Flugmodus - Deaktivieren ohne PIN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UWdus

UWdus

Dauergast
306
Mal eine Frage: Beim Milestone mußte ich, wenn ich den Flugmodus wieder verlassen habe, meine PIN eingeben - beim Defy nicht. Bedeutet das nicht, dass das Telefon gar nicht so wirklich abgeschaltet ist? Ich finde es ja definitiv wesentlich bequemer ;)
 
Eigentlich nicht - es werden ja alle Funkverbindungen abgeschaltet im Flugmodus, und die SIM-Karte wird nach Beendigung ja neu initialisiert... Oder hast du die PIN-Abfrage vielleicht komplett ausgeschaltet?
 
Beim Flugmodus werden nur die mobilen Datensender und Empfänger deaktiviert. Deine Sim musst du deswegen nicht neu initialisieren.

Kann sein das das beim Milestone so war dass der die SIM Karte einfach getrennt hat. Dass muss aber nicht sein. Bei Nokia musste man auch noch nie die Pin eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Ah, ok - das wäre eine neue Erfahrung. Bei meinen HTC-Geräten war es immer so, daß die SIM wirklich deaktiviert wurde, inkl. PIN-Eingabe... ;)
 
JoergDefy schrieb:
Beim Flugmodus werden nur die mobilen Datensender und Empfänger deaktiviert. Deine Sim musst du deswegen nicht neu initialisieren. Kann sein das das beim Milestone so war dass der die SIM Karte einfach getrennt hat. Dass muss aber nicht sein. Bei Nokia musste man auch noch nie die Pin eingeben.
bei meinem HTC musste ich auch neu pinnen. find ich ganz gut, dass ich das beim Defy nicht brauche.
den Flugmodusschalter hab ich als Widget auf dem Schirm, nachts bin ich immer im Flugmodus .-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.570
MatthiasM
M
J
  • jupensuse
Antworten
5
Aufrufe
3.960
jupensuse
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Strava
S
Zurück
Oben Unten