aber ein ordentlich getweaktes 2.2 wird wohl schneller sien.
    Jedenfalls: Vergiss daher Ice Cream Sandwich... das größte Problem ist Momentan erst einmal dass es noch keine Source gibt und selbst wenn es sie gibt ist es relativ unwahrscheinlich dass es jemals halbwegs nutzbar auf unseren Milestone läuft - und wenn, dann wird sich das auch einige Zeit hinziehen und nicht gleich beim 1. Release so sein.

    Fazit: Mach dir CM7/MIUI drauf oder FroyoMod ;)
     
  11. Passi89, 20.10.2011 #11
    Passi89

    Passi89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Also ich hatte meinen Stein so laufen und alles ging tip top auf Stock 2.2.1:

    -Stock 2.2.1 FW
    -DSI-Fix
    -1000MHz/60vsel overclock mit MilestoneOverclock aus dem Market

    Probier das mal aus, glaub mir, es läuft echt klasse!
     
  12. Milestone92, 20.10.2011 #12
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    @Passi89: Bei mir geht auch alles (v.a. Spiele) tip top - flüssiger als unter Stock werden Spiele wohl kaum laufen. Übertaktet hab ich es auch. Mich regt auf, dass ich die Zusatzfeatuers der Mods nicht nutzen kann...Zum Beispiel ne angepasste Energiesteuerung mit Taschenlampe usw. Es sind alles bloß Kleinigkeiten, warum mich Stock auf die Palme bringt - aber nicht, dass Spiele nicht flüssig laufen, denn das läuft echt super...

    Nun, wenn 2.2 flüssiger läuft, wäre es wohl das sinnvollste, einen 2.2er-Mod draufzutun.
    Was kann denn ein 2.3-Mod was ein 2.2-Mod nicht kann? Vielleicht kann ich ja auf die Features sowieso verzichten...

    edit: Wobei ja letzte Woche CM 7.1 mit Android 2.3.7 herausgegeben wurde. Dieser soll besser auf älteren Geräten wie meinem Milestone laufen, stimmt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  13. napster, 21.10.2011 #13
    napster

    napster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Milestone92 bedankt sich.
  14. Milestone92, 21.10.2011 #14
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das klingt ja mal richtig gut!
    Werds mir bei Gelegenheit gleich mal draufspielen, nur wird wohl in ein paar Tagen erneut ein Update kommen und dann hab ich wieder die "veraltete" Version....
     
  15. Mi$chi, 25.10.2011 #15
    Mi$chi

    Mi$chi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ist doch kein Problem, einfach ohne full wipe updaten :)


    Sent from my Milestone
     

Diese Seite empfehlen