1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flugmodus - Deaktivieren ohne PIN?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von UWdus, 02.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UWdus, 02.12.2010 #1
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,674
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Mal eine Frage: Beim Milestone mußte ich, wenn ich den Flugmodus wieder verlassen habe, meine PIN eingeben - beim Defy nicht. Bedeutet das nicht, dass das Telefon gar nicht so wirklich abgeschaltet ist? Ich finde es ja definitiv wesentlich bequemer ;)
     
  2. Lion13, 02.12.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Eigentlich nicht - es werden ja alle Funkverbindungen abgeschaltet im Flugmodus, und die SIM-Karte wird nach Beendigung ja neu initialisiert... Oder hast du die PIN-Abfrage vielleicht komplett ausgeschaltet?
     
  3. JoergDefy, 02.12.2010 #3
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Beim Flugmodus werden nur die mobilen Datensender und Empfänger deaktiviert. Deine Sim musst du deswegen nicht neu initialisieren.

    Kann sein das das beim Milestone so war dass der die SIM Karte einfach getrennt hat. Dass muss aber nicht sein. Bei Nokia musste man auch noch nie die Pin eingeben.
     
    UWdus bedankt sich.
  4. Lion13, 02.12.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ah, ok - das wäre eine neue Erfahrung. Bei meinen HTC-Geräten war es immer so, daß die SIM wirklich deaktiviert wurde, inkl. PIN-Eingabe... ;)
     
  5. mccorner, 02.12.2010 #5
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    bei meinem HTC musste ich auch neu pinnen. find ich ganz gut, dass ich das beim Defy nicht brauche.
    den Flugmodusschalter hab ich als Widget auf dem Schirm, nachts bin ich immer im Flugmodus .-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen