Flug tracken

C

cyberfox

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo!

Ich suche eine App, die mir beim Flug die Flughöhe und die Geschwindigkeit anzeigt und am besten noch die Flugroute tracken kann. Hat da jemand einen Geheimtipp für sowas. In dem Flieger wo ich mitfliege gibt´s glaube ich keine Monitore. :angry:
 
(1) Das GPS Signal kann auch in 10.000 m Höhe empfangen werden.
(2) Da es im ICE nicht geht, wird es im Flugzeug auch nicht funktionieren.
(So das Gerücht)
Eventuell am Fenster, sofern diese nicht bedampft sind.
Gruß Skater
 
Das Problem bei einer Flight-Tracking App ist eher das, dass du im Flugzeug wahrscheinlich (je nach Fluglinie und Strecke) kein Internet haben wirst.

Der, meiner Meinung, nach beste Tracker ist Flightradar24 - da bekommst du im Prinzip alle Infos, die du zu einem bestimmten Flug brauchst.
Ob er IM Flugzeug funktioniert weiß ich nicht, denn zumindest im Flieger hab ich vom Internet gern meine Ruhe, aber prinzipiell sollte nichts dagegen sprechen, dass er im Flieger funktioniert.

Was ich manchmal mache und was eigentlich immer perfekt funktioniert - ich schaue mir einfach per Locus an, wo sich der Flieger gerade befindet.
Mit dem Nexus 6P hatte ich bisher keine Probleme, auch mitten im Flug ein GPS Signal zu bekommen, wobei das schon tricky sein kann, da die Geschwindigkeit ja doch etwas höher ist und der erste Satelliten-Fix da etwas länger dauern kann.

Alternativ zu Locus könntest du zB auch Google Maps nutzen - einfach die Flugstrecke (einen Korridor) vorab herunterladen und offline verfügbar machen - dann kannst du auch problemlos mit dem Smartphone schauen, wo du gerade bist.
 
stetre76 schrieb:
Das Problem bei einer Flight-Tracking App ist eher das, dass du im Flugzeug wahrscheinlich (je nach Fluglinie und Strecke) kein Internet haben wirst.

Hallo,
ne Internet habe ich wohl nicht, da ich ja auch den Flugmodus einschalten muss. Ich habe auch gelesen, man sollte möglichst am Fenster sitzen um einen brauchbaren GPS Empfang zu haben. Es gibt ja jede Menge GPS Apps die zum Beispiel die Höhe und Geschwindigkeit anzeigen können. Ich dachte, vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrunge beim Fliegen mit solchen Apps gesammelt.
 
ist doch egal, wenn du GPS Empfang bekommst, dann gehen viele der Navi Apps die einfach Track aufnehmen. Dazu braucht man auch kein Internet. Aber eben ein Fenster welches nicht allzu stark mit Metall behandelt ist. Die neuen, die sich selber verdunkeln elektrisch gehen kaum.
 
Hallo,
hab beim letzten Flug (Fensterplatz) aus einer Sektlaune heraus OSMAND gestartet. SatFix hat etwas länger gedauert, aber dank Offlinekarten wußte man immer wo man wie schnell und hoch unterwegs ist... Logging kann die App auch...
Gruß
 
Ich hab meinen letzten Flug auch getrackt... Auf einem Fensterplatz und mit Locus war's kein Problem.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
91
instetten
I
N
  • nickoski
Antworten
5
Aufrufe
755
josifi
josifi
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
363
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten